W220 W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.

Diskutiere W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Neuzugang ist mir u.a. folgender Mangel aufgefallen : die Zuziehhilfe (Softclose) vom Kofferraumdeckel funktioniert nicht. Ich...

  1. #1 Bratzenfalter, 22.04.2021
    Bratzenfalter

    Bratzenfalter

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190E (7/86), CLK 320 Sport (2/98), S 430 (6/99) und div. BMW
    Kennzeichen:
    w f
    ni
    b f 1
    Hallo,

    bei meinem Neuzugang ist mir u.a. folgender Mangel aufgefallen :
    die Zuziehhilfe (Softclose) vom Kofferraumdeckel funktioniert nicht.

    Ich kann den Deckel mit dem Taster in der Fahrertür, durch Schlüssel drücken oder am Kofferraumdeckel direkt öffnen aber wenn ich ihn schließen möchte rastet der Deckel nur in der ersten Stufe ein.
    Normalerweise müsste es dann "psss" machen und der Deckel herangezogen werden, das macht er aber nicht.

    Ich könnte zwar damit leben aber ich hatte vor kurzem auf einer Kopfsteinpflasterstrecke das Erlebnis das sich der K.deckel öffnete und hochstellte.
    Zu dem Zeitpunkt war der Kofferraum Gottseidank leer.

    Wie gehen wir nun vor, wo fangen wir an, was kommt als Ursache infrage ?

    Es wird nichts damit zu tun haben, nur als Info, die Softclosefunktion der Türen funktioniert einwandfrei.
    Der Wagen hat nicht die SA "Heckdeckelfernschließung" sondern die ganz normale Serienausführung.

    S430 / Juni 1999

    Für Hilfe und Tips bin ich euch sehr Dankbar !

    Gruß, Peter
     
  2. #2 Bratzenfalter, 17.06.2021
    Bratzenfalter

    Bratzenfalter

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190E (7/86), CLK 320 Sport (2/98), S 430 (6/99) und div. BMW
    Kennzeichen:
    w f
    ni
    b f 1
    Hallo,

    ...die Hilfe hielt sich zwar in Grenzen aber ich möchte der Ordnung halber doch die Lösung meines Problems posten :

    der Schrauber meiner (nicht MB) Stammwerkstatt hatte festgestellt das zum einen schon Teile fehlten (Deckelseitig) und das der Deckel insgesamt nicht passig eingestellt war.
    Er hat den Deckel passend eingestellt (Spaltmaße usw.) und nun kann ich ihn "wie einst am Opel Commodore" manuell schließen.
    Eher kräftig zuschlagen, ist ja doch alles recht massiv.

    Öffnen kann ich mit dem Taster in der Fahrertür oder Druck auf dem Schlüssel.

    Gruß, Peter
     
Thema:

W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.

Die Seite wird geladen...

W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F. - Ähnliche Themen

  1. Motor von W220 in W211 verpflanzen

    Motor von W220 in W211 verpflanzen: Moin, war bis jetzt immer stiller leser, aber nun hab ich auch mal eine Frage, ich bin Uli S211 m112 320er Besitzer und aktuell leider nicht...
  2. Schaltplan s- klasse w220 s320

    Schaltplan s- klasse w220 s320: Moin ich brauche dringend einen Schaltplan für die Benzinpumpe s klasse w220 vormopf s320 E-mail: [email protected] Danke schonmal im voraus
  3. W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an

    W220 Uhr im Cockpit zeigt falsch an: Hallo, der besseren Übersichtlichkeit halber erstelle ich für diese Frage lieber ein neues Thema. Bei meinem Neuzugang geht die Uhr im Cockpit...
  4. W220 4 Matic

    W220 4 Matic: Hallo Leute. Da ich inzwischen schon seit 6 Monaten meinen Daimler stehen lassen muss und bei der Teile suche nicht weiter komme wende ich mich an...
  5. Softclose Soft Close bei meinem W220 hat eine Störung

    Softclose Soft Close bei meinem W220 hat eine Störung: Hallo Technik Freaks, bei meinem W 220 hat die Soft Close Funktion eine Störung: Der Kofferraumdeckel wird erst angezogen, wenn man die Klappe...