Wagenheberaufnahme weggerostet

Diskutiere Wagenheberaufnahme weggerostet im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, hab heute festgestellt das bei mir die vordere Aufnahme für den Wagenheber hinter der Plastikabdeckung weggerostet ist :wand Hat jemand ne...

1. #1 Anaconda, 27.06.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

Hi,

hab heute festgestellt das bei mir die vordere Aufnahme für den Wagenheber hinter der Plastikabdeckung weggerostet ist :wand
    Hat jemand ne Ahnung was das kostet das zu reparieren? Muß da ein komplett neuer Holm eingeschweißt werden, oder reicht da auch ein Teilstück

Gruß

Anaconda

2. #2 ulli1969, 27.06.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Am besten in einem Karosseriebau - Fachbetrieb schweißen lassen, kostet nicht die Welt, weil nichts lackiert werden muß unter dem Plastik, Rostschutz und dünn Unterbodenschutz, dann ists wieder gut. Lass auch mal die Wasserabläufe durchpusten, falls da was dicht sitzt, kommt der Gammel oft wieder.

3. #3 Anaconda, 27.06.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

Na,

da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dachte das kostet jetzt wieder ein Vermögen. Ich werd am Wochenende mal die Verkleidung komplett abmachen und gucken, wie der Rest aussieht.
    Den Vorbesitzer könnt ich grad erschlagen, das hätte man bestimmt verhindern können. Na, ja ansonsten is ja noch alles ok.

Gruß

Anaconda

4. #4 Indianer99, 28.06.2004
    Indianer99

Indianer99

Die Wagenheberaufnahmen sind (leider) eine der wenigen typischen Schwachstellen des 124ers. Bei meiner Kiste ist (glücklicherweise) da (noch) nix zu sehen. :wink:

5. #5 Anaconda, 26.08.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

So, ich hab jetzt ein passendes Rep-Blech besorgt. Die sind ja schweineteuer und wie gut das ich von dem ganzen Blech nur 1/3 brauch und der Rest aufen Schrott kommt :wand.

Na ja, schauen wir mal wie es weitergeht, ein Bekannter will mir das nächste Woche schweissen. Kann mir jemand sagen ob ich ,um die untere Plastikverkleidung vom Schweller abzubekommen, die ganzen Beplankung abmachen muß? Sieht zumindest bei der Beplankung vom hinteren zumindestens Kotflügel so aus.

Gruß Anaconda

6. #6 satanic, 26.08.2004
    satanic

satanic

Also laut WIS muß die Beplankung ab. Ich bin aber der Meinung, das es nicht notwendig ist, da die Schwellerverkleidung von unten und der Seite verschraubt ist.
    Ich würds erstmal ohne den Abbau der Seitenbeplankung versuchen, da dort die Klipps meistens flöten gehen.

7. #7 Gloiner, 26.08.2004
    Gloiner

Gloiner

Ich habe meine ganz zugemacht, schaut besser aus, und ich habe nie wieder Ärger damit. Als Wagenheber habe ich zuhause einen mit Rollen, und für unterwegs einen Universial (der auch nicht so übel ist).

Bin mit der Lösung voll und ganz zufrieden.

P.S. mal so unter uns, der Orginal-Wagenheber taugt ja auch nix oder ?? :]

8. #8 satanic, 26.08.2004
    satanic

satanic

Naja, so schlecht isser nun auch wieder nicht. Kann mich aber auch nicht erinnern, ihn mal benutzt zu haben... :D

Womit hast Du Deine Aufnahmen zugemacht?

9. #9 Anaconda, 26.08.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

na, ich probiers erstmal ohne Beplankung, ansonsten kommt die komplett ab und wird dann gleich in Wagenfarbe lackiert. Weiß einer wie man die Chromleisten abbekommt?Sind die auch nur geclipst?

Gruß Anaconda

10. #10 Zarrooo, 26.08.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Bei meiner Limousine ging die Schwellerverkleidung ohne Abbau der Beplankung runter. Gibt es beim Coupé die Gummileiste nicht, die in der Schwellerverkleidung auf Höhe der unteren Türkante sitzt? Da verstecken sich bei der Limousine auch noch ein paar Schrauben drunter (das Gummi konnte einfach rausgezogen werden).

cu ulf

11. Lubeca

Lubeca

Finde den schon nicht schlecht... schaue Dir mal die Dinger bei VW oder AUDI an....

12. #12 satanic, 26.08.2004
    satanic

satanic

Doch, doch, die gibt es auch. Ich habe bisher immer nur die Beplankung abgebaut. Bisher war es bei mir nicht nötig, die Schwellerverkleidung zu demontieren, deshalb hab ich in dieser Richtung noch keine Erfahrung.

@ Lubeca:

krücken vor dem Herrn, aber irgendwie gings immer, mit nem anderen....
    Aber es geht ja auch nur darum, was dieser Wagenheber mit seiner Aufnahme anstellt, so daß sich dort der Rost einnisten kann.

Gruss
    Jan

13. #13 Anaconda, 26.08.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

@ satanic

wie gehen denn die vodere und hintere Beplankung ab? Die an der Tür macht man ja unten lose und schiebt die dann nach rechts raus. Ist das bei den anderen Beiden auch so?Und weißte auch was über die Chromleisten?

Gruß Anaconda

14. #14 satanic, 26.08.2004
    satanic

satanic

Über die Chromleisten kann ich Dir leider nur soviel sagen, daß diese, nachdem Du die Beplankung abgenommen hast, von hinten mittels Klipps an der Beplankung befestigt sind.

Die vordere Beplankung entfernst Du am bestem, nachdem Du die Tür geöffnet hast und sie am unteren Bereich, zwischen Tür und Kotflügel beginnend, vom Kotflügel abziehst. Diese ist nur eingesteckt und nicht, wie die an der Türe, noch zusätzlich eingeschoben.
    Hinten arbeitest Du Dich vom Radkasten her in Richtung Tür vor. Ebenfalls von unten beginnend. Auch hier wiederum ist alles nur gesteckt.
    In beiden Fällen genügt beherztes ziehen.

15. #15 Zarrooo, 26.08.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    OK, bei der Limousine läßt sich die Gummileiste vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln und dann einfach rausziehen. Drunter sitzen noch einige Schrauben, die gelöst werden müssen, damit die Schwellerverkleidung runter geht. Und natürlich die von Dir bereits erwähnten Schrauben unter dem Wagen und an den Enden der Schwellerverkleidung.

cu ulf

Thema: Wagenheberaufnahme weggerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheberaufnahme w124 reparatur

,
  2. wagenheberaufnahme schweißen

,
  3. wagenheberaufnahme schweißen kosten

,
  4. mercedes viano wagenheberaufnahme einschweissen,
  5. wagenheber aufhängung schweissen mercedes ,
  6. w210 wagenheberaufnahme durchgerostet,
  7. mercedes 124 wagenheberaufnahmen reparatur kosten,
  8. wagenheberaufnahme komplett weggerostet e36,
  9. w124 wagenheberaufnahme kosten,
  10. schweller klingt wie gummi,
  11. kosten wagenheberaufnahme w124,
  12. w124 coupe schweller reparieren,
  13. w124 wagenbheberaufnahme kosten,
  14. wann sollte man eine wagenheberaufnahme schweißen,
  15. w210 unter Wagenheberaufnahme Rost,
  16. kosten wagenheberaufnahme w 210,
  17. Schwellerbleche schweissen die Wagenheberaufnahmen zumachen,
  18. wagenheberaufname mercedes,
  19. w124 schweller schweißen,
  20. wagenheberaufnahme w124,
  21. w124 300 wagenheber Aufnahmen einfach spachteln,
  22. wagenheberaufnahme mercedes w124,
  23. w210 wagenheberaufnahme rost,
  24. w124 wagenheberaufnahme,
  25. schweller w124 coupe schweissen
Die Seite wird geladen...

Wagenheberaufnahme weggerostet - Ähnliche Themen

1. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  2. Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet

Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet: Hallo Forengemeinde, bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den...
  3. Wagenheberaufnahme

Wagenheberaufnahme: Hallo zusammen, der Reifenwechsel steht an. Habe ich bisher in meiner Niederlassung machen lassen. Der Aufwand ist mir aber mittlerweile zu groß,...
  4. W124, E260, Wagenheberaufnahme

W124, E260, Wagenheberaufnahme: bin gerade auf der Suche nach einem hübschen Zweitwagen um 2000,- Euro, damit meine Frau dann mit dem Erstwagen auch dann mobil ist, wenn ich...
  5. Wagenheberaufnahmen

Wagenheberaufnahmen: Weiss jemand ob die Wagenheberaufnahmen der aktuellen C-Klasse 204 gleich sind wie beim 203er?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden