W447: elektrische Tür schließt nicht richtig

Diskutiere W447: elektrische Tür schließt nicht richtig im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, seit einiger Zeit gibt es immer mal wieder das Problem, dass sich die elektrische Schiebetür an der Beifahrerseite nicht richtig schliesst....

  1. eyny

    eyny

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit einiger Zeit gibt es immer mal wieder das Problem, dass sich die elektrische Schiebetür an der Beifahrerseite nicht richtig schliesst. Die Tür geht erst richtig zu, öffnet sich dann aber im letzten Augenblick wieder um ein paar Milimeter. Kennt jemand das Problem?
     
  2. #2 gentlelike0675, 11.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    290
    Auto:
    V250
    Servus ! Die Tür reversiert d.h. der Einklemmschutz (Stromaufnahme vom Motor im Türsteuergerät steigt frühzeitig), dadurch denkt das Steuergerät das hier ein Einklemmen (z.B. Kinderhand/Fuß etc.) vorliegt und öffnet wieder. Schiebetür komplett öffnen und den Türgummi/Abdichtung kontrollieren, reinigen und ggf. mit Silikonspray einsprühen - dann das Schließen neu beurteilen. Wenn immer noch, dann Schiebetür komplett wieder öffnen....und beim Schließvorgang den Taster nach dem Auslösen des Schließvorgangs so lange dauerhaft betätigt halten, bis Tür komplett geschlossen und verriegelt ist. Gelingt dies immer noch nicht, kannst noch die Bordnetzbatterie (unter Beifahrersitz hinter Seitenklappe - Minuspol abklemmen reicht) und die Backupbatterie (sitzt hinter Abdeckung Beifahrersitzkasten hinten - Fondbereich her kommend) für 30 Minuten abklemmen - dann beide Schiebetüren (sofern vorhanden) per Schalter einmal komplett auf und zu fahren. Hilft das alles nichts, dann musst zu deinem Freundlichen und mal die SW.- im Steuergerät überprüfen und ggf. aktualisieren lassen und via Diagnosegerät die Normierung der Schiebtüren durchführen lassen !
     
    202080 gefällt das.
  3. eyny

    eyny

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Werde ich am WE mal versuchen
     
Thema:

W447: elektrische Tür schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

W447: elektrische Tür schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Tausche W447 2xEinzelsitze gegen 1x3erSitzbank in Santos

    W447 2xEinzelsitze gegen 1x3erSitzbank in Santos: Hallo, ich hole meine V Klasse nächste Woche ab und habe nur Einzelsitze verbaut. Stoff ist Santos schwarz. Würde gerne 2 Einzelsitze gegen eine...
  2. W447 Vito Rückfahrkamera nachrüsten

    W447 Vito Rückfahrkamera nachrüsten: Wer hat Tipps? Wer hats gemacht? Habe ein Audio 15, Angebot von Werkstatt 1800€ mit Einbau und Steuer... puuh. Klaro schöne Lösung und so aber es...
  3. Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen

    Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vito MIxto W447 von 2016 gekauft. Nun will ich die Starre 2+1 Sitzbank der zweiten Reihe gerne...
  4. Rückfahrkamera W447 an Audio 40

    Rückfahrkamera W447 an Audio 40: Hallo, seit heute besitze ich einen Vito Tourer 116 W447, EZ 06.19. Leider fehlt die Rückfahrkamera. Vielleicht war auch mal eine drin. Zwar geht...
  5. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

    V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...