W221 W221 mopf: S 350 CDI hängt auf Beifahrerseite hinten 5 cm tiefer

Diskutiere W221 mopf: S 350 CDI hängt auf Beifahrerseite hinten 5 cm tiefer im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe MB-Gemeinde, seit ein paar Tagen hängt mein S 350 hinten rechts immer mal ganz schön runter (siehe Fotos), wenn ich ihn abgestellt habe....

  1. #1 Foto-Dirk, 11.07.2013
    Foto-Dirk

    Foto-Dirk

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
    Liebe
    MB-Gemeinde, seit ein paar Tagen hängt mein S 350 hinten rechts immer mal ganz
    schön runter (siehe Fotos), wenn ich ihn abgestellt habe. Nach dem Motorstart
    pumpt er sich wieder auf Normalniveau. Nun hatte ich ich ihn 2 Tage in der
    MB-Werkstatt (Niederlassung)...die finden aber nichts. Denn seit er dort in der Werkstatt steht, reckt er sich
    wie seinerzeit im Showroom schön gleichmäßig und kerzengerade. Auch dem Diagnosegerät war kein Fehler zu
    entlocken. Aus Stuttgart kamen Kundenfragen wie: "Stand das Fahrzeug für längere Zeit auf einer schrägen Fläche? (Nein!) Wurde das Fahrzeug übermäßig schwer beladen? (Nein!) War das Fahrzeug für längere Zeit großer Hitze ausgesetzt? (Nein!) usw. - brachte uns alle nicht so richtig weiter.

    Nun habe ich also den Bock wieder hier stehen und was soll ich sagen...er hängt schon wieder durch. :-((( Die Werkstatt ist aber knapp 30 km von hier weg, ist also nichts mit "schnell mal rumkommen und gucken.". :-(

    Schaut Euch bitte mal die Bilder an. Habt
    Ihr 'ne Idee, was das sein könnte? Hattes das vielleicht schonmal jemand und weiß, was die Ursache sein könnte?

    Besten Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.

    Gruß.
    DIRK

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Daniel 7, 11.07.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ist bei Airmatic leider gar nicht so selten, hier ein Thread wo über eine mögliche Ursache diskutiert wird: Airmatic - senkt sich an der HA ungleich ab - W211 / S211 - Mercedes-Forum.com

    Ist zwar aus dem E-Klasse Bereich, aber auch bei dir scheint etwas undicht zu sein. Komisch das man da in der Niederlassung nichts feststellen konnte, ist wie gesagt eigentlich kein seltenes Airmatic Problem.
     
  3. #3 Bytemaster, 12.07.2013
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Bei meinem Händler stehen zwei niegelnagel neue S212 Mopf im Showroom und BEIDE hängen mit dem Hintern aufm Boden.

    Auf meine Nachfrage, ob das so sein muss, meinte der Verkäufer "Das ist bei Airmatic normal!"
     
  4. #4 Daniel 7, 12.07.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei Standzeiten ab ca. 2 Wochen ist das auch normal, solange es gleichmäßig auf beiden Seiten passiert.
     
  5. #5 E320CDI4Matic, 12.07.2013
    E320CDI4Matic

    E320CDI4Matic

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes E-Klasse T-Modell 2007 320 CDI 4 Matic
    genau das problem hab ich bei meiner e-klasse (s211) im moment auch daheim steht er schief nochmal was...und in der werksattt kerzengerade
     
  6. #6 Foto-Dirk, 13.07.2013
    Foto-Dirk

    Foto-Dirk

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mercedes E 350 BLUETEC 4matic und E 280 T CDI
    Ich komme mir der Werkstatt gegenüber ehrlich gesagt auch schon vor irgendwie komisch vor. Steht das Auto dort, ist alles OK, steht es bei mir aufm Hof, hängt er schief. Erstaunlicher weise war gestern Morgen in der Garage alles OK. Beide Seiten gleich 72 cm Radkasten über dem Boden. Dann bin ich ins Büro gefahren und nach ca. einer halben Stunde Fahrerseite hinten 76 (!) cm, Beifahrerseite hinten 70 cm. 6 cm Unterschied! Da sprechen einen sogar die Leute drauf an, das sieht man aus 100m Entfernung, dass die Kiste schief in den Angeln hängt.

    Meint Ihr, man soll sowas ignorieren - ich meine, das hat er doch vorher nicht gemacht - schließlich pumpt er sich nach dem Start ja ordentlich wieder in Waage. Und beim Fahren merke ich auch überhaupt nichts. Im September krieg ich eh 'n neues Fahrzeug...soll ich das bis dahin dulden? Was meint Ihr? Bei einem Wagen mit 110.000 EUR Neuwert und jetzt nach knapp 2 Jahren gerade mal 35.000 km aufm Tacho?
     
  7. #7 Daniel 7, 13.07.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das Problem bei solchen Undichtigkeiten ist - neben der Undichtigkeit an sich - die Mehrbelastung für den Kompressor. Der muss ja um die hängende Seite hochzupumpen immer etwas mehr arbeiten und quittiert das nicht selten mit einem früheren Defekt als üblich.
     
  8. #8 Pascha007, 15.09.2016
    Pascha007

    Pascha007

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu in Forum hier. Habe einen w221 cdi320 Bj. 2007 km 186tausend. Ich habe das gleiche Problem wie der Foto-Dirk. Seit kurzem ist es mir aufgefallen das die rechte Seite über Nacht bischen tiefer ist als die Rechte. Nach dem Motor Start ist alles wieder gut. Was meint ihr was das sein kann?
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    da wird irgendwo im System eine undichte Stelle sein. Diese sollte schnell gesucht und beseitigt werden, denn sonst läufst du Gefahr, das dein Kompressor sich überarbeitet, und den geist aufgibt. Dann wird es sehr Teuer.

    Also Fehler suchen und beheben.
     
    Merin1 gefällt das.
  10. #10 Pascha007, 15.09.2016
    Pascha007

    Pascha007

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gehe ich als erstes vor wo soll ich überhaupt anfangen zu suchen?
     
  11. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Moin,
    hast du was raus gefunden?
     
  12. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hallo Dirk,
    hast du Fehler gefunden, was war kaputt.?
    Ich habe mittlerweile ob vordere fahrt oder sofort nach dem fahrt hinten links ca 1cm höher als rechts. Vorne links 0,5cm als rechts, für vorne das kann ich mir erklären weil hinten links höher steht.
    Kann man Airmatik Kalibrieren lassen.
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @Merin1

    Der User war seit 4 Jahren hier nicht mehr Online, ich denke daher mal, das du von ihm keine Antwort mehr bekommen wirst.
     
  14. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    @Tewego,
    danke habe übersehen, vieleicht hat hier jemand auch noch gleiches Problem.
     
  15. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also 0,5 oder 1cm Unterschied würde mich denke ich nicht stören.....
     
  16. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Moin,
    mittlerweile
    HL 74 HR 72
    VL 73 VR 72.
    Egal fahre die Tage zu MB.
     
Thema: W221 mopf: S 350 CDI hängt auf Beifahrerseite hinten 5 cm tiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 hängt hinten runter

    ,
  2. w220 hinten.fahrerseite pumpt nixht gabz hoch

    ,
  3. w221 eine seite tiefer

    ,
  4. mercedes airmatic störung eine seite tiefer,
  5. w221 mopf,
  6. w211 mopf,
  7. airmstic schief,
  8. airmatic unterschied 1 5 cm,
  9. s211 honten links 1 cm tiefer als rechts,
  10. vito hängt hinten rechts 3 cm schief ,
  11. Airmatic schwer beladen,
  12. mercedes hängt schief 4matic,
  13. l m 280 airmatic hinten rechts hängt tiefer,
  14. w211 airmatic eine seite,
  15. airmatic eine seite,
  16. s211 hnten tief,
  17. w221 fahrzeugniveau daten,
  18. airmatic eine seite 5 cm tiefer,
  19. w211 rechteseite tiefer,
  20. airmatic eine seite tiefer,
  21. mercedes airmatic eine seite schief,
  22. airmatic rechte seite unten,
  23. w211 schiebedach undicht,
  24. w221 hängt hinten rechts was ist die Ursache?,
  25. mb w211 hängt hinten unten
Die Seite wird geladen...

W221 mopf: S 350 CDI hängt auf Beifahrerseite hinten 5 cm tiefer - Ähnliche Themen

  1. C204 350

    C204 350: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein C-Klasse coupe kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden als 350er 306 PS mit 135.000km und einer guten...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W211 280 cdi vorglüh anzeige

    W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden