wackelndes Lenkrad trotz festgezogener Imbusschraube

Diskutiere wackelndes Lenkrad trotz festgezogener Imbusschraube im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. ich habe bei meinem 190er eine achsvermessung gemacht. danach musste ich das lenkrad um...

1. #1 onkel-benz77, 11.09.2007
    onkel-benz77

onkel-benz77

hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

ich habe bei meinem 190er eine achsvermessung gemacht. danach musste ich das lenkrad um einen zahn verstellen. sollte ja eigentlich aich kein problem sein.

also lenkrad ab und in gerader stellung wieder drauf. doch ich sellte fest, dass das lenkrad trotz festgezogener imbusschraube leicht wackelt, als ob die imbusschraube nicht richtig fest wäre. das das lankrad nicht richtig fest ist merkt man gerad auf schlechten straßen.

ich habe das lenkrad also wieder abgebaut und geschaut, ob vielleicht irgendwas den festen sitz des lenkrads auf der lenksäule behindert. aber es war alles ok.

ich habe allerdings gesehen, dass an der lenksäule in höhe der aufnahme des lenkrades ein länsgschlitz ist, was so aussieht, als ob da ein kleiner keil reingehört. dieses würde auch den "nichtfesten Sitz" des lenkrades bei angezogener schraube erklären.

hat jemand schon mal was von einem solchen kleinen keil an der lenksäule gehört? liege ich da mit meiner vermutung richtig?

bitte um hilfe!

gruss micha

Thema:

wackelndes Lenkrad trotz festgezogener Imbusschraube

Die Seite wird geladen...

wackelndes Lenkrad trotz festgezogener Imbusschraube - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  3. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  4. W123 Lenkrad

W123 Lenkrad: Hallo Ich habe einen 280 CE aus Baujahr 78. Ich würde gern das neuere Lenkrad (ab 80) einbauen. Weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?...
  5. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden