Wackelkontakt an der Tankanzeige

Diskutiere Wackelkontakt an der Tankanzeige im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kann mir jamand helfen? ich habe das problem mit dem Wackelkontakt in der Tankanzeige. wenn ich auf das armaturenbrett haue geht es eine Zeit lang...

1. toscha

toscha

Kann mir jamand helfen?
    ich habe das problem mit dem Wackelkontakt in der Tankanzeige.
    wenn ich auf das armaturenbrett haue geht es eine Zeit lang wieder.
    Soll ich dafür das rmaturenbrett abschrauben um Kontakte zu überprüfen und wenn ja wie soll ich dabei vorgehen???

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    geht der Zeiger auf null, dann WaKo, wenn er irgendwo stehen bleibt, ist das
    Instrument blockiert (Kann ja auch sein, nach der Beschreibung).

Tacho ausbauen, nicht Armaturenbrett. So alt wie der 201er ist, findest Du
    wahrscheinlich mehrere Beschreibungen im INet dazu.

Wie so vieles, nichts für Linksdäumer und "lieber andere machen Lasser".

Dazu nötig:
    Durchgangsprüfer im µA Bereich, also nix Prüflampe mit 0,5A, denn mit viel
    Strom gehen manche Kontakte besser.

Der Standard Reparaturablauf nach meiner Erfahrung:
    -aufmachen
    -alles geht
    -zumachen a) alles geht, b) alles beim alten.

3. toscha

toscha

Wie soll ich beim Tachoausbau vorgehen. Bin ziemlich neu dabei und will aber alles selbst machen danke. übrigens der Zeiger geht immer auf Null.

Danke schon mal

4. #4 Deutz450, 07.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wie das Kombi raus geht sollte auch schon irgendwo beschrieben sein, hier die Kurzfassung.
    Abdeckung unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite abschrauben.
    Von unten versperrt ein Warmluftschlauch den Weg nach oben, weg damit.
    Nun kannst du von unten hochlangen zum Komi und die Tachowelle abschrauben.
    Dann das Komi von unten her nach vorne rausdrücken, soweit bis du an die Stecker kommst, Stecker abziehen und Kombi zur Seite rausnehmen.

Thema:

Wackelkontakt an der Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt an der Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  2. Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221

Tankanzeige ohne Funtion S500 / W221: Guten Tag zusammen, Ich heisse Sven und komme aus der Nähe von Braunschweig. Seit 3 tagen bin ich erstmals Besitzer einer schönen S 500 L Limo......
  3. Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!

Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!: Hallo , Ich fahre ein mercedes CL 63 c216 Bj.2008 Seit kurzem habe ich festgestellt während der Fahrt das meine tankanzeige auf 0 steht und...
  4. W210 , E200 Bj 1996 Tankanzeige zeigt immer voll

W210 , E200 Bj 1996 Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo , wer weiß etwas und kann mir einen Tip geben. Habe versucht etwas zu dem Thema zu finden, aber leider vergebens . Meine Tankanzeige zeigt...
  5. Kennzeichlicht Links Wackelkontakt?

Kennzeichlicht Links Wackelkontakt?: Ich sehe oft die Warnung wie image2. Das Kennzeichlicht Links beleuchtet wirklich nicht(image1). Die Lampe ist nicht kaputt. Wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden