W220 W220 S500L - Gesucht wird ein "Plus"/"Minus" bei Türöffnung

Diskutiere W220 S500L - Gesucht wird ein "Plus"/"Minus" bei Türöffnung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; W220 S500L - Gesucht wird ein "Plus"/"Minus" bei Türöffnung Hi @ all, ich möchte beim öffnen der Zentralverriegelung einen Alarm auslösen. Dazu...

1. #1 darcman, 26.10.2011
    darcman

darcman

Auto:
    W216 AMG / S211 E500 4MATIC
    Verbrauch:
    W220 S500L - Gesucht wird ein "Plus"/"Minus" bei Türöffnung

Hi @ all,

ich möchte beim öffnen der Zentralverriegelung einen Alarm auslösen. Dazu brauche ich einen Impuls(ein "Plus" oder "Minus") der beim öffnen entweder HI oder LOW ist. Damit steuere ich ein Telefonmodul an welches mich dann anruft.

Hat jemand eine Idee? Ich war bereits an der Unterdruckpumpe hinten links im Kofferraum dran. Ein haufen Kabel aber kein Impuls beim öffnen/schliessen der ZV...

Innenbeleuchtung fällt auch aus, weil die ja nur im Dunkeln an geht...

GLG Andy

2. #2 westberliner, 26.10.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Bei meinem W203 bekommt das Radio scheinbar Saft, wenn eins die Tür aufmacht..vielleicht da suchen?

Oder Blinkeransteuerung vom KI?

3. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hast du evtl. ein kleines rotes "Rücklicht" an der Stirnseite der Tür wenn die offen ist?
    Oder Umfeldbeleuchtung wenn die Tür auf ist?
    Es gibt mit Sicherheit zig Quellen an denen Strom ankommt, aber kennen muss man sie eben...

4. #4 westberliner, 26.10.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Mir fällt grad ein..die Erkennung vom Türschloss ob die Türe offen steht...geht da nicht etwas?

5. #5 darcman, 27.10.2011
    darcman

darcman

Auto:
    W216 AMG / S211 E500 4MATIC
    Verbrauch:
    Es ist leider so das alle Elemente die zur Türöffnung betragen über CAN angesteuert werden. Somit stehen z.B. die pneumatische Steuereinheit A37 immer unter Plus/Minus - Dauerspannung. An das Gerät selber kommt man nicht ran weil es abgekapselt ist. Die Türentriegelung findet pneumatisch statt.

Innen/Außenbeleuchtung eben nur wenn es dunkel ist.

Comand System geht erst beim Einstecken des Schlüssels an.

In den Türen kann ich erstmal nur rote Rückstrahler erkennen. Kann sein das die auch leuchten wenns dunkel ist.

Erkennung Türschloss übersteigt jetzt mal meine Fähigkeiten. Denke das ist auch wieder so ne CAN Geschichte.

Fazit: ;(

-----------------------

Ich mach mich nochmal über die pneumatikpumpe her. Die scheint mir das einzigst zuverlässige Gerät das beim Türöffnen irgenwie arbeitet...

LG und vielen Dank schonmal - Andy

Thema: W220 S500L - Gesucht wird ein "Plus"/"Minus" bei Türöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pneumatikpumpe a37

Die Seite wird geladen...

W220 S500L - Gesucht wird ein "Plus"/"Minus" bei Türöffnung - Ähnliche Themen

1. 222 Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht

Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht: hi, ich suche aktuell das moderne Äquivalent zu dem hier: [MEDIA] Kann mir jemand die Steckerbelegung bei der Dachbedieneinheit zum W222/W213...
  2. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  3. Collision Prevention Assist plus ohne Funktion

Collision Prevention Assist plus ohne Funktion: Hallo zusammen, bin der Wolfgang und fahre einen W205 Kombi C200 Diesel Baujahr 2015. Bin letzte Woche zum parken auf eine Wiese mit hohem Grass...
  4. Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht

Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen GLE 350D 4Matic von der elektrischen Anhängerkupplung. Vielleicht kann mir...
  5. Begutachter und Berater gesucht

Begutachter und Berater gesucht: hallo experten! ich habe eine etwas ungewöhnliche anfrage: würde mir jemand ein auto kaufen? also, ich bezahle, klar, aber ich brauche jemanden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden