A-Klasse Wagen geht aus, Motorlampe leuchtet: Tank wird zur Analyse eingeschickt - keine Garantie für Garanti

Diskutiere Wagen geht aus, Motorlampe leuchtet: Tank wird zur Analyse eingeschickt - keine Garantie für Garanti im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, meinen Wagen ( A180 CDI, W169, Schaltgetriebe, EZL 2009 ) habe ich seit Januar diesen Jahres als Vorführwagen von Mercedes gekauft. Dort...

1. BMercW

BMercW

Auto:
    A180 CDI
    Hallo,

meinen Wagen ( A180 CDI, W169, Schaltgetriebe, EZL 2009 ) habe ich seit Januar diesen Jahres als Vorführwagen von Mercedes gekauft. Dort dann noch Standheizung und Tempomat einbauen lassen. Seitdem bin ich ca. 25 TKM gefahren. Zweimal habe ich den Tank etwas leerer gefahren*. Am Tag nach dem Volltanken dann Motorleuchte an gehabt und Wagen ging während der Fahrt aus. Lampe verschwand am nächsten Tag wieder. Bei Inspektion wurde Fehler leider nicht ausgelesen, da sie vermuteten, es wäre das Leerlaufen gewesen ( = Motor würde sich Luft ziehen ).

Nun hatte ich das Problem auch mit fast vollem Tank gehabt ( und ihn definitiv nicht annähernd leer gefahren die letzten Monate ). Diesmal ging Warnleuchte nicht mehr aus - aber der Wagen ( auch auf der Autobahn ).

Analyse einer anderen Mercedes-Werkstatt: Mengenregelvenitl kaputt. Nach dem Einbau eines neuen Ventils, blieb das Problem ( Wagen geht aus; Motorleuchte aber erst nach 2 Tagen ). Jetzt haben die eine Woche gesucht - Ergebnis: Im Tank irgendwas gefunden. Komplett neuen Tank plus Kraftstoffpumpe oder Ventil neu eingebaut.
    *Laut Mercedes-Analyse wären es zweimal nur 8 Liter im Tank gewesen.
    Von meinem Tank haben sie Fotos gemacht. Sie schicken den Tank in die Zentrale zur Analyse. Es läuft nur auf Garantie, wenn ich nicht schuld bin.
    :G Ich fand die Frage, ob ich nur bei einer Tankstelle (!!!!) getankt habe schon frech. :R Definitiv habe ich an Tankstellen in DE, NL und F getankt, aber was soll das ?!?

Kennt jemand ähnliche Probleme? Könnte Biodiesel :wink: Schuld sein ?
    Ich vermute auch noch, dass es auch beim Einbau der Standheizung im Januar ( über Mercedes abwickeln lassen )passiert sein könnte - aber wie sollte man das beweisen :3wand
    Kann jemand einen Anwalt empfehlen, wenn es zu einem Streit gegen Daimler AG kommt ?

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Naja warte doch erst einmal ab, was bei der Geschichte bei raus kommt.

Irgendwo ist doch klar, dass Daimler keine Garantie darauf gibt, wenn du in den Tank einen Fremdkörper eingeführt hast (z.B. über eine Kanisterbetankung).
    Und dass der Kunde es generell nicht gewesen sein will, ist ja nunmal auch klar.
    Ich finde die Fragen dazu absolut legitim, denn sie dienen doch nur zur Ursachenklärung.

Biodiesel:
    Das Fahrzeug ist dafür nicht freigegeben und geeignet. Trotzdem denke ich, werden da erst nach sehr vielen Betankungen und Kilometern Probleme herkommen.

gruss

TeddyDU gefällt das.
Thema: Wagen geht aus, Motorlampe leuchtet: Tank wird zur Analyse eingeschickt - keine Garantie für Garanti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 motor geht aus

,
  2. volltanken bei a180 cdi w169 dauert sehr lange

,
  3. w169 a180 cdi motorkontrollleuchte

,
  4. tank fast leer mercedes a klasse abs,
  5. w169 180 cdi batterie leer motorkontrollleuchte,
  6. a klasse diesel geht aus,
  7. a klasse geht beim fahren aus,
  8. Mercedes A klasse 180cdi Baureihe 169 Auto zieht nicht ..motorleuchte brennt Automatik
Die Seite wird geladen...

Wagen geht aus, Motorlampe leuchtet: Tank wird zur Analyse eingeschickt - keine Garantie für Garanti - Ähnliche Themen

1. Fensterheber geht nicht (W221)

Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  2. Tank Ausbau vito w639 bj 2011

Tank Ausbau vito w639 bj 2011: Moin, ich möchte bei meinem vito den tank ausbauen. Ich habe mir eine standheizung gekauft und muss eine Abnehmer Röhrchen in die diesel Pumpe...
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo ihr lieben, Da ich am Verzweifeln bin und ich den 270 CDI beginne zu hassen wende ich mich an euch. Seit er ein paar Tagen geht der...
  4. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  5. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden