W221: Understatement pur?

Diskutiere W221: Understatement pur? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Wenn ich mir die ersten Bilder der neuen S-Klasse so anschau, dann sehe ich weder Auspuffrohre noch Modellschriftzüge. Lässt...

1. #1 Gerhard B., 04.08.2005
    Gerhard B.

Gerhard B.

Hallo zusammen!

Wenn ich mir die ersten Bilder der neuen S-Klasse so anschau, dann sehe ich weder Auspuffrohre noch Modellschriftzüge.
    Lässt Mercedes jetzt die wenigen verbliebenen Erkennungsmerkmale und Unterschiede im Exterieur zw. V8 und V12 entgültig weg?
    Kommt der V12 wieder nur in der Langversion, sowie das neue Panorama-Glasdach?
    Und wie findet ihr die "Understatement-Strategie"? (ich finde man soll zeigen was man hat)

2. #2 Robiwan, 04.08.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich denke das die Modellschriftzüge je nach Kundenwunsch angebracht werden oder nicht.

Ich persönlich finde es gut dass Mercedes die Understatement-Schiene fährt. Gehört auch irgendwie zur Marke dazu.

3. #3 clkcabrioman, 04.08.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Das gab es doch schon zu Zeiten des W140, dass man die Endrohre versteckt hat. BMW hatte das mit seinem damaligen 7er auch so gehandhabt.
    Ich halte es nicht für wirklich entscheident.
    :driver

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    "Understatement" und "S-Klasse" passt für mich nicht zusammen.

Ich würde es eher dezent nennen...sowas kann ich nur begrüßen. Typschilder braucht kein Mensch... :P

5. #5 spookie, 04.08.2005
    spookie

spookie Guest

Wenn man sich die Modelle so anschaut sind bei allen inzwischen die Rohre zu sehen, also wirds das auch beim S geben. So ganz ohne finde ich es auch viel zu nackt, aber die Tuner freuen sich :D

Die Schriftzüge dagegen - weg damit, braucht kein Mensch, stören nur. Sowas macht man als erstes weg, egal was man unter der Haube hat.

6. #6 Daniel 7, 04.08.2005
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Irgendwie haben da einige was falsch verstanden....also hab das schon von mehreren gehört, aber das panoramadach hat nix mit der Langversion zu tun! Der Unterschied ist das es so ein Panoramadach jetzt auch für die langversion gibt, das es sie nur für die Langversion gibt ist falsch.

Von den ofiziellen bildern kann man auch noch gar nicht sagen ob da überhaupt ein V12 bei ist, auf den Bildern steht entweder nix drauf oder "S500".

Von einer "Understatement-Strategie" zu reden scheint mir hier fehl am platz, zumindest wenn man es auf die Auspuffrohre beschränkt. Beim SLK,CLS,SL,ML und CLK kann man die Auspuffrohre sehen, bei allen Motorvarianten. Und die S-Klasse hatte noch nie sichtbare auspuffrohre, ist also doch alles beim alten.

7. #7 stefann, 04.08.2005
    stefann

stefann

Ich kann euch versichern das auf keinem offiziellen Bild ein S600 zu sehen ist, diese haben auf den Bildern von Mercedes generll die V12-Felgen und V12-Emblem an der Seite, und außerdem ist der V12 noch nicht mal vorgestellt worden

Thema:

W221: Understatement pur?

Die Seite wird geladen...

W221: Understatement pur? - Ähnliche Themen

1. W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273

W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273: Hallo liebes Forum, habe mir einen S500 Privat gekauft, leider musste ich auf dem Rückweg feststellen das die MKL anfing zu leuchten, habe das...
  2. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  3. Mercedes W221 S500 Welches Öl?

Mercedes W221 S500 Welches Öl?: Hallo zusammen, da sich die Meinungen im Internet teilen und ich nicht weiß ob ich 0w-40 oder 5w-40 Öl für meinen W221 S500 benutzen soll , wollte...
  4. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  5. Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221

Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221: Guten Tag zusammen, Ich heisse Sven und komme aus der Nähe von Braunschweig. Seit 3 tagen bin ich erstmals Besitzer einer schönen S 500 L Limo......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden