Wandlerschlupf vom ML 270CDI zu gro????

Diskutiere Wandlerschlupf vom ML 270CDI zu gro???? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, kurze Beschreibung des Phänomens, ML 270CDI Bauj. 05 Ich fahre mit Tempomat mit 100 auf einer geraden Strasse, Drehzahl so um die 2000 1/min....

  1. #1 Sippi-1, 30.11.2005
    Sippi-1

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    Hi,
    kurze Beschreibung des Phänomens,
    ML 270CDI Bauj. 05

    Ich fahre mit Tempomat mit 100 auf einer geraden Strasse, Drehzahl so um die 2000 1/min.
    Geht es jetzt leicht Bergauf, geht die Drehzahl um 500 1/min hoch auf 2500 um die Geschwindigkeit
    von 100 zu halten.
    Das kann doch nicht sein. Ich rede nicht von leicht Bergauf, nicht von einer Steigung!
    Das FZ hat meines Erachtens keine Wandlerüberbrückung. (Wük)
    Da ist doch was faul!
    Ich kenne es vom 211er so daß das FZ mehr Gas gibt, aber die Drehzahl bleibt annähernd gleich um die Geschwindigkeit zu halten
    Ich habe auch noch nie eine Wük gespürt, selbst auf der BAB mit 140 km/h.
    Da war immer Schlupf im Getriebe!

    Wer kennt das, bzw. hat meines Erachtens das gleiche Problem?
    od. soll das beim ML so sein!

    Gruß
    Sippi
     
  2. ML-TOM

    ML-TOM

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    Na jetzt bitte ich Dich aber...
    Das Fahrzeug gibt mehr Gas und die Drehzahl soll gleich bleiben bei mehr kraftaufwand??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  3. hotw

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    Hey halte doch mal den Ball flach...

    und lies Dir seinen Thread nochmal in Ruhe durch...

    Vielleicht verstehst dann auch was er für ein Problem hat.
     
  4. #4 Marco1969, 15.01.2006
    Marco1969

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    Hi

    Also wenn ich mit meinem ML270CDI einen Berg mit Tempomat und mit einer Geschwindigkeit von 100 KM/h hochfahre, bleibt eigentlich die Drehzahl konstant, nur wenn der momentan vom Automatikgetriebe gewählte Gang nicht ausreicht die Geschwindigkeit zu halten, schaltet der Automat runter, dies macht dann ca. 500 U/min aus. Beim beschleunigen ist es schon normal, das ein „Schlupf“ zustande kommt….
    Morgen fahre ich wieder den Berg hoch, dann achte ich mal ganz genau auf die Drehzahl und wenn es sich anders verhält wie ich oben geschildert habe, berichte ich.
     
  5. ML-TOM

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    Sorry,ich habe da evtl. etwas überreagiert :wand
     
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