Wagen nach 4 Jahren wieder flott machen.

Diskutiere Wagen nach 4 Jahren wieder flott machen. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, möchte einen C 280, der 4 Jahre draußen stand wieder flott machen. Könnt Ihr mir sagen was alles nachgeguckt werden sollte und was ich...

1. dreamy

dreamy

Auto:
    Mercedes C280
    Hallo,

möchte einen C 280, der 4 Jahre draußen stand wieder flott machen. Könnt Ihr mir sagen was alles nachgeguckt werden sollte und was ich selber kann?
    Danke!
    mfg

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Was du selbst kannst, können wir dir nicht sagen.
    Allerdings sollten sämtliche Betriebsstoffe gewechselt werden.
    Motoröl, Getriebeöl, Differentialöl, Bremsflussigkeit, Klimaanlage neu befüllen, usw. usw.
    Nach 4 Jahren garantiert auch neue Bremsscheiben und Beläge, sowie warscheinlich auch die Leitungen dafür.
    Sämtliche Schläuche überprüfen und gegebenenfalls erneuern.
    Neue Batterie wird wohl auch fällig sein.
    Das eine oder andere kann wohl selbst erledigt werden, bei den anderen Sachen sollte ein Fachbetrieb die Arbeit machen.

3. #3 El Ninjo, 17.04.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Interessant wäre natürlich warum das Fahrzeug 4 Jahre einfach irgendwo draußen gestanden hat.

Würde an deiner stelle eigentlich das ganze Fahrzeug ordentlich nachschauen. Besonderes Augenmerk solltest du dabei natürlich vor allem auf Sicherheitsrelevante Bauteile legen.

Wie sehen die Reifen aus wie alt sind diese sind irgendwelche Schäden aufgrund des langen stehen auf einer Stelle besonders an der Standfläche zu erkennen.

Wie sehen die Bremsscheiben aus. War die Feststellbremse angezogen und wenn ja löst diese Komplett.

Wie sieht es unter der Haube aus haben dort zwischenzeitlich irgendwelche Tiere gewohnt. Hat sich Laub und Schmutz angesammelt im Bereich der Abläufe und im Bereich der Scheibenwischer.

Wie ist der Zustand der Batterie.

Auch ein Wechsel der Bremsflüssigkeit und des Öls wären sicher nicht von Nachteil wenn nicht sogar erforderlich vor allem was die Bremsflüssigkeit angeht.

4. #4 Wurzel1966, 17.04.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hat das Fzg. die 4 jahre nur gestanden,oder wurde es ab und zu bewegt (Motor gestartet + Standplatz Wechsel)?

So wie meine Vorredner schon sagten,alle Betriebsstoffe & Filter erneuern!Enschließlich des alten Kraftstoffs!Im Kraftstoff sind Additive die sich mit der Zeit absetzen,was weder den Leitungen,Tank,Einspritzanlage und dem Motor gut tut.

Auch solltest Du den Motor erstmal per Hand durchdrehen um sicher zugehen das er nicht fest ist.Dann gleich einen Ölwechsel durchführen und den Motor per Anlasser (Zündkabel bzw. Zündspule abziehen damit der Motor nicht startet) durchdrehen,bis Öldruck angezeigt wird bzw. frisches Öl überall hingekommen ist.Wenn dann alle Betriebsstoffe getauscht wurden und keine Auffälligkeiten bemerkt wurden kann man den Motor starten.

Auch sollte man alle Reifen und Fahrwerksteile auf Standschäden untersuchen und diese dann Reparieren bzw. Austauschen.

Wenn dann alles Zufriedenstellend läuft,sollte man ein paar Kilometer fahren und einen Erneuten Ölwechsel durchführen!Da sich mit Sicherheit Ablagerrungen gelöst haben.

Gruß Ingwer :wink:

Thema:

Wagen nach 4 Jahren wieder flott machen.

Die Seite wird geladen...

Wagen nach 4 Jahren wieder flott machen. - Ähnliche Themen

1. Om605 läuft nur auf 4 Zylinder

Om605 läuft nur auf 4 Zylinder: Hallo Leute, Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Om605 Motor. Er läuft extrem unrund im Leerlauf und hat überhaupt keine Leistung. Nun habe...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  4. Biete 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO

4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO: Verkaufe 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 5/112 ET 48 M10 racing schwarz mit Reifen Michelin 245/40R 18 97V TL Pilot Alpin PA4 MO FSL...
  5. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden