W221 w221-w220

Diskutiere w221-w220 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle Erstmal wie findet ihr die neue s-klasse w221 im vergleich zum w220 welches design fandet ihr besser? Was sagt ihr zum...

1. #1 MB-Freak, 05.01.2006
    MB-Freak

MB-Freak

Hallo an alle

Erstmal wie findet ihr die neue s-klasse w221 im vergleich zum w220

welches design fandet ihr besser?

Was sagt ihr zum comandsystem der neuen s-klasse?

ich behaupte weiterhin das die bedienung vom alten comandsytem einfacher und lohischer war.

haben einen viano mit comandsytem. die bedienung ist so logisch uns einfach. sogar meine schwester kann es bedienen.

würde mich sehr über eure antworten freuen.

mfg Heiner Kremer

2. George

George

:driverDer 221er stellt in meinen Augen die konsequente Weiterführung des 220 dar.
    Das Fahrgefühl ist schlichtweg hervorragend, das Comand endlich ergonomisch in das Fahrzeug eingebunden, Beispiele:

- Position/Größe der Bildschirme
    - Position/Größe des zentralen Bedienelements
    - Wegfall Schalterbetätigung selten benötigter tertiärer Funktionen z.B. der Klima (eigentlich ist bei der neuesten Generation jegliches Rumgedrehe an Verteilung, Temperatur etc. unnötig)

Bisher war das Comand mehr ein großes Zusatzelement, welches weder optisch noch ergonomisch in das Fahrzeug integriert war (nur ansatzweise mit der Lenkradbedienung), ein großer Plastikklotz und ein kleines Plaste-Drehrad wird zur Steuerung verwendet, ich bitte euch...

Auch viele ergonomische Macken der Software hat man ausgemerzt, es bleiben nur Kleinigkeiten, wie z.B. die träge Stationswahl.

Wenn die Negativ-Argumente sich mit Attributen ala "Focus-Radläufe", "häßliche Hutze" oder ständig wechselnden Kleinigkeiten (in einem Test ist das Fahrwerk zu weich, dann wird es zu hart, dann sind es die Sitze, dann ist es die Sitzverstellung...) erschöpfen, muss es sich wirklich um ein sehr gutes Auto handeln...

3. #3 MB-Freak, 05.01.2006
    MB-Freak

MB-Freak

Ok das ist schon richtig. ich denke die neue s-klasse wird ihren weg machen.

ist ein superauto und viel viel...... schöner als der a8 oder 7er bmw.

fahrkomfort ist konkurenzlos

4. Isi

Isi

Ich bin den 221er noch nicht gefahren aber freue mich schon sehr auf die erste Testfahrt irgendwann.
    Der 221er gefällt mir sehr und im Innenraum kann man nicht mehr von einem Audi-Vorsprung sprechen, die neue S-Klasse ist hier wohl die Meßlatte.
    Ein klarer Fortschritt zum 220er.
    Was den - in Testberichten - kritisierten Komfort ab ca. 160km/h betrifft muß man abwarten.
    Wahrscheinlich nur eine Sache der Fahrwerkseinstellung.
    Die einzigen Minuspunkte beim W 221 sind für mich klar definiert und betreffen nur Dinge im Innenraum :

- Hutze zu häßlich und BMW-Like ( hätte DC viel eleganter lösen können)

- Die Klappfächer in der Mittelkonsole sehen zu billig aus - da gehört Holz
    hin ( naja, vielleicht beim Facelift)

- Wirklich edel mit einem echten Ledergefühl wird es erst mit teurer
    Sonderausstattung, beim Standartleder sieht die Türverkleidung auch
    zu billig aus - guter Kunststoff aber eben kein Leder, ein klarer Rück-
    schritt zum 220er und bei neuen DC-Modellen immer mehr zu beob-
    achten. Sehr schade.

Thema:

w221-w220

Die Seite wird geladen...

w221-w220 - Ähnliche Themen

1. W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273

W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273: Hallo liebes Forum, habe mir einen S500 Privat gekauft, leider musste ich auf dem Rückweg feststellen das die MKL anfing zu leuchten, habe das...
  2. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  3. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  4. Mercedes W221 S500 Welches Öl?

Mercedes W221 S500 Welches Öl?: Hallo zusammen, da sich die Meinungen im Internet teilen und ich nicht weiß ob ich 0w-40 oder 5w-40 Öl für meinen W221 S500 benutzen soll , wollte...
  5. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden