Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet

Diskutiere Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forengemeinde, bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den...

1. #1 fireangel2000, 26.08.2019
    fireangel2000

fireangel2000

Hallo Forengemeinde,
    bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den w638 bis Bj 2003. Ich war schon beim Freundlichen, der suchte mir die jeweiligen Artikelnummern raus A6396200131 für rechts und A6396200031 für links der linke ist noch verfügbar für ca. 100€ netto rechts ist Deutschlandweit nicht mehr verfügbar.
    Bei vanwezel habe ich auch schon angerufen, diese Teile sind nicht im Sortiment.
    Kann ich die vom w638 (eBay-Artikelnummer:132353325247)entsprechend ändern?
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, Vito und Viano sind ja bis 2008 als Rostlauben bekannt. Also dürfte ich mit dem Problem nicht alleine sein.
    Ein Hoch auf die deutsche Autoindustrie wo Ersatzteile nach 14Jahren nicht mehr lieferbar sind.
    Gruß Marko

2. #2 fireangel2000, 24.12.2019
    fireangel2000

fireangel2000

Ich habe den linken beim freundlichen bestellt. Also es dürfte nur noch 8 Stück geben. Die oben angegebenen Artikelnummern vom 638 passen nicht, die Rahmen sind anders. Ich habe die vom Freundlichen dann angepasst und eingeschweißt. Nach dem Muster habe ich mir den Rechten neu angefertigt und ebenfalls eingeschweißt. Nachdem ich die Hohlräume mit Graphitöl geflutet habe hoffe ich erhält wieder eine Weile. Zumindest habe ich neuen TÜV. Viel Spass für Leute die keine Grube oder Hebebühne und MAG-Kenntnisse haben. Mein 1999 Opel Combo hat zwar wenigen Technik und Komfort aber die Karosserie ist noch tadellos.
    Ich sag nur Deutsche Wertarbeit "Made in Spain"
    Gruß Marko

3. #3 xpbox21, 12.01.2020
    xpbox21

xpbox21

Das Problem hatte ich auch. Habe einen 2004er gekauft und ihn komplett neu aufgebaut. Du solltest die radhausschalen ausbauen und dir die untere A Säule von unten anschauen bei mir wären riesige Löscher drin. Die Wagenheber Aufnahmen habe ich komplett selbst gebaut.

Thema: Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A6396200131

,
  2. WagenheberAufnahme Rost w639

Die Seite wird geladen...

Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet - Ähnliche Themen

1. Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen

Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen: Moin Moin, mein Stoßfängerträger ist verbogen und nun will ich den tauschen. Was muss ich dazu alles Abbauen? Was brauch ich außer einen...
  2. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  3. Vito w639 Probleme mit abs.....

Vito w639 Probleme mit abs.....: Hallo liebe Mercedes Freunde, Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende Seit...
  4. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  5. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden