W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED

Diskutiere W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich bin neu hier im Forum, also nehmt also bitte Rücksicht. Ich kennen die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht. Ich habe mir einen...

1. #1 sirecki, 11.03.2020
    sirecki

sirecki

Auto:
    W246 B180 D Bj. 2016
    Hi,

ich bin neu hier im Forum, also nehmt also bitte Rücksicht. Ich kennen die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht.

Ich habe mir einen gebrauchten B180 w246 besorgt und festgestellt, dass dort nur Reflektoren in den Türen verbaut sind und keine Leuchten. Nun möchte ich die Einstiegleuchte/ Austiegleuchte Nachrüsten.
    Ich habe auch schon gelesen, dass (zumindest vorne) Steuergeräte verbaut sind an die ich gehen kann. Auch hab ich gelesen, dass ich Kable und Stecker als Ersatzteil bei MB bekomme.

Ich habe jetzt ein paar Fragen und es wäre schön, wenn mir die jemand beantworten könnte:
    1) Sind in den hinteren Türen ebenso Steuergeräte verbaut an denen der Anschluß vorbereitet ist?
    2) Welche Teilenummer haben die Leuchten bei Mercedes?
    3) Gibt es guten Ersatz im freien Markt die kein Logo auf den Boden leuchten, sondern nur weißes Licht?

Viele Grüße
    Ecki

2. #2 sirecki, 18.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020
    sirecki

sirecki

Auto:
    W246 B180 D Bj. 2016
    Also Ersatz gibt es wohl bei der Bucht, für ca. 16 Euro das Paar. (LED Türbeleuchtung für Mercedes A-Klasse W176 | B-Klasse W246 W242 [7210])
    Aber es sind keine Kabel vorhanden. Ich habe schon nach der Teilnummer gesucht, aber es gibt so viele Versionen von Kabel in der Tür.
    Hab mal ein Bild gemacht wo es entlang geht.

Hat jemand die Teilenummer für das Kabel vom Steuergerät zur Leuchte, oder kann mir sagen wie ich sie finden kann?
    Es würde auch reichen, wenn jemand die Teilenummer des Steckers hat der auf den Anschluß 6 am Steuergerät geht. Ist Lila markiert, scheint also ein Lila Stecker zu sein.

Thema:

W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED

Die Seite wird geladen...

W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED - Ähnliche Themen

1. 246 W246 B Klasse 200 Cdi

W246 B Klasse 200 Cdi: Wie komme ich an die Starterbatterie ran?
  2. w246 Fond-Belüftung

w246 Fond-Belüftung: Hallo, hat einer evtl. jemand hier eine gute Idee wie man am w246 an die Fond-Belüftung rankommt? bzw. ob das "normal" ist? wenn das Gebläse voll...
  3. W246: Wie komme ich an das Innenraumgebläse

W246: Wie komme ich an das Innenraumgebläse: Moin, moin Seit ein paar Tagen habe ich drehzahlabhängige störende Geräusche, die eindeutig vom Lüfter kommen. Irgendetwas ist dort hineingekommen...
  4. W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen

W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen: Grüß euch, Schwiegervater hat einen W246 B200CDI (1.8er, 100KW) OM651, 34.500km, EZ 2013 Auto geht kalt immer an und er kann problemlos...
  5. 246 Servolenkung W246 optimieren

Servolenkung W246 optimieren: Hallo an alle, besonders an W246-Nutzer! Bei meinem W246 geht vor allem bei Autobahngeschwindigkeiten die Lenkung unkomfortabel schwer. Die...