CLK Wagen verliert Fl?ssigkeit

Diskutiere Wagen verliert Fl?ssigkeit im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, nun hat es mich wohl auch erwischt. Mein C209 Bj 2003 verliert seit ein paar Tagen Flüsiigkeit. Im Motrobereich oder etwas weiter...

  1. #1 ollihimself, 09.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hallo zusammen,

    nun hat es mich wohl auch erwischt. Mein C209 Bj 2003 verliert seit ein paar
    Tagen Flüsiigkeit. Im Motrobereich oder etwas weiter zur Mitte ist auf dem
    Stellplatz nach dem Parken ein Flekc zu finden. Öl scheint es nicht zu sein, dazu ist die Flüssigkeit zu sauber. Vielleicht Kühlmittel aus der Klima?

    Hat Jemand eine Idee? Nimmt sich MB bei 25.000 KM wohl auf Kulanz etwas davon an ?
     
  2. #2 CrazyKay, 09.01.2006
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Flüssigkeit ölig oder eher flüssig wie Wasser? Klar oder verfärbt? Evtl. Kühlflüssigkeit, Scheibenwischwasser, Bremsflüssigkeit. Einfach mal die entsprechenden Füllstände kontrollieren.

    Ob sich Mercedes beteiligt oder nicht hängt von der Art des Schadens ab. Scheuerstelle wahrscheinllich, Marderschaden ausgeschlossen.

    Ciao
    Chris :wink:
     
  3. #3 ollihimself, 09.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    HI Kay!

    Ich hab die Flüssigkeit ja nur auf dem Boden gesehen. Von der Viskosität der Flüssigkeit würde ich sagen, verdünntes Öl, die Farbe passt aber nicht. Ist mehr dunkel milichig (soweit ich das gerade im Dunkeln erkennen konnte)!
     
  4. #4 paula-aenne, 10.01.2006
    paula-aenne

    paula-aenne

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin !

    So blöd es auch klingt: Wenn es keine Katzenpisse ist, warum nimmst Du nicht einen Tropfen an den Finger + leckst dran ? (Wer einmal leckt, der weiß, wie's schmeckt).

    Schmeckt es süß, ist es z.B. Kühlwasser mit Frostschutz drin usw...

    paula
     
  5. #5 ollihimself, 10.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Soo der Wagen ist heute in die Werkstatt gegangen. Ich tippe auf Getriebeöl. Klasse bei 25.000 KM!
     
  6. #6 Rafael [DO], 10.01.2006
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 ollihimself, 10.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hi Rafa,

    yepp, bestätigte mir mein Schrauber auch gleich. Ich poste mal den Betrag, den ich zahlen muss hier, sobald ich die Rechnung habe.

    Bin mal gespannt, was mich sonst noch so mit meinem C209 erwartet. Klasse Mercedes! Die Reputation leidet natürlich proportional mit dem Grad der persönlichen Betroffenheit. In diesem Sinne: noch ein oder zwei solcher Reperaturen und ich wechsle die Marke. Hatte mit meinen Opelz bereits immer wieder Stress. Mit MB möchte ich meine Leidensgeschichte nicht nochmals durchmachen....
     
  8. Onno

    Onno

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Olli,

    sag mal, welche Laufleistung hat Dein W209 CLK 200 ?
     
  9. #9 clkcabrioman, 11.01.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @Onno
    ;)
     
  10. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Ich schließ' mich da mal an - 18 Monate und ebenfalls 25 TKm bis zum Infarkt der ominösen Dichtung. Den Ölverlust hat die Werkstatt festgestellt, nachdem ich das Schaltverhalten des Automaten moniert hatte. Zu dem Zeitpunkt trieb sich das Öl noch in der Unterbodenverkleidung herum ...
     
  11. #11 ollihimself, 11.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    SOooo

    Rechnung ist da: 212,11 Euro. Das passt. Ist eine freie Werkstatt, da mein Auto nur dann nach Mercedes geht, wenn es keine andere Alternative gibt. Gebranntes Kind hat bekanntlich Angst vor dem Feuer :)

    Grundsätzlich sind 200 Euro bei einem 2 Jahre alten Auto durchaus mal als Reperaturkosten mal ein akzeptabler Wert. Ich habe nur Angst, dass die Dichtung nach 25tKM wieder durch ist. DAS wäre dann man einen Besuch in der MB Werkstatt wert :(
     
  12. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Wäre dass nicht sonst über einen Kulanz-Antrag gelaufen ?
     
  13. #13 ollihimself, 11.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Sicher, oder besser möglicherweise. Aber dann wären die Arbeitskosten wohl nicht mit drin gewesen und insgesamt hätte ich mehr bezahlt als bei meinem Schrauber.

    Und wenn ich dann noch Angst haben muss mein Auto mit mehr Problemen wieder zurückzubekommen, als es bei Abgabe hatte, dann verzichte ich bei dem Betrag gerne auf Kulanz!
     
  14. #14 clkcabrioman, 11.01.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Nur wenn es wieder passsiert, wird Dir der Freundliche entgegenhalten, dass Du nicht bei Ihm hast reparieren lassen und man sich bei Fremdarbeiten nichts annimmt.
     
  15. #15 ollihimself, 11.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Das macht nix, dann zahl ich gerne wieder 200 Euronen, werde aber ob des mangelnden Qualitätsstandards der Mercedes Benz Originalersatzteile ein wenig Rabatz machen. Da geht es dann auch nicht um die Erstattung der Repertaukosten, sondern um Grundsätzliches.

    Es kann nicht sein, dass ein Auto, das bisher durch alle Mercedesinspektionen gelaufen ist einen Serienfehler aufweist, der offenkundig bei MB bekannt ist. Allein in diesem Forum hier haben mindestens 10 Leute bisher von dem gleichen Fehler (zugegebenrmaßen bei unterschoedlichen PKW) berichtet. Das erinnert mich an Zahnriemenprobleme bei Opel. Die waren auch bekannt und man hat die Leute reihenweise die Motoren platt fahren lassen.

    Autobild hats dankend dokumentiert :)
     
  16. #16 Rafael [DO], 12.01.2006
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Muss in 1500 zur ersten Inspektion, bin mal gespannt was die noch alles finden...
    Bestimmt das Bärnsteinzimmer im Luftfilterkasten! :D
     
  17. #17 ollihimself, 13.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Soo.. mein Schrauber rief mich gerade an: Der rechte Spurstangenkopf ist auch ausgeschlagen: Wie oben geschrieben: Bei 25000 KM!

    Mercedes: Gratulation für eine solch beschissene Qualität! Bei einem Auto, das 50 K Euro neu kostet darf sowas nicht passieren. Das ist mein 2ter Benz und wird mein letzter sein. Noch eine größere Reperatur und ich verkauf die Karre und leiste mir einen Japaner oder Schweden ...

    Ich habe einen Hals, der ist so dick wie eine Wassermelone :sauer: :motz: :]
     
  18. #18 karlheinza, 14.01.2006
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Rechter Spurstangenkopf ausgeschlagen =Unwucht im Rad=Bordstein
     
  19. #19 ollihimself, 15.01.2006
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Rad ist nicht unwuchtig :) Felgen sind rundrum ohne Kratzer Schau mal hier in den Threads nach, wie viele Leute das zwischen 20 und 4o Tsd KM haben... und der Schrauber meinte: ist ein bekanntes Mercedesübel....
     
  20. #20 karlheinza, 15.01.2006
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Warum hat nur der rechte Spurstangenkopf ausschlag ?

    Ist der linke aus einem besseren Material gefertigt ?
     
Thema: Wagen verliert Fl?ssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W209 verliert Flüssigkeit

    ,
  2. slk r171 verliert unbekannte flüssigkeit

    ,
  3. kühlwasserniveau clk w 209

    ,
  4. slk r170 verliert flüssigkeit,
  5. clk 200 verliert wasser,
  6. Wagen verliert Battereiwasser ,
  7. clk 200 w208 kühlflüssigkeit stand,
  8. slk 171 verliert unbekannte flüssigkeit,
  9. slk verliert kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Wagen verliert Fl?ssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Motoröl unter mein Wagen

    Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  2. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

    Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  3. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

    Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  4. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

    Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  5. Wagen höherlegen

    Wagen höherlegen: Hallo liebe Mitglieder,ich habe ein etwas aussergewöhnliches Problem und bitte um eure Hilfe.Es geht um folgendes: Vor 4 Jahren habe ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden