Wandlerschlupf vom ML 270CDI zu gro????

Diskutiere Wandlerschlupf vom ML 270CDI zu gro???? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, kurze Beschreibung des Phänomens, ML 270CDI Bauj. 05 Ich fahre mit Tempomat mit 100 auf einer geraden Strasse, Drehzahl so um die 2000 1/min....

1. #1 Sippi-1, 30.11.2005
    Sippi-1

Sippi-1

Auto:
    W211 / W163
    Hi,
    kurze Beschreibung des Phänomens,
    ML 270CDI Bauj. 05

Ich fahre mit Tempomat mit 100 auf einer geraden Strasse, Drehzahl so um die 2000 1/min.
    Geht es jetzt leicht Bergauf, geht die Drehzahl um 500 1/min hoch auf 2500 um die Geschwindigkeit
    von 100 zu halten.
    Das kann doch nicht sein. Ich rede nicht von leicht Bergauf, nicht von einer Steigung!
    Das FZ hat meines Erachtens keine Wandlerüberbrückung. (Wük)
    Da ist doch was faul!
    Ich kenne es vom 211er so daß das FZ mehr Gas gibt, aber die Drehzahl bleibt annähernd gleich um die Geschwindigkeit zu halten
    Ich habe auch noch nie eine Wük gespürt, selbst auf der BAB mit 140 km/h.
    Da war immer Schlupf im Getriebe!

Wer kennt das, bzw. hat meines Erachtens das gleiche Problem?
    od. soll das beim ML so sein!

Gruß
    Sippi

2. ML-TOM

ML-TOM

Na jetzt bitte ich Dich aber...
    Das Fahrzeug gibt mehr Gas und die Drehzahl soll gleich bleiben bei mehr kraftaufwand??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hey halte doch mal den Ball flach...

und lies Dir seinen Thread nochmal in Ruhe durch...

Vielleicht verstehst dann auch was er für ein Problem hat.

4. #4 Marco1969, 15.01.2006
    Marco1969

Marco1969

Hi

Also wenn ich mit meinem ML270CDI einen Berg mit Tempomat und mit einer Geschwindigkeit von 100 KM/h hochfahre, bleibt eigentlich die Drehzahl konstant, nur wenn der momentan vom Automatikgetriebe gewählte Gang nicht ausreicht die Geschwindigkeit zu halten, schaltet der Automat runter, dies macht dann ca. 500 U/min aus. Beim beschleunigen ist es schon normal, das ein „Schlupf“ zustande kommt….
    Morgen fahre ich wieder den Berg hoch, dann achte ich mal ganz genau auf die Drehzahl und wenn es sich anders verhält wie ich oben geschildert habe, berichte ich.

5. ML-TOM

ML-TOM

Sorry,ich habe da evtl. etwas überreagiert :wand

Thema: Wandlerschlupf vom ML 270CDI zu gro????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Merecedes w163 wandlerschlupf kaltlauf

,
  2. ML W163 parkposition wandler

Die Seite wird geladen...

Wandlerschlupf vom ML 270CDI zu gro???? - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  3. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  4. W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen

W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen: leider ist der Tausch nur für die W210-E-Klasse schon beschrieben! Da ist vermutlich im Motorraum erheblich mehr Platz! Beim W203 ist die...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden