Während der Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere Während der Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Danke dir für die Tipps, aber wie lernt man denn den Nockenwellensensoren an? PS: Wir werden den alten Nockenwellensensor wieder einbauen.

  1. #41 secret007, 24.07.2022
    secret007

    secret007

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Kennzeichen:
    c w
    bw
    x x 9 9 9
    Danke dir für die Tipps, aber wie lernt man denn den Nockenwellensensoren an?

    PS: Wir werden den alten Nockenwellensensor wieder einbauen.
     
  2. #42 jpebert, 24.07.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Da sich die Grundstellung der NW mit neuer Kette ändert (kürzer, kein Steuertrieb ist gleich, wenn etwas ausgetauscht wird), muss diese neu ermittelt werden. Das ist der Anlernprozess. Manchmal passt es gerade so mit den alten Werten, aber optimal ist das nicht. Machst Du das nicht, dann funktioniert die automatische NW-Verstellung gar nicht oder nur zeitweise. Letzteres nimmst Du dann als Kettenrasseln wahr, ist im Grunde aber ein Klappern der NW-Verstellung ist (an / aus wegen Toleranzüberschreibung/-unterschreitung im Wechsel).

    Mit der SD geht es. Mit einigen anderen halbwegs professionellen Testern sicherlich auch. Die kenne ich jedoch nicht.

    Mach' erst einmal, wenn es nicht weitergeht, dann rufst mich an. Müssen ja hier nicht jede Detailfrage diskutieren.
     
  3. #43 c18_s.w204, 10.08.2022
    c18_s.w204

    c18_s.w204

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5

    Wieviel km ist der gelaufen?
     
  4. #44 jpebert, 10.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Im Betrag #7 dieses Threads findest Du genau diese Information.
     
  5. secret007

    secret007

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Kennzeichen:
    c w
    bw
    x x 9 9 9
    Hallo zusammen,

    wollte euch noch Rückmeldung geben: Reparatur erfolgreich abgeschlossen. Motor läuft wieder :)

    Vorgestern waren wir dann gleich beim TÜV, nach den 2 vorangegangnen Problemen (gerissene Steuerkette und Öl im Motorsteuerkabel) kommt nun die 3. Hiobsbotschaft: Hinterachskörper Korrosion --> kein TÜV (sonst war alles ok).

    Das ist echt zum wahnsinnig werden.... :wand

    Kann jemand aus den letzten Wochen einen erfolgreichen Kulanzantrag in dieser Sache bei Mercedes bestätigen?
    Unserer ist ein W204 200K aus 07/2007
     
    jpebert gefällt das.
  6. c18_s.w204

    c18_s.w204

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Wieviel hat die reparatur für instandsetzung des Motors gekostet?
     
  7. secret007

    secret007

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Kennzeichen:
    c w
    bw
    x x 9 9 9
    Rund 1500.- EUR, wobei wir aber fast alles selber gemacht haben. Nur der Zylinderkopf wurde von einem Bekannten überholt (inkl. neuer Ventile und Ventilschaftdichtungen).

    Enthalten sind außerdem:
    - beide Nockenwellenversteller (Febi / SGAF)
    - kompletter Dichtungssatz (inkl. Zylinderkopfdichtung von Reintz)
    - Steuerkettensatz komplett (Febi)
    - Kurbelwellenriemenscheibe (Febi)
    - Keilrippenriemen (Bosch)
    - Zündkerzen (Biosch)
    - Luftfilter (Bosch)
    - Ölwechsel inl. Filter (vollsysnthetisch 5W-40 + Filter von Bosch)
    - Spezialwerkzeug
    - div. Kleinteile von Mercedes
     
Thema:

Während der Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt, Heckklappe öffnet währen der Fahrt

    Zentralverriegelung spinnt, Heckklappe öffnet währen der Fahrt: Hallo, ich habe seit drei Tagen ein Problem mit der Elektronik an meinem ML BJ. 2007. Während der Fahrt (beim Beschleunigen) öffnet er die...
  2. Asr leuchtet während der Fahrt und Motor stellt ab

    Asr leuchtet während der Fahrt und Motor stellt ab: Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meinem E320 W210 Jahrgang 97. In letzter Zeit, wenn ich auf der Autobahn fahre, leuchtet das ASR und mein...
  3. Rad Reifenkombination 20 Zoll wer fährt sowas?

    Rad Reifenkombination 20 Zoll wer fährt sowas?: Hallo zusammen, ich bin neu in Forum und auch relativ neu in der Mercedes Welt, bin von Audi übergesiedelt. Oli, 49 Jahre und komme aus Göppingen,...
  4. W212 e350cdi geht während der Fahrt aus

    W212 e350cdi geht während der Fahrt aus: Habe folgendes Problem mit meinem Auto. Vorweg ein paar Daten: BJ 09.2011 138000 km E 350 CDI 265PS Beim ausrollen nimmt er kein Gas mehr an...
  5. W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode

    W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode: ML 270 CDI W163 - BJ 01 - Wie ist es passiert? Nach längerer Autobahnfahrt abgestellt, Motor laufen lassen, kurz was erledigt 5 Min. Dann weiter...