Wagen startet nicht

Diskutiere Wagen startet nicht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob folgendes Problem beim C200 CDI Kombi hier schonmal aufgetaucht ist. Vor gut 2 Wochen liess der...

1. #1 riclaus, 13.08.2007
    riclaus

riclaus Guest

Hallo zusammen,
    mich würde interessieren ob folgendes Problem beim C200 CDI Kombi hier schonmal aufgetaucht ist. Vor gut 2 Wochen liess der Schlüssel sich nicht komplett im Zündschloss umdrehen und der Wagen reagierte nicht. Am nächsten Tag haben wir auf Verdacht die Batterie aufgeladen und der Wagen sprang dann auch an um ihn in die Werkstatt zu fahren. Er liess sich dann auch immer wieder starten. Die Werkstatt hat dann ein neues Zündschloss eingebaut weil sie dachten es läge daran.

Nun lief der Wagen 2 Wochen einwandfrei und abends nach einem Einkauf hatten wir den Kofferraum geöffnet und danach sprang der Wagen wieder nicht an. Am nächsten Tag immer noch nicht. Als dann ein befreundeter KFZ Mechaniker sich den Motor ansehen wollte und wir den Motorraum öffneten sprang auf einmal ein kleiner Elektromotor an. Wir konnten nichts entdecken aber der Wagen sprang dann wieder an. Nun mag man nicht unbedingt mit einem so unzuverlässigem Auto was erst 2 Jahre alt ist fahren und die Werkstatt hat nun Probleme den Fehler zu analysieren da dieser momentan ja nicht auftritt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte? Das anspringen nach dem Batterie aufladen war denke ich nur Zufall da diese Einwandfrei in Ordnung ist.

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß

Claus

2. #2 Deutz450, 13.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wenn sich das EZS nicht ganz drehen lässt ist das normalerweise die einzige Möglichkeit.
    Wenn es keine Startfreigabe gibt, dreht sich das EZS keinen mm.
    Das Lenkradschloss wid elektronisch ausgerastet, dran kann es als auch nicht liegen.
    Da dein EZS aber anscheinend schon getauscht wurde, fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Kannst ja mal den 2 Schlüssel versuchen, falls noch nicht geschehen.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Deutz: hat der 203er nicht auch noch das/ein ähnliches MRM wie die 202/210?
    Bei denen kommt das schon ab und zu vor, dass die Lenkungsverriegelung schuld ist, wenn das EZS nicht freigibt.

4. #4 Deutz450, 13.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Lenkungsverriegelung erfolgt über das ELV Modul (elektronische Lenkungsverriegelung), diese wird vom EZS angesteuert. Falls es hier zu Störungen kommt z.B. das ELV nicht antwortet dreht sich das EZS überhaupt nicht.
    Er hat geschrieben das sich das EZS nicht vollständig drehen ließ, eine etwas genauere Definition davon wäre sinnvoll.

Falls sich das EZS nicht drehen lässt kommen diese Fehlerursachen in Verdacht.
    EZS
    ELV
    Schlüssel
    Keine Startfreigabe, aus welchen Gründen auch immer
    Batterie vollständig entleert

Falls sich der Schlüssl drehen lässt, sich aber trotzdem nichts tut.
    EZS
    SAM vorne
    Anlasser
    Kabelverbindungen
    Batterie zu schwach um den Anlasser zu drehen

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    stimmt...ich war mir nicht sicher, ob sich das EZS gar nicht, oder nur ein Stück drehen lässt, wenn die LV nicht entriegelt. :wink:

Thema:

Wagen startet nicht

Die Seite wird geladen...

Wagen startet nicht - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug startet nicht

Fahrzeug startet nicht: Hallo, ich besitze nun seit einigen Wochen einen S212, bin auch super zufrieden mit dem Fahrzeug. Nun habe ich es Sonntag Abend auf einen...
  2. S203 startet nicht mehr.

S203 startet nicht mehr.: Mein S203 startet nicht mehr. EZS prüfen/reparieren lassen, Anlasser erneuert nichts. Der Anlasser klackt einmal kurz, das wars. Sicherungen sind...
  3. S320 startet beim 3.Versuch

S320 startet beim 3.Versuch: Hallo liebes Forum, Ich habe bei meinem S320 das folgende Problem, unzwar immer wenn der Motor warm ist, startet das Auto erst beim dritten...
  4. Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler)

Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler): Moin moin, ich hoffe, jemand kann mir helfen... bei meinem Wagen, MB S203 T-Modell, Nummer: 0710 905, gibt es zur Zeit einige Probleme mit der...
  5. Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?

Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?: Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Ich habe mir wieder was in den Kopf gesetzt wo ich eure Hilfe gebrauche. Man kann im Internet oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden