W221 Fehlercode D102 kein ton

Diskutiere W221 Fehlercode D102 kein ton im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Abend hatte jemand auch schon mal das problem gehabt das man keine musik abspielen konnte also kein ton auch nicht bei navi habe es mal heute...

  1. #1 Mercedessterm, 30.11.2022
    Mercedessterm

    Mercedessterm

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Abend hatte jemand auch schon mal das problem gehabt das man keine musik abspielen konnte also kein ton auch nicht bei navi habe es mal heute ausgelesen was mir angezeigt wurde war : (D102 MOST-Komponente an Position 2 meldet offenen
    Ring )wäre echt nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    erst einmal :verschieb in den HiFi Bereich.


    Da wird der MOST Ring eine Unterbrechung haben. Entweder ist eine Komponente ausgebaut worden, oder ein Stecker ist Lose.

    Ansonsten fehlen hier mal wieder alle Infos, die gebraucht werden um gezielt zu helfen. :rolleyes:
     
  3. #3 Mercedessterm, 30.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2022
    Mercedessterm

    Mercedessterm

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle antwort position 2 soll das telefon sein und die halterung ist vorhanden das telefon aber nicht wir haben es gestern mal versucht das telefon aus dem fahrzeug rauszucodieren aber dannach kam auch kein ton deshalb wieder rein codiert

    Bin seit einer woche dran habe alles mögliche im netz gelesen aber nicht fündig geworden
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    einfach eine Komponente durch Codieren aus dem System zu nehmen bringt da nichts. Wenn, dann muss der Ring (Lichtleiter) an der Stelle auch geschlossen werden.
     
    jpebert gefällt das.
  5. #5 Mercedessterm, 30.11.2022
    Mercedessterm

    Mercedessterm

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich es denn am besten hin wie sollte ich vorgehen was genau kann ich dagegen tun
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    es gibt von MB extra Verbinder für den LWL,zur Not geht auch ein stück scharze Gummiunterdruckleitung.
    Geht den der Ton erst seit dem Ausbau des Telefon nicht mehr?
    Gruß
     
  7. #7 Mercedessterm, 30.11.2022
    Mercedessterm

    Mercedessterm

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das fahrzeug so gekauft ohne das es ton abspielt und bei dem kauf war das telefon leider nicht mit dabei also alles was mit dem ton zu tun hat geht nicht
     
  8. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    Am besten den LWL am Telefon Stg mal überbrücken.
    Gruß
     
  9. #9 Mercedessterm, 30.11.2022
    Mercedessterm

    Mercedessterm

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey stin könntest du mir das einmal ausführlich erklären wie das geht kenne mich nicht so gut aus
     
  10. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    du mußt die beiden LWL irgendwie verbinden am besten mit einem Stück Unterdruck Gummischlauch
    Gruß
     
  11. #11 Mercedessterm, 01.12.2022
    Mercedessterm

    Mercedessterm

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du denn mit lwl und kennt jemand eine gute werkstatt in nrw die Ahnung von mercedes haben
     
  12. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    LWL= Lichtwellenleiter
    Sorry aber komme aus Bayern und kenne keine gute Werkstatt in NRW
    Gru0
     
  13. #13 Mercedessterm, 01.12.2022
    Mercedessterm

    Mercedessterm

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schadde weil ich kenne mich nicht wirklich aus mit mercedes und Reparaturen außer ich müsste mir ein video anschauen oder alles ausführlich beschrieben haben
     
Thema:

W221 Fehlercode D102 kein ton

Die Seite wird geladen...

W221 Fehlercode D102 kein ton - Ähnliche Themen

  1. S600 W221 Funkfernbedienung ohne Funktion

    S600 W221 Funkfernbedienung ohne Funktion: Guten Tag, bei meinem S600 W221 Bj.12.2007 funktionieren die Funkfernbedienungen nicht mehr. Kann das Auto weder verschließen noch öffnen....
  2. Original BRABUS Sportauspuffanlage w221 S-Klasse

    Original BRABUS Sportauspuffanlage w221 S-Klasse: Hallo zusammen neu aus altem Lagerbestand. komplett mit schellen Anleitung etc. Brabus Sportauspuff Anlage w221 2500 sfr. Versand nach DE kein...
  3. W221 3.Bremsleuchte tauschen

    W221 3.Bremsleuchte tauschen: Hallo zusammen, Muss bei meinem w221 S450 das 3. Bremslicht tauschen, welches in der Hutablage integriert ist. Der offizielle Weg ist wohl:...
  4. W221 ESP/ABS CAN BUS - Probleme

    W221 ESP/ABS CAN BUS - Probleme: Hallo liebes Forum, seit Tagen plagt mich ein großes Problem mit meinem 10/2006 W221 S320 CDI. Vorgeschichte Nach wochenlanger Suche konnte ich...
  5. W221 W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus

    W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus: Liebes Forum, habe eine S-Klasse gekauft. Leider habe ich zu spät gemerkt das Wasser im Beidahrer eingedrungen war. Es lief zuerst alles...