W220 Wackel bzw. Schaukeln der S Klasse

Diskutiere Wackel bzw. Schaukeln der S Klasse im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag Forengemeinschaft Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem W220. Seit einiger Zeit schaukelt das Auto bei ruhiger Fahrweise...

1. #1 S500 Mopf, 27.05.2020
    S500 Mopf

S500 Mopf

Guten Tag Forengemeinschaft
    Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem W220. Seit einiger Zeit schaukelt das Auto bei ruhiger Fahrweise oder im Stand hin und her. Hatte jemand das Problem schon mal und weiss rat ? Ich bin mir leider nicht so sicher wo das Problem liegen könnte.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Airmatic Test mit der Star Diagnose gemacht?

Fahrzeug mal hochgepumpt? Geht auch ohne Diagnose...

3. #3 S500 Mopf, 27.05.2020
    S500 Mopf

S500 Mopf

Stardiagnose ist leide momentan nicht verfügbar aber bei einem Airmatic fehler müsste er diesen ja auch so anzeigen denke ich. Zumal es ja auch im stand auftritt dachte ich es kann nicht an dieser liegen oder ?
    Hochfahren über die Taste im Fahrzeug funktioniert.

4. #4 S500 Mopf, 31.05.2020
    S500 Mopf

S500 Mopf

Das Problem ist gelöst bzw. waren es 2 Probleme.

Probleme 1 war das der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle getauscht werden musste deswegen leichte vibrationen im Stand.

Probleme 2 die starken Schwankungen wärend der fahrt kamen tatsächlich vom rechten hinteren Rad. Hab alle Räder runter gemacht und auf die Wuchtmaschiene und das Rad hatte wohl einen Schlag abbekommen. Hab andere Räder drauf gemacht und das Problem ist weg.

Thema:

Wackel bzw. Schaukeln der S Klasse

Die Seite wird geladen...

Wackel bzw. Schaukeln der S Klasse - Ähnliche Themen

1. Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an

Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an: Hallo zusammen, ich fahre seit neuestem einen X218 250d 4matic (sprich den technischen Bruder der 212er E-Klasse) mit ca. 35.000 km auf dem Tacho...
  2. Cinch bzw. Aux Klinke an Aps 30

Cinch bzw. Aux Klinke an Aps 30: Hallo liebe Mitglieder, habe hier schon sehr häufig gelesen und auch Informationen gefunden. Nun habe ich allerdings eine Frage, welche sich mir...
  3. Rückfahrlicht-Kabel bzw. Sicherung

Rückfahrlicht-Kabel bzw. Sicherung: Hallo , also ich habe nun einen Kennzeichen mit Kamera entschieden. Heute habe ich es mir schon mal wegen die Stromanschluss angeguckt. 1....
  4. Sitzent- bzw. verriegelung tauschen

Sitzent- bzw. verriegelung tauschen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann ? Ich habe einen Mercedes C 180 Coupe und möchte gerne beim Beifahrersitz...
  5. Wackeliger R?ckspiegel im W169

Wackeliger R?ckspiegel im W169: Hallo zusammen! Wir haben seit letzter Woche unsere neue A-Klasse (180 CDI) als Firmenwagen. Die neue ist mit der alten wirklich nicht mehr zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden