Wagen zieht zeitweise nicht mehr

Diskutiere Wagen zieht zeitweise nicht mehr im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe einen S203 BJ 2005 C220 CDI. Neulich auf der Landstraße ging die Motorkontrolleuchte an und der Wagen zog nicht mir. Habe ein...

1. Birbey

Birbey

Hallo,

ich habe einen S203 BJ 2005 C220 CDI.

Neulich auf der Landstraße ging die Motorkontrolleuchte an und der Wagen zog nicht mir. Habe ein Diagnosegerät von XLtech. Angeschlossen: Fehlercode 199 - Turboloarder. Fehlercode habe ich gelöscht und es war wieder alles in Ordnung. Seit einer Woche war alles in Ordnung wieder.

Heute bei der Autobahn zog auf einmal wieder der Wagen nicht mehr. Drehzahl bis maximal 3000. Jedoch ging diesmal nicht die Motorkontrolleuchte an. Ich fuhr die nächste Ausfahrt raus und steckt wieder mein Diagnosegerät an, ohne den Motor auszuschalten. Kein Fehler gefunden. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Motors war wieder alles in Ordnung.

Die passiert nun in einer Stunde zweimal auf der Autobahn. Danach bin ich mal 20 Minuten 160 - 190 gefahren, damit der Motor bzw. sich der Kat vielleicht mal regenerieren kann.

Mehr- oder Wenigerverbrauch hatte ich nicht. Ölstand passt. Motor läuft ruhig.

Woran kann das liegen? Turboloader? Müsste nicht dann wieder der Fehlercode kommen, daher schließe ich es aus.

Vor paar Wochen hatte ich den Luftfilter, Pollenfilter und Kraftstoffilter gewechselt. Alles von MANN. Daher kann es daran nicht liegen. Oder ist es möglich, dass ich vielleicht ein defektes Kraftstoffilter bekommen habe?

Sollte ich vielleicht mal irgendwelche Tankreiniger reinschütten? Wenn ja was?

Fragen über Fragen...

2. #2 W211_Freak, 27.09.2014
    W211_Freak

W211_Freak

Auto:
    Mercedes-Benz W211 E200 CDI
    Kennzeichen:
    b
    be
    h f * * *
    Merkst du unterschiede wie etwa Schaltverhalten des Fahrzeuges im gegensatz zu vorher bevor das Fahrzeug solche Fehler meldete ?

3. Birbey

Birbey

Nein, sonst ist alles völlig normal.

LMM vielleicht? Habe mal gehört, dass nur ein Fehler im Speicher kommt, wenn dieser total ausfällt.

4. #4 herrhannes, 27.09.2014
    herrhannes

herrhannes

Auto:
    W203 C200K
    Kannst ihn ja mal mit Bremsenreiniger saubermachen, ist eine Sache von wenigen Minuten.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn, dann mit einem geeigneten Spray reinigen und nicht mit Bremsenreiniger!
    Die Billigtester sind für die Tonne. Star Diagnose dran, dann ist auch ein Fehlereintrag da, wenn er im Notlauf ist/war.

6. Birbey

Birbey

So, habe mal rumgesucht und einen eingegrissenen Schlauch gefunden. Was ist das für ein Schlauch? Könnte doch die Ursache sein...oder

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    definitiv ja

8. #8 conny-r, 30.09.2014
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Ladeluftschlauch

Thema: Wagen zieht zeitweise nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 350 cdi motor zieht nicht

,
  2. wieso geht bei meinem w211 die motorkontrollleuchte an und zieht nicht mehr

,
  3. wieso geht bei meinem w211 die motorkontrollleuchte an und zieht nicht mehr( ansaug

,
  4. w203 220 cdi motorkontrollleuchte,
  5. ml 350 4matic zieht nicht mehr kontrolle an
Die Seite wird geladen...

Wagen zieht zeitweise nicht mehr - Ähnliche Themen

1. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  2. Motoröl unter mein Wagen

Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  3. w203 Wagen zieht nach rechts

w203 Wagen zieht nach rechts: Hallo zusammen, ich wollte jetzt keinen neue Thread öffnen, aber der hier angezeigte Thread den ich gefunden und gelesen habe ist doch schon...
  4. Wagen zieht nicht mehr, Symptome bekannt?Edit: AGR-Ventil defekt, Reinigung sinnvoll?--->Jetzt gerei

Wagen zieht nicht mehr, Symptome bekannt?Edit: AGR-Ventil defekt, Reinigung sinnvoll?--->Jetzt gerei: Servus Kollegen, als ich heute zu meiner Freundin wollte hat sich mein C30 etwas gewehrt. Nach einem kurzen Stück Autobahn, und einer...
  5. W210 Wagen zieht bei scharfem (ABS-) Bremsen nach links

Wagen zieht bei scharfem (ABS-) Bremsen nach links: Moin! Letztens "durfte" ich auf der Autobahn dank eines unfaehigen S-Klasse - Fahrers von 150 auf 60 verzoegern (der ist von der Auffahrt direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden