W245 - B180 cdi Sports Tourer, die kleine Schwester vom Schnuffel

Diskutiere W245 - B180 cdi Sports Tourer, die kleine Schwester vom Schnuffel im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi, nach einer "Sinnlosen Kaufberatung" hat meine Frau nun Ihren Audi A3 1,6 tdi gegen eine B-Klasse 180 cdi getauscht , wir haben den Wagen...

  1. #1 elTorito, 09.08.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,
    nach einer "Sinnlosen Kaufberatung" hat
    meine Frau nun Ihren Audi A3 1,6 tdi gegen eine B-Klasse 180 cdi getauscht , wir haben den Wagen gestern abgeholt und möchte den hier mal vorstellen:

    EZ 03/08
    Kilometer 85.000
    80kW/109 PS
    6 Gang Mech. getriebe
    Farbe: Kometgrau metallic
    Polster: Schwarz Textil Maastricht / Leder Arctico

    Die Wichtigsten Austattungsmerkmale:
    -Agility Control Sportfahrwerk
    - 10 Speichen 17" Alufelgen mit 215/45er Bereifung
    -Abbiegelicht
    -ASR, ESP
    -Armlehne klappbar im Fond und Vorne
    - Sitzheizung vorne
    - Dieselpartikelfilter
    - Bi-Xenon mit Kurvenlicht
    - Exterieur Licht und Sichtpaket
    - Fensterheber 4fach mit Komfortschließung
    - Head/Torax Sidebags
    - Innenspiegel autom. abblendbar
    - Klimaanlage
    - Radio Audio 20 CD
    - Reifendruckverlust Warnung
    - Scheibenwaschanlage Beheizt
    - Regensensor
    - Sport-Paket
    - Zierteile Aluminium

    Bei der Probefahrt war uns aufgefallen das die Haube einige Dellen hatte und das das Leder Arctico am fahrersitz sehr eingerissen war, die beiden Sachen wurden noch Anstandslos behoben, sonst haben wir nichts am Fahrzeug entdecken können , sieht eigentlich sehr gepflegt aus. Als wir es gestern abholten war eine "neue" Macke in der Fahrertüre, die wird aber nächste Woche auch noch behoben. Den bisher größten Mängel sehe ich im fehlenden Stempel im Scheckheft, wird heute auch direkt reklamiert (hatte mir fest vorgneommen das gestern direkt zu prüfen, aber vergessen).
    Und mir ist eben auf den Bildern aufgefallen das er eine Mischbereifung fährt, Hinten Continental, vorne Hankook Evo Ventus V12... Aber naja, wollen nicht sooo pingelig sein :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die erste Fahrt hat auch Spaß gemacht, und ich bin ja ein bisschen neidisch über so ein schön gepflegtes Fahrzeug ohne Probleme(Hoffe ich). Der Wagen hat noch 1 Jahr Junge Sterne Garantie , die Zulassung war inklusive, Service A und Tüv beides frisch gemacht.

    Wie das meistens so ist, 1 Woche vor Abgabe des Leasings Audi, hat uns gestern am Baumarkt noch jemand eine fette Delle in die Türe gedrückt, wohl beim Beladen des Nachbarfahrzeuges, muss irgendein runder gegenstand gewesen sein fast 2 cm Durchmesser, zum Kotzen ... Ich hoffe der B bleibt viele Kilometer so wie er da jetzt steht.
     
    jff2k, Thomas., hotw und 2 anderen gefällt das.
  2. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Nach 100 Beiträgen komischer beratung und noch komischeren Argumenten deiner Frau (sry!) endlich die B Klasse...

    Allzeit komische, ne gute Fahrt!
     
    elTorito gefällt das.
  3. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Moin Peter,

    wünsche euch auch viel Spaß mit dem Bee & allzeit knitterfreie Fahrt. ;)

    Freue mich schon das Auto auf dem Stammtisch zu sehen. :tup

    PS: Hat der B serienmäßig keine Motorhaubenverkleidung/ Geräuschdämmung?
     
    elTorito gefällt das.
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Nö Aufpreis, bzw. Taxiausstattung ;)
    Beim W169 gabs sowas noch nicht mal auf Wunsch. :D
    Macht auch kein Unterschied bei der Bauweise der Motoren.

    @Peter
    Schöner Wagen, bei der EZ schießen mir nur einige Gedanken durch den Kopf die ich hier jetzt nicht anbringen werde 8o
     
    elTorito gefällt das.
  5. #5 Hesse 12, 09.08.2013
    Hesse 12

    Hesse 12

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Lt. MB bringt das keine Verbesserung beim Innengeräuschpegel, deshalb nennt man das jetzt Gewichtseinsparung. ;)
     
    elTorito gefällt das.
  6. #6 elTorito, 09.08.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja, hatte das auch direkt bemängelt, aber der MB Verkaeufer meinte auch das das bei der bauweise eh kein Sinn machen würde, sieht schon komisch aus, vielleicht finde ich ja mal so ne Taxi Abdeckung.

    Ja die EZ ist Grenzwertig, hätte lieber nen MOPF genommen, aber ich denke der steht auch so ganz gut da, und so kurz vor der Mopf sind ja manchmal auch schon Änderungen vorgneommen worden. In der Beschreibung steht zumindest auch drin "Techn. Änderung" als Zusaetzliches Austattungsmerkmal.

    Aux Anschluss ist im Handschufach, da kann Sie Ihren Ipod anschließen.

    FSE und Tempomat hätte ich auch noch gerne gehabt, aber das kann man ja bei Gelegenheit nachrüsten :wink:
    Jetzt muss ich endlich nicht mehr überlegen was ich Ihr zu Geburtstag/Weihnachten schenken soll :D Oder nen Vollwertiges Reserverrad? Wobei Sie das eh nicht wechseln würde.

    Apropo Reserverrad, müsste nicht Tirefit irgendwo im Auto sein? Hab keins gefunden, nur hinten beim Verbandskasten den kleinen Kompressor, den ich dort nicht herausbekommen habe. Komische Konstruktion. :rolleyes:

    Die nächste Anschaffung werden dann Winterreifen auf Alufelge, mal schauen was sich so finden lässt, am liebsten eine Original Felge.
     
  7. #7 Hesse 12, 09.08.2013
    Hesse 12

    Hesse 12

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Dort sollte auch das Tirefit zu finden sein.
     
    elTorito gefällt das.
  8. #8 Stern_im_Wind, 09.08.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    aaaaah, das Taxi für morgen :D


    Wünsche Claudia viele problemlose Kilometer :prost

    Finger weg, Peter

    Da hast selber en Hobel :D
     
    elTorito gefällt das.
  9. #9 elTorito, 09.08.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ne, Morgen kommen wir mit Vau, evtl. kannst du aus den vielen Knacken/Quietschen/Jaulen ächzen noch irgendein Defekt raushören , ich bin momentan beim Vau etwas Betriebsblind

    Kommen dann zum NRW Stammtisch mit dem B

    Die Haubenplakette des B würde auf meinen Vau passen, schon ausprobiert :wink:
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.154
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Peter,

    Glückwunsch zum Neuerwerb der B Klasse. Da hat die Kaufberatung ja doch noch was gebracht. ;)

    Ich Wünsch allzeit gute und Dellenfreie :driver
     
    elTorito gefällt das.
  11. #11 Stern_im_Wind, 09.08.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    :s27: selten so gelacht, Peter

    Aber. ich werde mein Bestes geben :]

    Der V ist ja auch ne Premiere für mich :prost

    Wir können ja morgen mal telefonieren wegen wann und wo ;)
     
    elTorito gefällt das.
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Über Geräuschdämmung wird beim W169 und W245 auch nicht gesprochen, beim B gabs die Taxiabdeckung wegen besserem Restwärmeerhalt :wink:

    Ich sag nur mal, die Türen waren auch in der Übergangsphase teilweise noch Haldenware und die Holme sind ja auch son leidiges Thema, hoffe das bleibt euch erspart.
     
  13. #13 elTorito, 09.08.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wegen rost meinst du?
     
  14. #14 Kapitän, 10.08.2013
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin, Eltorito,

    ich gratuliere zum 180er, es ist 'n schönes Auto.

    Wenn ich mich nicht täusche, hast Du noch nicht alle Besonderheiten des Autos entdeckt. ;) Der verstellbare Ladeboden im Kofferraum lässt sich auch mit dem Knopf in der Seitenverkleidung in der aufgeklappten Stellung feststellen, deswegen ist dort der Pfeil an der Unterseite zu sehen, der auf den Knopf zeigt.
     
    elTorito gefällt das.
  15. #15 Kapitän, 10.08.2013
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,
    einen Teil des Bordwerkzeugs findest Du hinten im Innenraum. Klapp mal die linke Rücklehne nach vorne, dann siehst Du an der Außenseite einen nach oben verschiebbaren Deckel. Et voilà. :)
     
    elTorito gefällt das.
  16. #16 elTorito, 10.08.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Danke, werde ich morgen mal ausprobieren, jetzt gehts erstmal zum v club stammtisch, haben heute 5 min beim b die batterie gesucht, hehe, unterm Beifahrersitz, auch heute das brillenfach statt panikgriff beim fahrer gefunden.

    Beim kofferaum hab ich das schon fast vermutet, die vorgehensweise war noch nicht klar, vielleicht mal handbuch lesen , hehe
     
  17. #17 Thomas., 11.08.2013
    Thomas.

    Thomas.

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz W245 B 200 CDI Bj. 2006, PEUGEOT 309 Bj. 1992
    Verbrauch:
    Hallo Peter,

    Du schreibst dass Du vorn Hankook Ventus EVO V12-Reifen montiert hast. Hast Du da auch ein leichtes Klopfen beim Beschleunigen ab Geschwindigkeiten von ca. 60 km/h? Kannst Du mal bitte bei den Reifen außen mit dem Finger über das Profil streichen ob sich bei Dir Sägezahnbildung feststellen lässt?
    Hintergrund ist dass ich mir im April einen Satz der besagten Reifen habe aufziehen lassen und nun vorn dieses Klopfen ist. Bei einer Probefahrt meiner Werkstatt in meinem Beisein war natürlich nichts zu hören, der Meister tippte aber bei der Kontrolle der Reifen auf Sägezahn. Meine Reifen sind aber noch keine 1000 km gelaufen und ich kann auch nirgendwo was in der Richtung im Internet über die Hankook finden - Alle sind damit zufrieden.
    Aber da Du ja auch den Diesel hast und die Reifen wäre das natürlich interessant für mich.

    Gruß Thomas :wink:
     
  18. #18 elTorito, 11.08.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hallo Thomas,

    den B bin ich ja bis jetzt nur Probegefahren , Landstraße und Autobahn ca. 30 Kilometer , aber dabei habe ich keinerlei Geräusche vernommen.

    Habe die gleichen Reifen auch auf meiner V-Klasse montiert rundherum, auch dort keine Probleme mit den Reifen seit 5000 KM
     
  19. #19 elTorito, 18.08.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Dann haben wir beim stammes heute doch noch diebersten Rostansätze gefunden... Danke towa fürs genaue hinschauen, und adam und dem player fürs bestätigen....

    @towa das bi xenon hat doch kurvenlicht, habs aufn heimweg gesehen, geht wohl im stand nicht

    Ansonsten war meine erste längere fahrt positiv, kein klappern, keine geräusche, wunderbar, aufn weg zum stammes flott mit vollgas, ab 180 km /h geht da nicht viel mehr, deswegen wohl die bezeichnung b 180... Verbrauch 8,2 liter , laut ki, aufn heimweg gemütlich mit russischen tempomat um die 100 km/h und verbrauch von 4,4 l, laut ki

    Läuft...
     
  20. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Dann hat die B-Klasse da wohl im Gegensatz zum A mal irgendwann ein Update bekommen, würde erklären warum deine Nebler nicht nach Abbiegelicht aussahen :wink:

    Btw wäre mir lieber gewesen er hätte kein Kurvenlicht, dafür aber auch kein Rost :D
    Wie gesagt, die Türen sehe ich unproblematisch, die kann man tauschen, bei den Federdomen wird es spannend!
    Ich kann dir da gern (oder eher weniger gern) mal Bilder zeigen. :rolleyes:

    Oder guck einfach den Beitrag von mir:
    Rost an den dauerelastischen Falz-Abdichtungen Türen & Heckklappe W169/W245 - A- und B-Klasse - Mercedes-Forum.com
     
Thema: W245 - B180 cdi Sports Tourer, die kleine Schwester vom Schnuffel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b 180 cdi agr ventil ausbauen

    ,
  2. w245 forum

    ,
  3. glühkerzen mercedes b-klasse

    ,
  4. mercedes b klasse glühkerzen wechseln,
  5. vito w639 thermostat wechseln,
  6. mercedes b 180 w245,
  7. w246 glühkerzen wechseln,
  8. mercedes vito w639 thermostat wechseln,
  9. seitenspoiler w245,
  10. mercedes b180 425,
  11. b 200 cdi bj 2006 gluhkerze wechseln ,
  12. mercedes b klasse 180 cdi agr ventil ausbauen,
  13. glühkerze b klasse w 245,
  14. glühkerzen erneuern w245,
  15. w245 abbiegelicht nur bei xenon,
  16. b 180 mercedes sports tourer,
  17. w245 glühkerzen b180cdi,
  18. W 245 mercedes benz B 200 glühkerzen ausbohren,
  19. mercedes-benz b 200 w245 glühkerzen ausbohren,
  20. w245 glühkerzen ausbohren,
  21. glühkerzenwechsel b klasse w245,
  22. mercedes b 180 cdi probleme wo ist die 1 glühkerzen,
  23. merc. benz forum a 180 w 176 thermostat wechseln,
  24. glühkerze Mercedes a klasse,
  25. glühkerzenwechsel b klasse
Die Seite wird geladen...

W245 - B180 cdi Sports Tourer, die kleine Schwester vom Schnuffel - Ähnliche Themen

  1. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

    W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  2. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

    V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

    Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

    Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden