W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

Diskutiere W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...

1. #1 Salvatico, 19.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019
    Salvatico

Salvatico

Hallo Leute,

ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut.
    Preis: 10.800 €.
    Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen.
    ABS ohne Funktion
    ESP ohne Funktion
    Distronic ohne Funktion
    Reifendurcksensor ohne Funktion (bin mir nicht ganz sicher, ob die Meldung kam, glaube aber ja.)
    Parksensor ohne Funktion
    Zusätzlich wurde die Servolenkung ab Auftreten der Fehlermeldung schwergängig.

Der Verkäufer meint, es könnte ein Sensor an den Rädern sein.
    Bin technisch nicht so versiert.
    Den Wagen finde ich ganz schön.
    Ich habe dann vom Verkäufer eine Ergebnisliste aus dem Fehlerspeicher bekommen.
    Da scheint jedes Teil einen Fehler zu funken.
    Anbei auch die Liste.

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Liebe Grüße
    Sascha

Anhänge:

2. #2 jpebert, 19.03.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Genau. Das Boschprotokoll ist unbrauchbar, zumindest in der Form, wo jede Meldung als Fehler ausgegeben wird. Mann müsste in die Tiefe gehen, ob da wirklich etwas vorliegt oder einen Tester mit eine vernünftigen Ausgabe benutzen.

Thema:

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite: Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion. Fast gleichzeitig spinnt...
  3. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  4. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  5. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden