Wann kommt die neue R - Klasse ?

Diskutiere Wann kommt die neue R - Klasse ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ,:wink: mich würde Interessieren ob es von der aktuellen R - Klasse einen Nachfolger geben wird ? Also ich meine nicht ein Facelift sondern...

1. RCC

RCC

Hallo ,:wink:
    mich würde Interessieren ob es von der aktuellen R - Klasse einen Nachfolger geben wird ?
    Also ich meine nicht ein Facelift sondern ein komplett neues Modell.
    Mfg. Rcc

2. #2 R.Caracciola, 30.11.2008
    R.Caracciola

R.Caracciola

Auto:
    246.201

Die derzeitige Planung sieht keinen direkten Nachfolger der R-Klasse vor. Es ist aber noch nicht entschieden ob die R-Klasse evtl. durch ein anderes Konzept ersetzt wird (siehe Vaneo-Nachfolger = B-Klasse)

Gruß
    Rudolf

3. #3 Walter38, 01.12.2008
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Hallo Rudolf,

also in der B-Klasse den Nachfolger des VANEOs zu sehen, das ist wohl nicht ganz Dein Ernst??? :rolleyes:
    Der Vaneo wurde doch NIE in Rastatt produziert und überhaupt ... :

Es gab zunächst den "Elch", die sogenannte A-Klasse, die BR 168. Dann folgte die A-Klasse mit "langem Radstand" ...
    Der Nachfolger, die "neue" A-Klasse, das ist die BR 169 und der folgte kurze Zeit später ebenfalls eine " optisch modifierte" neue A-Klasse mit "langem Radstand", die BR 245 ..., im Volksmund besser als "B-Klasse" bekannt! Aber das hört MB gar nicht gerne ... :(

Und die R-Klasse ...? Kam die nicht aus USA, wie die ML-Klasse ...? Mehr "Gerüchte" weiß ich allerdings auch nicht. Aber es gibt ja auch ein R-Klasse-Forum, die wissen, wenn dem überhaupt so sein sollte, sicherlich mehr über einen "Nachfolger ..." ! Vielleicht einen mit Elektroantrieb ...? Genug Platz für Batterien wäre ja vorhanden ... ! ;)

Gruß
    Walter

4. #4 Albrecht5080, 01.12.2008
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ein R-folgsmodell war dieses Modell jedenfalls nicht. :(
    Ich finde es ehrlichgesagt auch häßlich.

Gruß Holger
    :driver

5. #5 hijacker123, 01.12.2008
    hijacker123

hijacker123

Die R-Klasse ist halt ein Nischenmodell das keiner wirklich braucht, und schon garnicht zu dem Preis.

Ich glaube da wurde seitens MB zu viel erwartet, genau wie bspw. bei BMW mit dem X6, da sehe ich ähnliche Probleme dafür viele Abnehmer zu finden.

6. #6 R.Caracciola, 01.12.2008
    R.Caracciola

R.Caracciola

Auto:
    246.201

Hallo!

Ich würde die B-Klasse nicht als legitimen Nachfolger des Vaneo bezeichnen. Ich wollte lediglich aufzeigen, daß manche Baureihen in einer grundlegend anderen Form oder Konzept weitergeführt werden...allerdings kann ich Dir in dem Punkt die B-Klasse als "lange" A-Klasse zu bezeichnen auch nicht ganz zustimmen. Natürlich baut die BR245 auf der BR169 auf trotzdem ist die B-Klasse nicht zu vergleichen mit bspw. dem Vorgänger (W168 lange Version) der aktuellen A-Klasse.

Die R-Klasse wird in der Tat im Mercedes-Benz Werk in Tuscaloosa (Alabama/USA) gefertigt.

Gruß
    Rudolf

Thema:

Wann kommt die neue R - Klasse ?

Die Seite wird geladen...

Wann kommt die neue R - Klasse ? - Ähnliche Themen

1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden