W639 Scheinwerferwaschanlage streikt rechts

Diskutiere W639 Scheinwerferwaschanlage streikt rechts im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, bei meinem Marco Polo streikt rechts die Scheinwerferwaschanlage. Beim Betätigen des Knopfs am Armaturenbrett taucht der rechte...

  1. offroadsegler

    offroadsegler

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Marco Polo streikt rechts die Scheinwerferwaschanlage.
    Beim Betätigen des Knopfs am Armaturenbrett taucht der rechte Wascharm nicht aus seiner versenkten Position auf. Wasser scheint gepumpt zu werden, jedenfalls gibts ne Pfütze unterm Auto nur der Arm bleibt unten.
    Wäre jemand so nett und erklärt mir die Funktion dieses Teils.
    Wird der Arm mittels Pumpendruck aus seiner Parkposition gedrückt und spritzt dann Wasser gegen den Scheinwerfer oder gibts da noch eine elektrische Mechanik die das Ding aus der Versenkung hebt?
    Habe ich ne Chance das Ding, welches innerhalb der Stoßstange sitzt von unten, nach Ausbau der Kotflügel-
    innenverkleidung zu erreichen? Oder wie komme ich da dran?
    Vielen Dank für guten Rat
    Michael
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.045
    Zustimmungen:
    3.500
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich kenne es nur so, das das ganze über den Wasserdruck geht. Wenn jetzt da eine Pfütze Wasser steht, ist auf jedem Fall schon mal was Undicht. Bei meinem 208 war es nur ein O Ring.

    Versuche mal die Düse vorsichtig raus zu ziehen, vielleicht siehst du dann ja was..
     
Thema:

W639 Scheinwerferwaschanlage streikt rechts

Die Seite wird geladen...

W639 Scheinwerferwaschanlage streikt rechts - Ähnliche Themen

  1. W639 Schiebetür springt während der Fahrt auf!

    W639 Schiebetür springt während der Fahrt auf!: Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass bei meinem Viano W639 die verriegelte Schiebetür während der Fahrt unvermittelt aufspringt!...
  2. Einbau einer Luft-Standheizung UNTERFLUR in einen W639 Viano

    Einbau einer Luft-Standheizung UNTERFLUR in einen W639 Viano: Hallo, ich suche einen geeigneten Ort am Unterboden meines Viano Bj.2009 für eine Luftstandheizung mit 2KW. Er hat die Karosserie LANG und eine...
  3. Wagenheber w639 - Vito 115 CDI

    Wagenheber w639 - Vito 115 CDI: Hallo, Ich möchte ein Wagenheber für mein Vito kaufen. Ich weiß nicht was genau passend ist. Kann jemand mir was empfehlen bzw sagen welche...
  4. W639 111 CDI Bj. 2008 - Öllämpchen und "HI"-Anzeige leuchten

    W639 111 CDI Bj. 2008 - Öllämpchen und "HI"-Anzeige leuchten: Hallo Allerseits, während der letzten 3000 km (seit Pfingsten) hat 3 x sporadisch mal das Öllämpchen beim Tacho und die "HI" Anzeige bei der...
  5. Hilfe bei der Demontage der Innenleuchte W639 Bj 2014

    Hilfe bei der Demontage der Innenleuchte W639 Bj 2014: Hallo Forenmitglieder, bin ganz frisch in der Viano Marco Polo Truppe und brauche mal Unterstützung bei der Demontage der Innenbeleuchtung meines...