W221 S450 4MATIC / Motorölstand im Bordcomputer anzeigen lassen ?

Diskutiere W221 S450 4MATIC / Motorölstand im Bordcomputer anzeigen lassen ? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , meine Freunde ! Gib es eine Möglichkeit den Ölstand im Bordcomputer anzeigen zu lassen ? Ich habe folgendes Problem , Laut...

  1. #1 RAF-W211, 08.10.2021
    RAF-W211

    RAF-W211

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , meine Freunde !

    Gib es eine Möglichkeit den Ölstand im Bordcomputer anzeigen zu lassen ?

    Ich habe folgendes Problem ,

    Laut Ölmessstab ist so gut wie kein Öl vorhanden , doch es wird mir keine Fehler Meldung angezeigt !

    Und bevor ich einfach etwas Öl nachfülle , würde ich gerne wissen wie viel Motoröl überhaupt vorhanden ist !

    Danke für eure Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bedienungsanleitung mal gelesen?
     
    jpebert gefällt das.
  3. #3 jpebert, 10.10.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Genau, steht in der Bedienungsanleitung, wieviel Öl im Motor max. sein sollte. Das ist erreicht bei Ölstand am Ölmessstab max. Wenn der Ölstand am Ölmessstab bei min steht, fehlt etwa 1l. Du kannst Mitte oder kurz unter Max. per Messbecher auffüllen, dann weißt Du wieviel Öl im Motor war (Differenz). Wenn Dein Motor überhaupt einen Ölmengenmesssensor hat (manche haben nur einen Ölstandssensor), dann kannst Du Dir das ins KI codieren lassen. Die sind aber bei älteren Modellen unzuverlässig, so das eine KI - Anzeige fast sinnlos ist. Mit dem Ölmessstab liegst Du auf der sicheren Seite! Auf alle Fälle musst Du umgehend den Ölstand auf Mitte bis max. am Ölmessstab stellen.
     
Thema:

W221 S450 4MATIC / Motorölstand im Bordcomputer anzeigen lassen ?

Die Seite wird geladen...

W221 S450 4MATIC / Motorölstand im Bordcomputer anzeigen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. C216 W221 Kein Ton mehr

    C216 W221 Kein Ton mehr: Guten Morgen Leute, Habe wieder ein Problem mit dem CL63 C216 undzwar war von jetzt auf gleich der Ton einfach weg. Jedesmal wenn sich das...
  2. W221 - Comand NTG 3.5 kein Radioempfang

    W221 - Comand NTG 3.5 kein Radioempfang: Hallo nach 60 T KM ohne irgendwelche Probleme habe ich keinen Radioempfang mehr. Der Wagen ( S 350 CDI BJ 2013) hat das Harman Kardon System...
  3. W221 HA-Differential

    W221 HA-Differential: Hallo, ich habe ein ein problem an meiner Hinterachse... Es handelt sich um meinen S500 W221 BJ2007, unregelmäßig bekomme ich den fehler Code...
  4. W221 W221 350 Benziner Getriebe, Parktronik, ABS ESP

    W221 350 Benziner Getriebe, Parktronik, ABS ESP: Hallo Zusammen, bräuchte bitte einmal Eure Einschätzung. S350 Benziner Bj. 2007 Auto frisch gekauft Parktronikfehler am Anfang nur bei...
  5. W221 Felgen Wahl W221 S500 4 Matic

    Felgen Wahl W221 S500 4 Matic: Wie verhält sich das mit den Felgen beim W221 S500 4 Matic. Zugelassen sind laut Unterlagen nur 8,5 x 20, aber viele fahren andere Größen. Das...