Wann kommt der Motor des E350 CDI in der C-Klasse?

Diskutiere Wann kommt der Motor des E350 CDI in der C-Klasse? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum 3 Liter V6 Diesel in der C-Klasse; dort ist laut Mercedes Homegpage noch der "alte"...

  1. #1 John GG Tucker, 29.07.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    ich habe eine Frage zum 3 Liter V6 Diesel in der C-Klasse; dort ist laut Mercedes Homegpage noch der "alte" Motor mit 224 PS sowie EU4 Einstufung am Werk; in der neuen E-Klasse gibt es aber in E350 CDI BE schon den Nachfolgemotor mit 231 PS und EU5 (allerdings nur mit Automatik).

    Weiß hier jemand, ob dieser Motor in absehbarer Zeit auch in der C-Klasse kommt? Und dann evtl. auch nur mit Automatik oder wie der alte auch als Handschalter?

    Vielen Dank im voraus für erhellende Antworten!
     
  2. A-N

    A-N

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich wenn der Mopf kommt. Wie immer eigentlich :)
     
  3. #3 John GG Tucker, 29.07.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Äh, ganz dumme Frage: was ist der/die/das Mopf? Und wann soll der/die/das kommen?
     
  4. #4 Daniel 7, 29.07.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Mopf = Modellpflege auch hier nachzulesen.

    Geplant ist die Modellpflege für die C-Klasse ca. Mitte/Ende 2010.
     
  5. #5 John GG Tucker, 29.07.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Ok, danke, jetzt habe auch ich es begriffen ;)

    Mercedes wird also noch das halbe dreviertel Jahr 2010 mit dem EU4 Motor rumfahren? Aber ok, EU5 ist ja erst ab 1.1.2011 Pflicht, vorher nur für "neue" Modelle ab 1.9.2009.....
     
  6. #6 hijacker123, 29.07.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Die Mopf kommt doch zum MJ 2012, also etwa Mitte 2011.
     
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    :s3:
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ähm? Ist der EU5 nicht schon in Serie?
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist er Holger.. aber nicht im 204er.
    Ich sehe auch keinen Grund warum es unbedingt der EU5 sein soll.
    Der EU4 läuft kaum schlechter. Wenn, dann wird denke ich die leistungsgesteigerte Variante des OM642 interessant. Die dürfte sich auch bei den Fahrleistungen etwas abheben.
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wundert mich jetzt aber... weißt Du mehr? Reden wir morgen beim Mittagessen drüber ;)
     
  11. #11 John GG Tucker, 29.07.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010

    Die Gründe für den EU5 sind für mich zwei: erstens darf ich als Firmenwagen nur EU5 Fahrzeuge bestellen und zweitens gibt es eine Co2 Grenze, unter der der E350 CDI BE drunter liegt, der C350 CDI aber leider drüber - kann mir jemand da btw erklären, warum Mercedes bei manchen Modellen eine Bandbreite von kombinierten EU-Verbräuchen und damit Co2 Ausstoß angibt?

    Warum ist das nicht immer nur ein Wert (also einer für Handschalter und einer für Automatik, klar, aber keine "von-bis" Angabe innerhalb einer Getriebeart)?

    Übrigens: dass der Motor des C350 CDI so bis zur mopf Mitte 2011 erhalten bleibt, kann eigentlich nicht sein - der muss ab 1.1.2011 doch EU5 haben.... oder?



    @Joerg1: so ungefähr ;)
     
  12. #12 John GG Tucker, 05.08.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    So, habe mir meine Frage selber beantwortet - der Motor kommt 12/2009, also weit vor der mopf:

    [​IMG]
     
  13. #13 merlin_five, 21.08.2009
    merlin_five

    merlin_five

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 320CDI AMG
    Hi ,

    ich verstehe die Thematik glaube ich nicht , habe einen C320 CDI mit 7-Gang Automatik u. AMG mit 18", also 224 PS ,
    bei gerader Strecke oder leichtem Gefälle geht der S204 damit nach Tacho auf 260 sowohl Nadel als auch Digital ,
    Drehzahl steigt dann noch langsam um ca 100-200 U/pm , ergo was soll dann der 350er bringen ?

    Gruss
    merlin_five

    P.S. wer's nicht glaubt darf gerne mit mir probefahren :D

    habe gerade mal den Konfigurator bemüht , C350 CDi => 224 PS 3.0 V6 = identische maschine , evtl. andere Abgaswerte => "Augenwischerei"
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    keine Augenwischerei, sondern einfach die neue Bezeichnungsweise von Mercedes:-) Über dem 220er gibts nur noch 50er Schritte. Mag Sinn darin sehen, wer will...
     
  15. #15 merlin_five, 21.08.2009
    merlin_five

    merlin_five

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 320CDI AMG
    Also doch Augenwischerei ,

    es wird dem Kunden eine "neue größere" Maschine suggeriert ,
    bei BMW bekommt man beim gleichen Motor wenigstens mehr Leistung (525/530/535)

    mfg

    P.S. Bremen / Horb ;-), sorry wegen dem Schnitt , war auch Landstrasse / Ort enthalten
     

    Anhänge:

  16. #16 John GG Tucker, 22.08.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Der so genannte "350er" Motor in der C-Klasse bringt: EU5 (Du hast nur EU4), 7 PS mehr, 30 NM mehr, geringfügig bessere Beschleunigung, wahrscheinlich Verlust der Option Handschaltung und evtl. (glaube ich aber eher nicht) Automatikwählhebel am Lenkrad wie in der E-Klasse bei dieser Motor-Getriebekombination. Leicht verbesserte Verbrauchswerte nach EU-Messverfahren.

    Er bringt wohl nicht: fühlbare Mehrleistung gegenüber einem C320 CDI, wesentlich bessere Beschleunigung, höhere Vmax und in der Realität geringere Verbräuche ;)

    merlin five, kannst Du mir einen Gefallen tun und in Deinen Fahrzeugschein (oder wie das jetzt heißt, Zulassungsbescheinigung Teil I) reinschauen und mir sagen, was bei Dir unter V.7 steht? Das ist der offizielle Co2 Ausstoß.... hast Du eine Limousine oder ein T-Modell?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß John
     
  17. #17 merlinfive, 25.08.2009
    merlinfive

    merlinfive

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W204 320 CDI T-Modell
    Hallo John ,

    sorry erst jetzt war übers WE in Hamburg , in meinen Schein steht unter V.7 209 ,
    ist ein T-Modell , Bild auf www.yammi.net

    Gruss
    merlin_five
     
  18. #18 John GG Tucker, 25.08.2009
    John GG Tucker

    John GG Tucker

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Vielen Dank für's Nachschauen, merlinfive :tup

    Das bestätigt die These, dass der "amtliche" Co2 Ausstoß von der Bereifung abhängt; der aktuelle C350 CDI T-Modell (224 PS) hat nämlich mit 7G-TRONIC laut Werk 199-209 Gramm Co2; da Du die fettesten verfügbaren Räder fährst, bist Du an der Obergrenze dieser Bandbreite.

    Dankeschön, hat geholfen!
     
  19. #19 merlinfive, 25.08.2009
    merlinfive

    merlinfive

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W204 320 CDI T-Modell
    Naja "fett" ist relativ ,
    auf meinem Omega MV6 hatte ich 10x18 mit 265er und auf meinen Spielzeug fahre ich 285/40 bzw. 345/35 auf 13x15 ET-74,
    auf'm Insignia sind ab Werk 20" verfügbar , da muss Daimler noch reichlich nachbessern !
    hoffe das ich in einem Jahr bei meinem nächsten anständige Räder ordern kann :D

    mfg
    merlin_five

    P.S. Ich mag Daimler , ist mein Kunde , aber leider nicht mehr auf technischer Höhe !
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    *ironiemodusan*

    Wie auch wenn selbst Opel fettere Reifen für die Geschlechtsteilamputierten anbietet. Die innovative Strahlkraft einer Marke hängt ganz klar an den Dimensionen der Rad-/Reifenkombination....

    *ironiemodusaus*
     
Thema:

Wann kommt der Motor des E350 CDI in der C-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Wann kommt der Motor des E350 CDI in der C-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

    Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

    Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  3. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

    Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  4. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  5. ZV geht nur mit laufenden Motor

    ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden