B-Klasse Wandlung meiner B-Klasse

Diskutiere Wandlung meiner B-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe meine B-Klasse 08/06 gekauft und war mit diesem 6 mal mit unterschiedliche Problemen bei MB-Niederlassung in Duisburg....

1. #1 Stubai95, 26.05.2007
    Stubai95

Stubai95

Hallo zusammen, ich habe meine B-Klasse 08/06 gekauft und war mit diesem 6 mal mit unterschiedliche Problemen bei MB-Niederlassung in Duisburg. Die Probleme fingen an, von einer def. Kunststoffabdeckung an d. Heckklappe, 3x knackende Sitze, 2x Probleme mit der Kupplung und 2x ein polterdes Geräusch von der Vorderachse welches bei ca. 30km/h und schlechten Strassenverhältnissen (Kopfsteinpflaster) kaum zu überhören ist. Ein weiteres mal wollte ich nicht mehr zu MB und stellte einen Wandlungsantrag bei dem Händler (in Essen), wo ich den Wagen gekauft habe. Die Probefahrt mit dem Serviceleiter aus Essen bestätigt meine bedenken.
    Nach ca. 4 Wochen bekam ich die Antwort (hier in Kurzform)!
    Nach Rücksprach mit der Niederlassung Duisburg, ist die aktuelle Beanstandung aufgrund Unerheblichkeit des Mangels nicht gerechfertigt. Weder Verkehrssicherheit noch die Betriebsbereitschaft ist gefährdet, es ist lediglich eine "Komforteinbuße" und die Geräusch vom Sitz nicht nachvollziehbar!!
    Das von einem Veranwortlichen aus Duisburg der noch nir in meinem Auto gesessen hat! :tdw :tdw :tdw
    Also Komfort und MB müssen zwei Welten sein.

Wie geht man mit so einer Frechheit um? Ich Denke nur mit Rechtsbeistand, oder!!??

Gruß aus Dinslaken, Jörg (Stubei95)

2. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
  3. #3 Stubai95, 26.05.2007
    Stubai95

Stubai95

Ja LUEG - Kunde,
    aber diese sind wie gesagt Probegefahren und befürworten eine Wandlung. Nur Duisburg hält es nicht für nötig sich mit mir in Verbindung zu setzen und entscheiden von Schreibtisch aus. :sauer:

Jörg

4. #4 Samson01, 26.05.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Mann, LUEG ist doch nicht so schlecht, wie es uns vor einiger Zeit ein etwas "merkwürdiger" Herr einreden wollte.
    Schon komisch, dass viele mit der NL zufrieden sind.

5. #5 Stubai95, 26.05.2007
    Stubai95

Stubai95

Ich bin sehr zufrieden mit der Kundenbetreung von LUEG und kann nicht schlechtes sagen! Der Kontakt bei Problemen wurde stets aufrecht gehalten und ließ keine Fragen offen. :tup

6. #6 teddy7500, 26.05.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich war und bin mit Lueg und allem was noch so dranhängt, nicht zufrieden.

Aber egal.

Wenn die Komforteinbuße nicht in allen B klasse Modellen so ist wie bei dir, kann das auch nicht mit Serienstand begründet werden.

Mal eine Frage am Rande, war es ein Neuwagen (also nicht vorführer oder sowas, sondern selbst bestellt und geliefert)?

Wenn ja, entscheidet nicht Lueg, oder sonst eine NL, oder ein Händler, sondern MB selber.
    Im Notfall schicken die auch einen Werksinspekteur (so wie bei mir der Fall), der dann eine Empfehlung zur Rücknahme, oder eben zur Ablehnung der Rückabwicklung ausspricht.

Hier mal der Link zu meiner Wandlung. Sind sicher ein paar Infos dabei, die dir helfen könnten.
    Mängelliste S211 Wandlung! Neufahrzeug kommt am 21.12.2006

7. #7 Stubai95, 26.05.2007
    Stubai95

Stubai95

Habe gerade Dein Link gelesen, Hölle!

Neuwagen den ich in selbst abgeholt habe.
    Die Ablehnung der Wandlung ist nach Rücksprache MB mit der NL aus Duisburg ausgesprochen worden.

In Deinem Link sind einige gute Hinweise aufgeführt, Danke. :]

Jörg

8. #8 teddy7500, 26.05.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ansonsten, Anwalt hilft immer am besten weiter. ;)

9. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    hier noch einige Hinweise zur Wandlung

10. #10 teddy7500, 26.05.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Dieser Link, war schon in meinem Link enthalten. ;)

Thema:

Wandlung meiner B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Wandlung meiner B-Klasse - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden