W638 Standheizung funktioniert nicht

Diskutiere W638 Standheizung funktioniert nicht im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar geht die Standheizung nicht. Wenn ich die Standheizung einschalte läuft der Lüfter...

  1. #1 VitoGang, 14.10.2020
    VitoGang

    VitoGang

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar geht die Standheizung nicht. Wenn ich die Standheizung einschalte läuft der Lüfter (Innenraumgebläse) einmal kurz an und geht wieder aus. Die Standheizung unterm Auto macht nichts.

    Wo kann das Problem sein?
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    134
    Auto:
    C250
    Hallo
    das ist ein reines Ratespiel,es gibt 100 Möglichkeiten ohne auslesen nicht zu sagen woran es liegt
    Gruß
     
    VitoGang gefällt das.
  3. #3 Fero148, 17.10.2020
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Fehler Speicher Auslesen... Eventuell Crashsignal ausgelöst und Steuergerät gesperrt... Oder oder
     
  4. #4 nelke1234567, 17.10.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    194
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    oder, Übertemperatur. So war es bei mir. Löschen ging der Fehler nicht. Es gibt eine Anleitung bei der Standheizung,
    dort steht drin, wie man das zurücksetzt. ..... mit Sicherung ziehen und aus - einschalten.
    Seit dem läuft sie wieder. Auslöser war bei mir wohl im Sommer die hohe Kühlwassertemperatur über 113 Grad, (das war glaub ich die Grenze)
    bei der die Standheizung die Flügel streckt- das Auto kann auch mal 120 Grad Wassertemperatur bekommen.
     
  5. #5 VitoGang, 19.10.2020
    VitoGang

    VitoGang

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar, ich danke für die mühe. Bin ziemlich unerfahren und dachte ich kann das Problem allein lösen (mit eure hilfe natürlich :)) aber sieht wohl so aus als müsse ich zur Werkstatt, da ich den Fehlerspeicher nicht ausslesen kann.

    Ich bedanke mich recht herzlich an die VitoGang und alle dazugehörigen Mitglieder sowie des Mercedes Forums.
     
Thema:

W638 Standheizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

W638 Standheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu verbasteltem OM 611 DE 22 LA im W638

    Fragen zu verbasteltem OM 611 DE 22 LA im W638: Hallo zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung: ich habe vor kurzem sehr günstig einen rostigen W638 bekommen, Spitzname "Bus des Todes" :)...
  2. Sicherungsbelegung w638

    Sicherungsbelegung w638: Hallo zusammen, Ich habe viel im Netz gestöbert und konnte leider keinen Plan finden der mir die sicherungsbelegung an meinem v280 w638 ambiente...
  3. Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik

    Ölverlust oder ? an V220 W638-2 Bj. 2003 Automatik: Ich habe seit einiger Zeit Flüssigkeitsverlust unter dem Auto am Getriebe. Da jedoch die Flüssigkeit recht sauber ist, kann ich mir nicht...
  4. Mercedes-Benz Vito 108CDI W638

    Mercedes-Benz Vito 108CDI W638: Hallo Community, Es geht um meinen kleinen Freund.....neulich kahm alles auf einmal. Ölverlust, dass Ding sifft wie en Sieb und dann noch den...
  5. W638 Standheizung geht nicht

    W638 Standheizung geht nicht: Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar geht die Standheizung nicht. Wenn ich die Standheizung einschalte läuft der Lüfter...