W447 aus der Schweiz

Diskutiere W447 aus der Schweiz im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Ein fröhliches Hallo in die Gemeinschaft. Ich heisse Franco, bin 50 Jahre jung und lebe als Schweizer in der Schweiz :wink: Morgen darf ich...

1. baltha

baltha

Auto:
    V250
    Ein fröhliches Hallo in die Gemeinschaft.
    Ich heisse Franco, bin 50 Jahre jung und lebe als Schweizer in der Schweiz :wink:
    Morgen darf ich unseren neuen W447 Edition 1 in schwarz abholen. Die vielen Assistenzsysteme machen mir noch etwas Kopfzerbrechen, weil ich es eigentlich nicht mag, wenn Autos so selbstständig sind. Man hat mir aber zugesagt, dass man alles ausschalten kann.
    Nach vielen Jahren Ami-Fahrer (Chrysler Voyager, Dodge Durango, Dodge Magnum, Ford Mustang) war ich zuletzt bei einem Jaguar XKR, den ich nun gegen den W447 eingetauscht habe.

Warum von so klein zu so gross?
    Wir haben neu zwei grosse Hunde, die halt ihren Platz benötigen. Da ist ein Sportcabrio wirklich das falsche Gefährt.
    Warum Mercedes und nicht T5? Ich habe seit vielen Jahren schon Faible für die Marke speziell die AMG's.

Ich freue mich auf regen Austausch hier, auch wenn ich weder zu Vans, noch zu Mercedes derweil viel beitragen kann.

Anhänge:

• 55.jpg
      55.jpg
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      105
    • 31.png
      31.png
      Dateigröße:
      2 MB
      Aufrufe:
      99
  2. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Willkommen und Glückwunsch zum Transporter. Die beiden finden es bestimmt gut, nicht in so einen kleinen Wagen gepresst zu werden.

Wenn du Zeit findest stell den V doch mal etwas genauer vor in einer Fahrzeugvorstellung mit mehr Bildern :wink:

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Glückwusch!
    Bist glaube ich der erste hier mit einem W447!
    Freuen uns auf genauere Ausstattungslisten, Fahrzeugdaten und Bilder.

Persönlich finde ich den W447 echt gelungen, innen, wie außen, wenn man den Platz braucht super
    und designtechnisch und preistechnisch einem T5 immer vorzuziehen.

Einziges Manko dass es den neuen V noch nicht als V6 gibt. :(

Ich drück dir die Daumen dass die Qualität des Neuen besser ist als die der alten V-Klasse und des Viano. ;)

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Den musst du uns aber in unserer Fahrzeug Galerie vorstellen, denn es ist wohl der 1. dieser neuen V Klasse hier im Forum. :]

jff2k und dyclc gefällt das.
  5. baltha

baltha

Auto:
    V250
    Hallo und danke für die Antworten. Seit gestern steht er nun daheim in der Garage, in die er aber fast nicht reinkommt. (Architekten die ein Garagentor auf 1,92 Meter planen, sollte man killen)
    Da die Einfahrt nicht komplett eben ist, kann ich nur vorwärts in die Tiefgarage einfahren, muss dann drehen, weil der Wagen auch vorwärts ins Parkfeld muss, da die Hunde hinten aussteigen müssen und die Klappe sich nicht öffnen lässt, wenn er an der Wand steht. Naja, ist etwas kompliziert.
    Was kann ich sagen? Ich mache dann noch Bilder und stelle das Riesenschiff mal im Detail vor, versprochen. Es wird aber ein sehr langer Artikel werden, da die Edition 1 das komplette Arsenal der möglichen V-Optionen verbaut hat.
    Bis dahin werde ich es einfach mal nur geniessen, denn an Komfort sind meine Wünsche voll befriedigt worden.
    Einziges kleines Mank was ich bislang schon mal entdeckt habe, sind die meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen Ablagefächer. Du hast ein Riesenauto aber die Ledermappe mit der Bedienungsanleitung passt nicht ins Handschuhfach. Aber vielleicht muss ich in der Sache auch nur umdecken, denn ein Handschuhfach, ist ja für Handschuhe und nicht für Bücher gedacht... hahaha...

Daniel 7, zappa und Teebeutel gefällt das.
  6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das Handbuch gehört erst mal in die Hand des Beifahrers, weil dauernd was nachgelesen werden muss :D
    Später kann das dann in den Kofferraum, da sollte ja Platz sein ;)

7. #7 Teebeutel, 22.08.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem sichere :driver.
    Ich habe die neue V-Klasse bei unserem Freundlichen auf dem Hof gesehen welche die Tage zu Ihrem Besitzer kommen wird. Aber eins vor weg. Das Fahrzeug sieht unfassbar geil aus. Vom Design her eine richtige 1+. Am besten gefällt mir die Front und die Seiten Partie, nur das Heck ist etwas naja zu sehr an andere Familienautos angelehnt.
    Die Front ist aber Oberklasse. Die Xenon Scheinwerfer und die allgemeine Linienführung ist TOP. Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde ist die etwas stark abfallende Mittelkonsole.

8. #8 Bigfoot, 23.08.2014
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Schönes Auto.

Ich warte immer noch auf den V6 Diesel, sonst hätte ich schon längst ein geordert.

9. baltha

baltha

Auto:
    V250
    Derzeit ist kein 6-Zylinder geplant. Downsizing hält halt auch bei Mercedes Einzug. Einen "6-Bänger" hätte ich den aktuellen Triebwerk auch vorgezogen.
    Am Wochenende gab es mal die erste längere Fahrt (1,5 h am Stück) Alles immer noch im grünen Bereich. Die Hunde sind nochmal um einiges ruhiger als im alten Touran.
    Jetzt warte ich mal auf besseres Wetter, dann gibt es Bilder. Derweil kämpfe ich mich noch durch die vielen Assistenzsysteme und versuche sie zu verstehen :rolleyes: , suche das DAB-Radio und möchte mal das automatische Parken austesten, was mir bis anhin noch nicht gelang. Ich berichte wieder.

SharQ und ToWa gefällt das.
Thema:

W447 aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

W447 aus der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  2. B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz

B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz: Hallo zusammen Bei meinem W204 (C350, Baujahr 2011, über 150'000 Km) ist ein B-Service fällig. Ich frage mich gerade, ob ich wieder zu einer...
  3. W447 Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt heiß

W447 Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt heiß: Hallo leute, Ich habe schon vor ein paar wochen festgestellt, dass die lüfrung auf der beifahrerseite heiß bleibt. Also wenn ich auf frontscheibe...
  4. Vito W447, Audio15, wie komme ich ins Service Menü?

Vito W447, Audio15, wie komme ich ins Service Menü?: Hallo in die Runde der MB Fahrer, seit einigen Tagen besitze ich einen VITO mit dem AUDIO15 System, und jedes mal wenn mich jemand anruft kämpfe...
  5. Sound im W447

Sound im W447: Moin zusammen, mein V ist bestellt, LT ist Anfang Dezember.... Da ich ein Sound Upgrade plane und leider bisher dazu noch recht wenig im Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden