WALD Tuning

Diskutiere WALD Tuning im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, Ich wollte mal fragen was ihr denn von WALD haltet. Also ich würde gerne einen CL damit beglücken ---> WALD Mercedes CL Black Bison Edition...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carl_Johnson, 14.04.2011
    Carl_Johnson

Carl_Johnson

Auto:
    E63 T
    Hi,
    Ich wollte mal fragen was ihr denn von WALD haltet. Also ich würde gerne einen CL damit beglücken ---> WALD Mercedes CL Black Bison Edition photos - MadWhips, modified & exotic car spotting
    Ich habe mich etwas erkundigt und herausgefunden, dass es eine Firma aus Japan ist und sie auch anscheinend die Teile schicken kann. Wie läuft das denn dann ab? Würde Mercedes die Teile mir dann montieren? Ich habe in einem anderen Motorforum gelesen, dass jemand sich einmal ein Bodykit gekauft hat ( 2006 ) für seine E Klasse bzw. wollte eines kaufen, doch es sind alle Teile aus GFK ( Glasfaserverstärkter Kunststoff – Wikipedia ) und würden anscheinend nur einen Sommer halten? o.O? Es soll natürlich für immer halten :D Und es ist anscheinend extrem billig und sollte für die E Klasse nur 500 Euro kosten also nur das Bodykit. Was sagt ihr dazu? Ich habe dennen auch schon eine Email geschickt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Carl :wink:

2. #2 spookie, 14.04.2011
    spookie

spookie Guest

Das Problem bleibt das Material, wenn es TÜV bekommen soll: es ist bisher immer zu dünn gewesen und könnte so nur mit Vitamin B eingetragen werden, nicht aber auf legalem Wege.

3. #3 Carl_Johnson, 14.04.2011
    Carl_Johnson

Carl_Johnson

Auto:
    E63 T
    Mir gefällt das Kit aber so sehr :) Mir ist grade aufgefallen, dass es ja JAPAN ist und was ist in Japan???!!!! Genau :D Also das käme eh erst in ca. 2 oder 3 Jahren in Frage, doch man kann ja schonmal träumen und alles sich vorstellen. Man wird doch diese Kit's irgentwie verstärken können, dass es in Deutschland erlaubt ist! Es wird doch möglich sein solch ein Fahrzeug hier zu fahren? Woher hast du eigentlich die Erfahrung?

4. #4 spookie, 14.04.2011
    spookie

spookie Guest

Ich hatte 2004 ein Kit für meinen in Aussicht zum bezahlbaren Preis mit Versand. Der TÜV hierzulande hatte Papiere gefordert, also habe ich welche angefordert, die die Materialdicke bezeichnen und den genauen Werkstoff. Bin da kein Profi, für mich wars einfach GFK. Weder TÜV Süd noch TÜV Nord wollten mir die Teile damit eintragen. Beide sagten dass ich es einfach probieren soll aber sie wenig Chancen sehen, da das Material zu dünn wäre. Sonstige TÜV Papiere gibts ja leider nicht. Seitdem war die Sache gestorben was ich sehr schade fand, da deren Optik schon immer etwas besonderes war.

Vor paar Jahren hörte ich von zwei 124ern in Norddeutschland die die WALD Teile hätten. Einen fand ich irgendwann, der hatte es nicht eintragen lassen sprich: bye bye Versicherungsschutz.
    Echt schade drum. Die Optik ist seit einiger Zeit mehr als böse und besonders geworden, genau das was Individualisten suchen.

Was man nun aktuell mal probieren könnte wäre eine Anfrage nach englischsprachigen Papieren über das Material, um es dem TÜV nochmals vorzulegen. Vielleicht gibt es nun ja Veränderungen - oder auch nicht.

Carl_Johnson gefällt das.
  5. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Es gibt leider keinen Importeur in Deutschland und somit sind die Aussichten die Teile in die Papiere eingetragen zu bekommen äußerst gering, leider :( .

Grüße
    Willy

6. #6 Carl_Johnson, 14.04.2011
    Carl_Johnson

Carl_Johnson

Auto:
    E63 T
    Mhhm, dann lässt man es eben herstellen :) Ich werde in 2 oder 3 Jahren dort mal genau anfragen und sagen, dass es bei uns nicht zugelassen ist usw.. Ja wie funktioniert das denn dann eigentlich? Wird es dann zu Mercedes geschickt und die bauen mir das an oder wie? Ich habe mal die Preise auf der Seite umgerechnet und meiner Meinung kann das ja nicht sein, dass man für ein Bodykit nur 4,50€ zahlen muss o.O Wieviel kostet das Zeug denn da ungefähr?
    Gibt es denn Bodykits hier in Deutschland, die so aussehen wie eine von Wald? Also Brabus macht ja sehr sehr ähnliche, doch irgentwie fehlt da einiges um an Wald ranzukommen :) außerdem würde es ja mehr als das doppelte kosten oder?

7. #7 popey24, 15.04.2011
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Wie meinst du das mit 'erst in 2 oder 3 Jahren'? Meinst du, dass die Teile dann nicht mehr verstrahlt sind oder bist du dann erst 18?
    Wiso soll Wald die Teile zu Mercedes schicken und die sie dann einbauen? Du bestellst du auch nicht beim Metzger die Wurst und lässt sie zum Bäcker schicken, damit er dir sie auf dein Brötchen legt...
    Genauso ist das hier: Entweder du kaufst ein fertig belegtes Brötchen (gehst zu einem Tuner, der dir die Teile besorgt und anbaut) oder du kaufst dir Brötchen und Wurst separat und belegst es selbst (Teile selbst anbauen) oder gibst es Mama (Teile und Auto in ne Werkstatt bringen und anbauen lassen).

Allerdings müssen belegte Brötchen nicht vom Tüv abgenommen werden, was die Angelegenheit bei Metzger&Bäcker extrem erleichtert. In D hat man ohne Gutachten kaum eine Chance auf eine Eintragung oder es wird sehr teuer.

Skye und Carl_Johnson gefällt das.
  8. #8 Carl_Johnson, 15.04.2011
    Carl_Johnson

Carl_Johnson

Auto:
    E63 T
    Mit 25 ist erst das Gehirn richtig ausgereift :) Und mein Vater findet es schon beschissen, dass ich als Abiturient einen E63 T fahre, habe ihn ja gecleaned usw. die meisten merken eh nicht, was das für einer ist :). Er selber fährt einen S 600 4matic und es wäre natürlich nicht sonderlich schön, wenn der Sohn einen CL 65 fährt, der dann noch von einer schicken Marke aufgetuned ist xD ( Mein Auto ist nicht von Daddy oder Mummy oder irgenteinem Erbe finanziert :) hard work!)

9. #9 Daniel 7, 15.04.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Jetzt mal ernsthaft, wir sind hier kein Kindergarten, sondern ein Forum mit Erwachsenen Leuten, die sich ernsthaft unterhalten möchten. Verschone uns daher bitte mit Lügen oder sonstigen Märchen wie das oben zitierte! Weitere "Entgleisungen", die nichts mit dem Thema zu tun haben werden gelöscht!

10. #10 Carl_Johnson, 15.04.2011
    Carl_Johnson

Carl_Johnson

Auto:
    E63 T

Wenn du mir die Lüge daran erklären kannst? Wenn ich lügen würde, würde ich von einem S65 sprechen :)

11. Phil_W

Phil_W Guest

Es gibt keinen S600 4 Matic :D :D

12. E.D.

E.D. Guest

Richtig, es gibt keinen S600 4Matic, außer man hat selbst gebastelt. :D

Ausgehend vom W221 / V221 ergeben sich mit 4-Matic folgende Modelle:

S 320 CDI 4M - W221.080 bzw. V221.180
    S 350 4M - W221.087 bzw. V221.187
    S 450 4M - W221.084 bzw. V221.184
    S 500 4M - W221.086 bzw. V221.186
    S 550 4M - W221.086 bzw. V221.186 <<-- Export Modell

Der S 600 auch V221.176 genannt, gibt es nut mit Standardantrieb. ;)

Falls es widererwarten ein betagterer W220 ist, dann ergeben sich mit 4 Matic noch weniger Varianten:

S 350 4 Matic - W220.087 bzw. V220.187
    S 430 4 Matic - W220.083 bzw. V220.183
    S 500 4 Matic - W220.084 bzw. V220.184

Auch hier gabs den S 600 bzw, V220.176 bzw. V220.178 nur mit Standard-Antrieb. :D

13. #13 derdietmar, 16.04.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich mache hier besser mal zu, es wurde alles zum Thema gesagt. Don't feed the Troll :rolleyes: .

Viele Grüße :wink:

Thema: WALD Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wald tuning deutschland

,
  2. wald tuning

,
  3. wald tuning mercedes

,
  4. mercedes wald,
  5. mercedes wald tuning,
  6. wald tuning s211,
  7. w220 bodykit,
  8. w126 wald body kit eintragen,
  9. black bison mercedes in Deutschland kaufen ,
  10. body kit w220 wald.de,
  11. wald bodykit kaufen,
  12. wald w220,
  13. mercedes wald deutschland,
  14. tuning für mercedes,
  15. w220 wald,
  16. wald viano,
  17. wald tuning vertrieb ,
  18. gfk teile r107 ,
  19. wald mercedes,
  20. bodikit wald viano,
  21. wald tuning mercedes viano,
  22. mercedes w220 wald tuning,
  23. wald tuning teile,
  24. wald tuning r107,
  25. viano wald international body kit ebay
Die Seite wird geladen...

WALD Tuning - Ähnliche Themen

1. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  2. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  3. Chip Tuning 651.911

Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  4. W204 C300 CDI Tuning

W204 C300 CDI Tuning: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach sinnvoller Leistungssteigerung, die auch bezahlbar ist. Habe gehört, man könne die Originale Software des...
  5. Tuning Sportcoupe

Tuning Sportcoupe: Ich würde gerne ein bisschen was machen an meinem Sportcoupe! Es ist ein CDI 200 BJ 2004 ! kenn mich aber so gar nicht aus und hoffe hier evtl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden