Wann endlich Sommerreifen...

Diskutiere Wann endlich Sommerreifen... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich werde schon wieder nervös wenn ich die Sonnenstrahlen sehe, und wenn ich dann immer noch auf die schnöden Winterreifen schauen muß. Ich will...

  1. #1 avantgarde, 24.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ich werde schon wieder nervös wenn ich die Sonnenstrahlen sehe, und wenn ich dann immer noch auf die schnöden Winterreifen schauen muß. Ich will endlich wieder die großen Räder an meinem Wagen sehen.

    Was meint Ihr, wann kann ich umbauen?

    Ich selbst habe so mitte März angedacht. Ist whrscheinlich zu früh, aber länger halte ich nicht aus.

    Wie macht Ihr das? Seid ihr nicht auch schon hippellig??

    Avantgarde
     
  2. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    So geht´s mir auch...will endlich wieder die Alus und den Spoiler!!!!!!!!

    Werde aber wahrscheinlich bis Ende März / Anfang April warten. Bei uns hier in der Stuttgarter Gegend weiß man nie, kann immer nochmal ein Tag schnee kommen...und Salz mag ich garnicht auf meinen Alus.
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch schon ganz juckig !! :D :D

    Ich denke so Ende März sind sie fällig .... gute 4 Wochen .. das schaffe ich wohl noch ......
     
  4. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Ich habe mal gehört, dass man ab 8°C und kälter Winterreifen nehmen sollte, da die ab da nen besseren Grip haben.
    Gruß
    Chris
     
  5. #5 avantgarde, 24.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    das mit den 8° kenne ich ähnlich, nur mit der Angabe 6°. Und wenn ich mal ein wenig verschwörungstheorie loswerden darf, dann glaube ich fast, das die Reifenindustrie da kräftig ihre Finger drin hat.

    Das mag ja im Gebirge anders sein, aber ich reize meine Seitenneigung und die Haftung der reifen in Kurven nie aus, wie auch, ich weiß ja nicht wo die Grenze ist. Daher fahre ich bei trockenem aber kalten Wetter lieber mit breiten Sommerreifen als mit schmalen Winterreifen.

    Ich denke zwar das die Gummi-Mischung wirklich bei Winterreifen anders ist als bei Sommerschluppen, aber mein Gott - soviel kann das auch nicht. Im übrigen fahren die meisten ja gar keine echten Winterreifen (so wie ich), sondern nur die Matsch und Schnee Reifen, also wenn man so will Intermediates.

    Also ich bebe dem Winter noch 2 Wochen. Wir haben hier im Norden im vergangenen Jahr einen Bilderbuchmäßigen wechsel der Jahreszeiten gehabt, und weil ich denke das das dieses jahr ähnlich wird, ist der Winter für mich ende Februar vorbei. Den frühlingsanfang warte ich auf alle Fälle nicht ab, wenn es nicht noch eine Schneekatastrophe a la 1978/79 gibt.

    Gruß

    Avantgarde
     
  6. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich lache mich gleich schlapp .... ich habe das mit 7 Grad gehört ....
    Aber man merkt schon den Unterschied bei Kälte ob man Sommer oder Winterreifen 'drauf hat .... und naja wenn man eh Winter sowie Sommepuschen hat spielt es auch keine Rolle ... ich fahre lieber meine Winterrteifen noch ein bisschen 'runter...... also ich bleibe bei Ende März ..... Wir hatten auch schon mal Ostern Schnee :D:D
     
  7. #7 avantgarde, 24.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    also wenn wir hier ostern Schnee haben (hatten wir auch schon mal), dann gehe ich zu Fuß an die Orte, die ich besuchen muß an dem tag. Und da Ostern ja ein Feiertag oder gleich mehrere bedeutet, lehne ich mich zurück und genieße bei einer Runde Splinter Cell die Schnee-Flocken auf meinem Autodach. :wink:

    Es ist echt ein Kreuz mit dem Winter grrrr - ich will Miami Wetter in Flensburg - und das das ganze Jahr - so.

    Avantgarde
     
  8. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ja das will ich auch .... mir geht das mit dem Winter und den dicken Klamotten langsam auch richtig aufn saggg ......

    aber es kommt langsam ... ich merke es schon..... :D:D
     
  9. #9 Hubernatz, 24.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Krieg auch schon die Krise. Wenigstens sind die neuen 18er schon eingetragen, dan muss ich nur noch montieren. Ich befürchte nur, daß hier noch einmal Schnee kommt. :rolleyes:
     
  10. #10 gigitheglotz, 24.02.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Habe meine am Samstag draufgemacht, ist für mich kein Problemo wenn es noch mal Glatt wird , bleibt er in der Garage. Habe noch einen Firmenwagen :))
     
  11. #11 avantgarde, 24.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    also das Ihr in Augsburg noch mal Schnee bekommt glaube ich auch.

    das schlimmste am Schnee ist ja nicht einmal der Schnee an sich, sondern das Salz, was dann zwangsweise an den Felgen nagt, und da kreig ich Plack - also muß ich zumindest so lange warten, bis meine 18 Zöller nicht gefahr laufen gelb einzufärben

    Daher noch 2 Wochen

    Gruß

    Avantgarde
     
  12. #12 Hubernatz, 24.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Was hast du denn für Felgen, daß die gelb werden?? :rolleyes:

    Mir ist es weniger das Salz, die Dinger sind ja versiegelt. Muss mal halt gelegentlich abdampfen, als vielmehr die Randsteiner, die meiner Freundin regelmässig vor´s Auto springen... ;(
     
  13. #13 viper2412, 24.02.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde meine wohl in ca 2 Wochen drauf machen, ich halts nimmer länger aus. :] *hehe*
     
  14. #14 Ghostrider, 24.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also vor zwei Jahren hatte ich ab dem 10.März meinen wohl verdienten Resturlaub angetreten. Was soll ich sagen : Am 12.03. stehe ich gegen 10.00 Uhr auf und bemerke aus den Augenwinkeln einen Schneemann !!!

    Cool Down, mein Bester und warte noch vier Wochen ...
     
  15. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    pinkelst Du vorher in den Schnee bevor Du durchfährst ?!? :rolleyes:
     
  16. #16 Marcc230k, 24.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Alus hab ich ja cschon drauf nur leifer die falschen !Bin auch schon ganz juckig , aber 4 Wochen werd ich mich wohl noch gedulden müssen !
    CU
    Marc
     
  17. #17 spookie, 24.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Werd meine Ende März aufziehen, bis dahin sind meine Winterreifen eh ziemlich runtergefahren
     
  18. #18 avantgarde, 24.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    also das Felgen gelb anlaufen bei Salz hielt ich bisher für normal.

    Und Sandtrahlen habe ich keine Lust.

    Denke nicht das ich andere Felgen habe als andere - bin auch von der Quali überzeugt.

    Was meinst Du mit Versiegelung Hubernatz? Ich gehe immer mal mit Autopolitur rüber...

    Ersam

    Avantgarde
     
  19. #19 Sagrosept, 24.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Also ich habe mich schon entschieden und werde - oh Wunder - meine 18er auch Ende März/Anfang April draufsetzen *freu*.

    Dann warte ich noch entsprechende Temperaturen ab und werde meinen jetztigen "Winterfahrstil" geringfügig ändern. :D
    Muss doch zu schaffen sein, in 15 Minuten zur Arbeit zu kommen... :))
     
  20. #20 Gumballrace, 24.02.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    ................dreh bald durch..................

    Die polierten & lackierten RH Cup Wheels sind fertig, Gummis sind auch schon da, Spurverbreiterungen auch und dann so ein Wetter..... :( .lasse mich in eine Kiste sperren wo draufsteht: Erst öffnen nach 14 zusammenhängenden Tagen über 10° Plus :)) :)) :)) :prost
     
Thema:

Wann endlich Sommerreifen...

Die Seite wird geladen...

Wann endlich Sommerreifen... - Ähnliche Themen

  1. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

    Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  2. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

    Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...
  3. Einige Anfägerfragen zum APS50, Navikarten, Sonderziele ... wann gibts endlich ein vernünftiges und

    Einige Anfägerfragen zum APS50, Navikarten, Sonderziele ... wann gibts endlich ein vernünftiges und : Hallo Freunde! Ergründe gerade den Funktionsumfang des APS50 und der Funktion "Komforttelefonie" unseres 350 CGI BE aus Mitte 2009 ... dabei...
  4. Wann endlich Rückruf von Mercedes bzgl. hinterer Tür

    Wann endlich Rückruf von Mercedes bzgl. hinterer Tür: Hallo, offensichtlich hat nicht nur Toyota ein Problem sondern auch mein Mercedes. An meinem fast neuen S202 Bj. 98 (erst 425.000 km) klemmt...
  5. Wann gibt es endlich einen vernünftigen Chat ?

    Wann gibt es endlich einen vernünftigen Chat ?: Hallöle, Butter bei die Fische: wann bekommt das Forum denn eigentlich endlich einen vernünftigen Chat? Im auf der Hauptseite per Button...