Wagen höherlegen

Diskutiere Wagen höherlegen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Mitglieder,ich habe ein etwas aussergewöhnliches Problem und bitte um eure Hilfe.Es geht um folgendes: Vor 4 Jahren habe ich einen...

1. #1 marquis, 27.04.2019
    marquis

marquis

Auto:
    W 202 Esprit
    Hallo liebe Mitglieder,ich habe ein etwas aussergewöhnliches Problem und bitte um eure Hilfe.Es geht um folgendes:
    Vor 4 Jahren habe ich einen aussergewöhnlich preisgünstigen W 202 T 180 "Elegance" erworben und bin damit fast höchst zufrieden,...wenn da nicht die wenige Bodenfreiheit wäre.Beim Kauf hatte ich unsere ziemlich holperigen Landstrassen ganz vergessen und deswegen nicht auf die werksmässig Tieferlegung geachtet.Da ich Rentner bin und mich zu 99% auf Landsträsschen bewege,brauche ich absolut kein tiefgelegtes Fahrzeug,sondern eher genau das Gegenteil.Frage also : Wo und wie bekomme ich längere Federn für's Fahrwerk ?Und wie erkenne ich,dass die an meinen 202 passen ?
    Ach so,noch'n Problem : Seit einem Jahr leuchtet die Kühlwasser-Warnung auf,ohne dass da zu wenig Kühlwasser drin wäre,oder der Motor heiss würde ( ist immer bei 80 Grad ).Es fing damit an,dass nach Abstellen des Motors der Kühlerventilator ewig lang nachlief,sodass ich den letztendlich abkabelte.Das macht keine Probleme,...solange man fährt.Im Stau heisst es aber ganz schnell den Motor abstellen und/oder die Heizung & den dortigen Ventilator einschalten.Das kann so nicht ewig weitergehen.Frage: kann das mit der Klimaanlage in Verbindung stehen? Zu wenig Gas im System ?
    Vorab schonmall Dankeschön für eure Ratschläage !!!

2. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Du bist ja witzig.

Klemm gefälligst den Lüfter wieder ran.
    Der muss nachlaufen und die Lampe geht dann auch aus.

Lass dir in einer werkstatt ein normales Fahrwerk für deinen benz einbaurn oder kauf dir ein höheres auto.

3. #3 conny-r, 27.04.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ...:s2:...:s13:

4. #4 marquis, 27.04.2019
    marquis

marquis

Auto:
    W 202 Esprit
    Hallo,also die bisherigen"Ratschläge" helfen mir kaum.Es muss jede Menge verschiedener Feder-Sätze für den 202 geben,denn es gab ja auch viele Ausführungen dieses Typs.Warum sollte ich mir einen "höheren" Wagen kaufen,wenn ich für die Federn max.800 Euro bezahle ?
    Und was den Lüfter betrifft,...dass der nachläuft ist klar,aber wenn's dann 10 min.,oder tatsächlich "endlos" ist,dann ist das nicht mehr normal.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der elegance ist doch gar nicht tiefergelegt, oder hast Du die SA "Sportfahrwerk" verbaut ab Werk?
    Die Autos stehen eigentlich auch nicht tief sondern eher hochbeinig.
    Sind da evtl Federn gebrochen oder die falschen verbaut?
    Ich würde die Originalen verbauen, die da reingehören, das kann man mittels Fahrgestellnummer raussuchen. Nicht einfach welche im Netz kaufen, es gibt zig verschiedene Federn. Da sollte man nach der org HErstellernummer gehen.
    Auch gibt es unterschiedlich dicke Federbeilagen zum einstellen des NIveaus.
    Den Lüfter abstecken ist definitiv der falscher Weg.
    Mit dem Diagnoserechner schauen, ob die Klima oder das Motorsteuergerät den Lüfter ansteuert.
    Nur wegen zu wenig Kältemittel läuft der Lüfter eigentlich nicht hoch...eher umgekehrt.

6. #6 marquis, 27.04.2019
    marquis

marquis

Auto:
    W 202 Esprit
    Hallo,Danke ! Das sind gute Tips.Übrigends,mit dem Typ habe ich mich geirrt, es ist ein "Esprit".

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    jetzt wird klarer, der ist natürlich etwas tiefergelegt:)
    Da kannst die Federn vom Classic nehmen, aber wie gesagt, mit der VIN muss man die anhand eines Punktesystems ermitteln, es gibt da zig verschiedene Federn, je nach Ausstattung.
    Wenn man die richtigen Sachnummern hat, dann kann man daraus abgeleitet auch Zubehörfedern kaufen, Spidan, Eibach, Bilstein, Sachs....die sind günstiger.
    Wenn du ihn noch etwas höher haben willst, dann kann man vlt noch dickere Gummibeilagen reinmachen.
    Schau mal, welche Federbeilagen verbaut sind, die gibts mit 1...4 bzg 1...5 Noppen dran. 1=dünn, hohe Zahl =max Höhe.
    Da siehst Du die Noppen: Google-Ergebnis für http://www.mbslk.de/files/artikel/bilder/gummi.jpg

8. #8 marquis, 27.04.2019
    marquis

marquis

Auto:
    W 202 Esprit
    Mein Gott,phantastisch,das hilft mir ! Ich werd' mich anstrengen,um das allerpassenste zu finden , denn,wie erwähnt,der Wagen selbst ist wirklich gut. Im übrigen,ein weiterer Grund dem Auto mehr Bodenfreiheit zu verschaffen,ist meine Gewohnheit möglicht alle "Servicearbeiten" unten selbst zu erledigen.Wenn der Wagenboden aber kaum über dem Boden liegt,funktioniert das nicht.
    Vielen Dank für den guten Rat ! Heinz

9. #9 playaboy, 27.04.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wegen dem Lüfter. Da wird das Lüfter Steugergerät kaputt sein. Das sitzt im Radkasten vorne links hinter der Radhausschale. Das ist auch der Grund warum die Kühlwasser Lampe leuchtet.

10. #10 marquis, 28.04.2019
    marquis

marquis

Auto:
    W 202 Esprit
    Hallo "playaboy", vielen Dank für diesen Tip. Es wird wohl so sein. Endlich mal 'ne Spur,die ich verfolgen werde. Ich gebe meine Ergebnisse dann bekannt.
    Gruss
    Heinz

Thema:

Wagen höherlegen

Die Seite wird geladen...

Wagen höherlegen - Ähnliche Themen

1. Motoröl unter mein Wagen

Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  2. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  3. Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler)

Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler): Moin moin, ich hoffe, jemand kann mir helfen... bei meinem Wagen, MB S203 T-Modell, Nummer: 0710 905, gibt es zur Zeit einige Probleme mit der...
  4. Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?

Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?: Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Ich habe mir wieder was in den Kopf gesetzt wo ich eure Hilfe gebrauche. Man kann im Internet oder...
  5. Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen

Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen: Hallo, habe einen C200 W203 von 2001, ich denke mal das ist nichts schlimmes, wunder mich nur warum man ein leises Lüftungsgeräusch hört, obwohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden