Wann endlich Rückruf von Mercedes bzgl. hinterer Tür

Diskutiere Wann endlich Rückruf von Mercedes bzgl. hinterer Tür im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, offensichtlich hat nicht nur Toyota ein Problem sondern auch mein Mercedes. An meinem fast neuen S202 Bj. 98 (erst 425.000 km) klemmt...

  1. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S 212 / W 211
    Hallo,



    offensichtlich hat nicht nur Toyota ein Problem sondern auch mein Mercedes. An meinem fast neuen S202 Bj. 98 (erst 425.000 km) klemmt sporadisch die

    hintere linke Tür. 2-3 mal auf und zu mit dem Schlüssen und sie funktioniert. Ich vermute, dass der Unterdruckschlauch defekt ist. Nun meine Frage; kann jemand eine Anleitung zur Demontage der Türverkleidung liefern (aber nicht; nimm Schraubendreher und ...)? Wo befinden sich Befestigungspunkte und wie sehen die Verschlüsse aus? Oder soll ich lieber auf den Rückruf warten? Ich brauche selbstverständlich schnelle Hilfe denn er rostet schon ein wenig. ;)



    Vielen Dank für Eure Hilfe.... ja die Suche habe ich bemüht :P
     
  2. #2 Samson01, 11.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der ist ja nun wirklich wie neu.
    Da musst Du noch etwas warten. Mercedes startet für solche Fahrzeuge Rückrufe erst nach 13 Jahren.
     
  3. #3 Albrecht5080, 11.02.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    425.000 km?
    Dann ist er eingefahren. 8) =)

    Zu Deiner Frage:
    -Fenster herunterlassen
    -Griffschale rausziehen, die dahinter sitzende Schraube (bombenfest) lösen
    -am Türschloss Pllasteverkleidung abschrauben
    -von vorn gegen die Armlehne schauen, da befindet sich ein Plastedeckel (ca. 1cm Durchmesser) diesen herausnehmen; dahinter sitzt etwas versernkt noch eine Schraube, diese herausdrehen
    -Fensterkurbel entfernen
    -unten am Lautsprecher anfangen zu ziehen, nach und nach springen die Plasteklipse raus
    -Türverkleidung nach oben weg ziehen, Gestänge für den inneren Türgriff aushängen


    Gruß Holger
    :driver
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 11.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hoffentlich hat man die Telefonnummer bei Mercedes, sonst wirds mit dem Rückruf nie was werden :D
     
  5. mugl

    mugl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    s203 cdi
    ist doch ganz klar noch ein garantiefall....aber ich würd den nich in die werkstatt geben, sonst geht der schöne neuwagengeruch raus.
     
  6. #6 AA-S203, 11.02.2010
    AA-S203

    AA-S203

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MB CLS 350
    Garantiefall? Ich würd den einfach umtauschen, da is doch nicht mal der Lack trocken.
     
  7. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S 212 / W 211
    Hallo,



    vielen Dank für die Kommentare und die Anleitung, ich werde sie in den nächsten Tagen umsetzen.

    Selbstverständlich werde ich über Erfolg oder Mißerfolg meiner Bemühungen berichten.



    ähh... ich hab grad nochmal die Beiträge gelesen ... Soll ich wirklich versuchen ein Garantiefall draus zu machen? :motz:
     
  8. #8 _W203Driver_, 11.02.2010
    _W203Driver_

    _W203Driver_ Guest

    Ey wastl, du stehst auf der Leitung oder???? Sonst würdest Du mitbekommen, dass die anderen sich Lustig machen drüber.... :D
     
  9. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S 212 / W 211

    Du stehst aber auch nicht nur mit einem Bein auf der Leitung. Macht Dir keine Sorgen ich kämpfe mich da schon durch. =)

    Ist doch nur alles Spass
     
  10. #10 El Ninjo, 11.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das nenne ich mal eine lustige Fragestellung. =) :tup

    Wünsche dir viel erfolg beim durchführen der Reparatur. :wink:
     
  11. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S 212 / W 211
    hallo,



    ich brauch mal den rat eines wissenden. links ist das schloss von der störrischen tür zu sehen, rechts von der normalen. der bügel links geht nicht ganz runter.

    ich vermute das jenes der defekt ist. kann man das justieren oder ist da was verschlissen? ich will nicht die ganze tür auf blauen dunst zerlegen.

    danke für die mithilfe.



    und macht nicht mehr so lange vor dem computer, is nicht gut für die augen.



    Den Anhang rechts.jpg betrachten

    Den Anhang links.jpg betrachten
     
Thema:

Wann endlich Rückruf von Mercedes bzgl. hinterer Tür

Die Seite wird geladen...

Wann endlich Rückruf von Mercedes bzgl. hinterer Tür - Ähnliche Themen

  1. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

    Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  2. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

    Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...
  3. Einige Anfägerfragen zum APS50, Navikarten, Sonderziele ... wann gibts endlich ein vernünftiges und

    Einige Anfägerfragen zum APS50, Navikarten, Sonderziele ... wann gibts endlich ein vernünftiges und : Hallo Freunde! Ergründe gerade den Funktionsumfang des APS50 und der Funktion "Komforttelefonie" unseres 350 CGI BE aus Mitte 2009 ... dabei...
  4. Wann gibt es endlich einen vernünftigen Chat ?

    Wann gibt es endlich einen vernünftigen Chat ?: Hallöle, Butter bei die Fische: wann bekommt das Forum denn eigentlich endlich einen vernünftigen Chat? Im auf der Hauptseite per Button...
  5. Wann endlich Sommerreifen...

    Wann endlich Sommerreifen...: Ich werde schon wieder nervös wenn ich die Sonnenstrahlen sehe, und wenn ich dann immer noch auf die schnöden Winterreifen schauen muß. Ich will...