247 W247 - Empfindlichkeit Touchpad

Diskutiere W247 - Empfindlichkeit Touchpad im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich ja Besitzer einer B Klasse W247 mit so einigem Elektronischem Schnickschnack. Nun habe ich mal eine...

1. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich ja Besitzer einer B Klasse W247 mit so einigem Elektronischem Schnickschnack. Nun habe ich mal eine Frage zu dem Touchpad auf der Mittelkonsole.

Ist es eigentlich irgendwo möglich die Empfindlichkeit des Touchpad einzustellen?

Für mich ist das Teil etwas zu Empfindlich. Immer wenn ich (Gefühlt) nur mit dem Finger in die Nähe des Touchpad kommen, reagiert dieses, und öffnet die Menüauswahl. Auch beim einstellen der verschiedenen Menüpunkte muss ich immer ganz vorsichtig sein, sonst hat das Touchpad schon reagiert, und etwas eingestellt, was ich nicht möchte.

Die beiden kleinen Touchpads Links und Rechts am Lenkrad funktionieren dagegen so wie ich es mir vorstelle.

Ich habe die Bedienungsanleitung und das Menü im Fahrzeug schon durchforstet, aber bin leider nicht fündig geworden.

Kennt jemand das Problem, und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit da etwas einzustellen.

2. #2 timonpumbaaa79, 28.07.2021
    timonpumbaaa79

timonpumbaaa79

Auto:
    C220d T-Modell
    Hi @Tewego,
    Ja das lässt sich ganz einfach einstellen. Habe es mal für dich aufgenommen, aber leider kann ich kein Video hochladen :/
    Deswegen wie folgt :
    Du gehst bei deinem Mediadisplay ganz zurück ins Menü, dort wischt du ganz nach rechts zu den Einstellungen,diese wählst du aus. Dann siehst du verschiedene Punkte in der oberen Leiste, dort wählst du ganz rechts ,,System“ aus, nun öffnen sich weitere Einstellpunkte, dort wählst du Bedienelemente aus.Nun öffnen sich wieder weitere Punkte, dort wählst du Touchpad-Empfindlichkeit aus, nun kannst du deine gewünschte Empfindlichkeit auswählen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß

Tewego gefällt das.
  3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @timonpumbaaa79

Danke, habe den Menüpunkt gefunden und von Schnell :rolleyes: auf Langsam umgestellt. :]

Ich habe den Menüpunkt entweder überlesen, oder vor lauter Menüpunkten so nicht wahrgenommen.:rolleyes:

Danke für die schnelle Hilfe.:tup

timonpumbaaa79 gefällt das.
Thema:

W247 - Empfindlichkeit Touchpad

Die Seite wird geladen...

W247 - Empfindlichkeit Touchpad - Ähnliche Themen

1. scheibenwaschdüsen einstellen W247

scheibenwaschdüsen einstellen W247: Bei mir ist die Düsen komplett verstellt. Leider habe ich bis heute keine Infos gefunden wie es wieder richtig und mit welche Werkzeug...
  2. W247 - Bluetooth Verbindung bricht ab "Verbunden (außer Audiomedien)"

W247 - Bluetooth Verbindung bricht ab "Verbunden (außer Audiomedien)": Hallo zusammen, ein leidiges Thema und ich habe schon unzählige Seiten durchsucht, aber noch keine richtige Hilfestellung gefunden... Ich kann...
  3. Fernlichtassistent im W247

Fernlichtassistent im W247: Hallo B-Klasse Freunde! Wir haben seit einer woche unsere B-Klasse als "junger Stern" gekauft. Modelljahr 2019 soweit ich es weiß, EZ 08/2020...
  4. Wagenheber W247

Wagenheber W247: Hallo, ich fahre eine B-Klasse W 247. Langsam wird es Zeit meine Sommerreifen aufzuziehen. Bisher habe ich das immer selber gemacht. Den W 247...
  5. 245 Abstand Zurrösen Kofferraum W247

Abstand Zurrösen Kofferraum W247: Hallo zusammen, wäre bitte einer der B-Klasse-Fahrer (Baureihe W247) so nett und könnte mir, wie im Bild anbei zu sehen, mitteilen wie groß der...