W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten

Diskutiere W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe V-Klasse und Vito-Fans, bevor ich meine 1. Frage hier stelle, kurze Vorstellung: Julius, Jahrgang 75, wohne in Hallein bei Salzburg,...

1. #1 juliusb, 22.09.2020
    juliusb

juliusb

Liebe V-Klasse und Vito-Fans,

bevor ich meine 1. Frage hier stelle, kurze Vorstellung: Julius, Jahrgang 75, wohne in Hallein bei Salzburg, selbständiger Energieberater im Bereich Wohngebäude und Haustechnik, Spezialisierung eneuerbare Energie / Autonomie.

Wir bekommen in Kürze unseren neuen V220d, lang, 9-Gang-Automatik. Einsatz: Geschäftswagen im Alltag, Zugfahrzeug für Fendt Wohnwagen mit 1.500 kg im Urlaub.

Dabei handelt es sich um ein Schnäppchen mit Kurzzulassung, ich kann ihn also leider nicht individuell konfigurieren, muss daher mit ein paar Komprissen in der Ausstattung leben.

Am meisten stört mich der zu kleine 57 l Tank - solo vielleicht noch akzeptabel, auf Fernreise mit zig-tausend km Fahrt mit dem Wohnwagen aber eine zu große Einschränkung.

Daher möchte ich den 70 l Tank nachrüsten. Auf eBay gibt es einige gebrauchte W447er Tanks mit Angabe der Teilenr., aber es steht nie das Volumen dabei.

Und mein örtlicher MB-Händler behauptet, in seinem Teile-System findet er zwar 12 verschiedene Tanks für den V220, aber immer ohne Angabe des Volumens.

=> kann jemand von Euch mir die korrekte original MB Teilenr. für den Vito oder V-Klasse 70 l Tank nennen?

=> Kennt jemand einen Anbieter, der noch größere Tanks liefern kann?

Vielen Dank im Voraus!

Sonnige Grüße aus dem Salzburger Land

Julius

2. #2 juliusb, 22.09.2020
    juliusb

juliusb

Nachtrag: habe vor kurzem erfahren, daß die Mercedes Filiale, an deren V220d Vorführer ich interessiert bin, rund 1.000 € inkl. Arbeit und MWSt. für die Nachrüstung des 70 l Tanks verlangen würde.

Da auf eBay Tanks für ca. 150-200 € angeboten werden, und in meiner Vorstellung der Umbau mit ca. 2-3 h Arbeit in jeder KFZ-Fachwerkstätte möglich sein sollte, könnte die "do-it-yourself" Variante mit ca. 500 € auf ca. die Hälfte kommen.

Dies nur als Info für alle Interessenten, die beim Freundlichen den größeren Tank einbauen lassen wollen.

LG Julius

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    denk dran das auch alles codiert werden muss-laut meinen Angaben Nachrüstung bei MB 780,-€ incl MwSt und codieren.
    Denke da sparst du nicht wirklich viel.
    Gruß

4. #4 juliusb, 24.09.2020
    juliusb

juliusb

Bei 780 € all inclusive geh ich natürlich zu MB und lasse alles dort machen.

Kannst Du mir evtl. Dein Angebot weiter leiten per PM? Bzw. die Kontaktdaten zum Ersteller des Angebotes? Immerhin ist es rd. 20 % günstiger als die Auskunft von MB Berlin.

Danke & LG Julius

Thema:

W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten

Die Seite wird geladen...

W447 V220d: 70 l Tank nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt. Zu meinem Problem, wenn ich das Handy...
  2. Vito W447 Bodenplatte Selbstbau

Vito W447 Bodenplatte Selbstbau: Hallo, ich habe mir einen Vito W447 Kompakt gekauft (gebraucht). Das Fahrzeug hat keine Bodenplatte auf der Ladefläche. Diese möchte ich nun...
  3. Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016

Ruckeln beim Gas geben w447 BJ.2016: Hallo ; ich habe einen Vito w 447 mit 40000 km runter. Seit 4 Wochen Ruckelt er immer im 1,2 und im dritten gang beim Gas geben.Ich war des wegen...
  4. AUX-In am Audio 20 W447 / W205

AUX-In am Audio 20 W447 / W205: Moin zusammen, ich habe mal gelesen, dass am Audio 20 immer noch die Eingänge für AUX-In vorhanden wären und man diese per Codierung freischalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden