W221 S350

Diskutiere W221 S350 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, tach erstmal und schönes Forum habt Ihr hier. So einen möchte ich mir kaufen, mich würde aber noch interessieren was die Inspektionen für...

1. #1 Picafort, 28.08.2006
    Picafort

Picafort

Hallo,

tach erstmal und schönes Forum habt Ihr hier.

So einen möchte ich mir kaufen, mich würde aber noch interessieren
    was die Inspektionen für diese Auto kosten.

Gruß

Picafort

2. #2 chrischo, 28.08.2006
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    werter picafort,

wenn du in der lage bist dir ein solches zugegeben tolles auto leisten zu können, dann ist meiner auffassung nach die erste inspektion welche sowiso erst in 25000 km eintreten wird sekundär.

sollest du dennoch wissen wollen was auf dich zukommt, solltest du bei deiner vertragswerkstatt anrufen da auch die anfallenden kosten für eine inspektion von werkstatt zu werkstatt sehr unterschiedlich sein können....soetwas nennt man glaube ich freie markwirtschaft...

solltest du darüber hinaus noch andere sinnvolle fragen haben frag einfach, denn dazu ist ein forum ja da...

just my 2 cent

chris

3. #3 Picafort, 29.08.2006
    Picafort

Picafort

Hallo Chrischo,

es gibt Leute, die kommen aus welchen Gründen zu ~ 60000.- Euro, die einen sparen, die anderen machen eine Anzahlung fürs Haus und ich liebäugele mir meinen Traum zu erfüllen.

Irgendwie hatte ich Hoffnungen, hier detailiertere oder bessere Auskünfte als von Werkstätten zu bekommen.

Es gibt ja einerseits die Vorgaben (AWs), andererseits fahren hier ja einige eine S-Klasse.

Gruß
    Pica

4. E.D.

E.D. Guest

Wie hoch die Genauen Wartungskosten liegen wird Dir wohl kaum einer sagen können, da das ja auch immer individuell abhängig ist.

Also Richtmaß würde ich mal zwischen 450 und 750€ Tippen, da mein C240 sich Wartungstechnisch auch in dieser Region bewegt. Die S-Klasse düfte da aber wohl eher noch etwas teurer sein als mein kleiner Benz.

Aber Dir ist doch sicher bekannt, das Du das Risiko hoher Wartungskosten mit Service-Vertrag minimieren kannst. Gerade wenn Du Dich für einen Neuwagen entscheidest.

Da wird die Jahresfahrleistung bestimmt und anhand dieser zahlst Du dann monatlich einen festen Betrag. Wenn nun der Fall der Wartung eintritt, fährst Du Dein Auto zum Freundlichen, legst Deine Service-Card auf den Tisch und wenn das Auto fertig ist, holst Du es einfach wieder ab.

Die Wartungskosten sind dann schon bezahlt und Du braucht keine Bange haben, dass Dich einige Tage später eine Dicke Rechnung erschlägt.

5. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Es gibt zwar ne Menge Leute hier die denken ab einer bes. Größe des Auto´s sollte Geld keine Rolle mehr spielen.
    Ich bin allerdings auch der Meinung sich vorher über die entstehenden Kosten zu informieren. Egal ob man nen Smart oder ne S-Klasse fährt.

Genaue Kosten kann ich dir allerdings nicht sagen. Würde aber grob von ca. 1000,- Euro ausgehen.
    Für genauere Angaben solltest du mal deinen örtlichen Händler kontaktieren.

6. #6 chrischo, 30.08.2006
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    da ich nicht möchte das du unwissend stirbst werter picafort und ich eh gerade mit mercedes wegen einer kundendienstmassnahme gesprochen habe, kann ich dir zumindest sagen was ich für die erste inspektion zahlen würde.

die erste kleine inspektion kostet ca. 300 - 500 €
    die grosse inspektion schlägt mit 600 - 1000 € zu buche

incl. leihfahrzeug für die dauer der inspektion

in der hoffnung licht ins dunkel gebracht zu haben

greets

chris

7. #7 Picafort, 30.08.2006
    Picafort

Picafort

Super, schönen Dank Euch allen.

Gruß
    Pica

Thema: W221 S350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Service card w221

Die Seite wird geladen...

W221 S350 - Ähnliche Themen

1. W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273

W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273: Hallo liebes Forum, habe mir einen S500 Privat gekauft, leider musste ich auf dem Rückweg feststellen das die MKL anfing zu leuchten, habe das...
  2. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  3. Mercedes W221 S500 Welches Öl?

Mercedes W221 S500 Welches Öl?: Hallo zusammen, da sich die Meinungen im Internet teilen und ich nicht weiß ob ich 0w-40 oder 5w-40 Öl für meinen W221 S500 benutzen soll , wollte...
  4. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  5. Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221

Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221: Guten Tag zusammen, Ich heisse Sven und komme aus der Nähe von Braunschweig. Seit 3 tagen bin ich erstmals Besitzer einer schönen S 500 L Limo......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden