W639 Elektrische Schiebetür deaktivieren?

Diskutiere W639 Elektrische Schiebetür deaktivieren? im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus, bin neu hier, meine Vorstellung darf gerne gelesen werden :) Leider ist mir heute ein Maleur passiert. Ich wollte die Schiebetür öffnen...

  1. Tirola

    Tirola

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bin neu hier, meine Vorstellung darf gerne gelesen werden :)

    Leider ist mir heute ein Maleur passiert. Ich wollte die Schiebetür öffnen und die war leider festgefroren und der Motor der Tür ist sofort losgefahren, zack, Seil ab, Tür lässt sich nur einen Spalt öffnen und steckt dann.

    Jetzt zu meiner Frage, kann man die Tür nachhaltig und ohne große Einbusen auf Handbetrieb „Downgraden“ oder ist es besser die 150€ für den Rep. Satz zu investieren?

    Da ich wie gesagt plane den Bus als Camper auszubauen bin ich nicht unbedingt auf eine elektrische Schiebetür angewiesen. Sollten aber diverse Probleme mit Steuergeräten, Bedienbarkeit etc. auftreten, werde ich sie wohl oder übel in Stand setzen müssen.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    808
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Eigentlich sollte sich die Türe auch manuell öffnen und schließen lassen...
    Wenn etwas blockiert würde ich versuchen die Innenverkleidung abzubauen und mal selbst nachzuschauen:
     
  3. Tirola

    Tirola

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, habe jetzt mal die 2 Seile entfernt. Funktioniert soweit alles. Natürlich probiert jetzt der Motor immer noch seine Arbeit beim Türöffnen zu verrichten. Weißt du ob es Sicherung für den Motor gibt, oder einfach abstecken?
    Stört das dann irgendein Steuergerät?
     
Thema:

W639 Elektrische Schiebetür deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

W639 Elektrische Schiebetür deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht

    Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, habe einen Vito W639 aus 2006 zum Camper ausgebaut und jetzt stehe ich seit kurzem vor einem...
  2. W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse

    W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse: Mahlzeit, Ich habe letztes Jahr einen Vito 115cdi 4x4 gekauft mit einem Fahrwerksproblem. Nach und nach allerlei neu gemacht, aber das Problem...
  3. Mercedes vito W639 schaltplan airbag

    Mercedes vito W639 schaltplan airbag: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Airbag meines Mercedes Vito W639. Bei der Fehlerauslösung wurde mir der Fehlercode 9201 angezeigt. Zum...
  4. W639 Viano geht aus beim rückwärts fahren 722.6

    W639 Viano geht aus beim rückwärts fahren 722.6: Hallo, ich überfalle euch gleich mal mit meinem Problem. Ich fahren einen Viano 2.2l aus 2011 mit Automatik Getriebe 722.6. Der Wagen hat 110000km...
  5. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

    W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...