W251 R Klasse 2012 Fond Entertainment ohne Funktion

Diskutiere W251 R Klasse 2012 Fond Entertainment ohne Funktion im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Abend allerseits, ich habe hier von einem Freund seinen W251 350 CDI stehen wo das Fond Entertainment nicht funktioniert....

  1. #1 Teebeutel, 26.05.2021
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Abend allerseits,

    ich habe hier von einem Freund seinen W251 350 CDI stehen wo das Fond Entertainment nicht funktioniert.
    Fehlerbeschreibung:
    - Beim einschalten der Monitore mittels Fernbedienung ist nur ein weißer Bildschirm zusehen
    - Wenn man die Navigationstasten drückt dann sieht man wie die Bildschirme ganz leichte gräuliche Linien zeigen die sich auch verändern bei jedem drücken
    - Wenn ich am Comand eine DVD abspiele und diese an das Fond weiterleite dann tut sich auch nichts, die Bildschirme bleiben weiß

    Was wurde bisher ausprobiert:
    - Star diagnose angesteckt und ausgelesen (keine Fehler hinterlegt)
    - Beim Testen des Steuergeräts des Fond Entertainment kann man einen Testton an die jeweilige Fondseite schicken um die kabbellosen Kopfhörer zu testen: FUNKTIONIERT Testton ist hörbar
    - Man kann verschiedene Testbilder (Grün, Blau, Rot, RGB, Graustufen) an die beiden Bildschirme einzeln Testen: FUNKTIONIERT einwandfrei die Bilder werden alle richtig und ohne Artefakte angezeigt
    - Des Weiteren kann man sich noch auf en Bildschirmen den Schriftzug "Diagnose" ausgeben: FUNKTIONIERT NICHT!

    Die Fernbedienung hat neue Batterie bekommen und hat auch nichts gebracht. Beim einschalten der Bildschirme sollte das Mercedes Logo sichtbar sein dieses ist aber nicht zu sehen. Ich habe mit einem Videorekorder die Analogen Eingänge sowohl am DVD Player wie auch an den Bildschirmen überprüft doch leider ohne Erfolg ich bekomme kein Bild auf den Bildschirmen.

    Ich habe die Vermutung dass das Steuergerät defekt ist aber hier ist der Hacken, laut WIS so wie ich das verstanden habe ist der DVD Player in der Mittelkonsole das Steuergerät? Ist das korrekt?

    Kann mir hier jemand Tipps geben oder weiter Tests die ich ausprobieren könnte?

    Danke!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.793
    Zustimmungen:
    3.417
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HifI Bereich.
     
  3. #3 Teebeutel, 27.05.2021
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Danke Tewego!

    Ich habe heute weiter nachgeforscht und konnte beim studieren der Verkabelung feststellen dass jedes Display sein eigenes Steuergerät besitzt welches unmittelbar hinter dem Monitor platziert ist. Ich habe dann den rechten Bildschirm fachgerecht ausgebaut und auch zerlegt um auf defekte Kondensatoren oder ähnliches Ausschau zu halten. Doch das Steuergerät sieht aus wie neu! Kein Staub oder optisch sind keine Defekte sichtbar. ich werde mal die Kondensatoren durchmessen und die Sicherungen auf dem Board prüfen.
     
Thema:

W251 R Klasse 2012 Fond Entertainment ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

W251 R Klasse 2012 Fond Entertainment ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. R Klasse W251 Vibrationen Antrieb

    R Klasse W251 Vibrationen Antrieb: Hallo zusammen, habe neuerdings folgenden Effekt. Nach der Fahrt von Linkskurven stellen sich kurzzeitig starke Vibrationen ein, die bei der...
  2. W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern

    W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern: Hallo zusammen, muss die Brenner neu machen. Bei den freundlichen kostet das 400 Euro. Kann man das selber machen? Wenn ja , welche Brenner...
  3. W251 R Klasse BJ2006

    W251 R Klasse BJ2006: Haben diese Autos Rost Probleme ? Wenn ja, wo ? Euch einen schönen Abend. VG Christoph
  4. R-Klasse 350 W251 anders wie vorher "Hilfe"

    R-Klasse 350 W251 anders wie vorher "Hilfe": Guten Morgen Community Ich habe ein US Re-Import einer R-Klasse 350 4Matic. Ich hatte das Auto letztes Jahr gebraucht gekauft bei einem Händler...
  5. R-Klasse W251 maximale Felgengröße?

    R-Klasse W251 maximale Felgengröße?: Hallo MB-Gemeinde... wer kann mir weiterhelfen, wir bekommen am kommenden Samstag unsere R-Klasse 320CDI 4Matic L. Wer kann mir sagen, welche...