Wann leuchtet Eure Reserveanzeige?

Diskutiere Wann leuchtet Eure Reserveanzeige? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem ML 270 Bj. 10/2000 leuchtet schon nach 620 km die Reserveanzeige, beim tanken gehen dann aber gerade mal 56 Liter rein. Ich...

1. joebar

joebar

Hallo,

bei meinem ML 270 Bj. 10/2000 leuchtet schon nach 620 km die Reserveanzeige, beim tanken gehen dann aber gerade mal 56 Liter rein. Ich habe im Datenblatt des ML nachgesehen, danach müssten 83 Liter in den Tank passen, davon 12 L Reserve, die Lampe dürfte nach diesen Angaben also erst nach einem Verbrauch von ca. 70 Liter an gehen. Sind da dann tatsächlich 27 Liter Reserve drin, oder stimmt mit meinem Tank etwas nicht? Normalerweise müsste ich mit 83 Liter ja so ca 920 km kommen, möchte aber den Diesel nicht unbedingt leer fahren, habe gehört dass dabei die Hochdruckpumpe kaputt gehen könnte. Wie ist das bei Euch?

Gruss
    Gerd

2. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    hallo joebar,

ich weiß nicht wie es beim Diesel ist, mir ist aber aufgefallen, daß doch recht viel noch im Tank ist sobald die Lampe angeht.
    Ich bin mal knapp über 100km mit Reservelampe gefahren. War dann aber doch ziemlich erleichtert als eine Tanke kam.

Viele Grüße

3. #3 OliverLandwehr, 18.04.2005
    OliverLandwehr

OliverLandwehr Guest

Wow, so weit kommst du mit deinem ML ?

Also mit meinem 270er komme ich ca. 620km und dann ist die Reservelampe schon 80km an !

Hab eh immer das Gefühl das ich kein Autofahren kann oder mein Wagen zuviel verbraucht ;)

4. #4 Cartman, 18.04.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    die c-klasse hat doch auch nen viel kleineren tank als der M... denk doch ma daran^^

5. #5 OliverLandwehr, 18.04.2005
    OliverLandwehr

OliverLandwehr Guest

Sind noch die alten Daten in meinem Profil... Fahre nen ML 270 CDI

6. #6 Tintenfisch, 21.04.2005
    Tintenfisch

Tintenfisch Guest

Hallo Gerd,

auch bei meinem ML 270 CDI leuchtet die Anzeige schon auf, wenn ich nur ca.55 bis 58 ltr. tanken kann. Will sagen, "viel zu früh" oder???

Meine Werkstatt: "Ist leider so, können wir nichts machen".

Ich fahre dann einfach weiter, bis die Tanknadel wirklich ganz unten am Ende, nach der weißen Markierung, angekommen ist. Hat bisher immer geklappt. Ist in Gegenden, wo das Tankstellennetz nicht so dicht ist, aber ganz schön schweißtreibend.

7. #7 Marco1969, 04.10.2005
    Marco1969

Marco1969

Hi

Also ich habe jetzt seit 1 ½ Wochen einen ML 270CDI. Heute ist die Reservelampe bei genau 780 KM angegangen. Wobei ich sagen muss, ich fahre recht schonend, da ich viel in der Schweiz unterwegs bin. Fahre meistens Tempomat 100-110 KM/H Drehzahlen 2000-2600 U/Min, schalte in der Regel unter 3000 U/Min (Automatik- Getriebe). Will jetzt noch ein bisschen fahren, dann gehe ich tanken. Bin ja echt mal gespannt, wie viel dann reingeht und was der 270er auf 100 KM verbraucht hat. Denn nächsten Tank will ich mal ein bisschen sportlicher fahren. Ab morgen habe ich eine Standheizung, mal sehen wie sich diese auf die Reichweite auswirkt.

Gruß
    Marco

8. #8 Marco1969, 29.10.2005
    Marco1969

Marco1969

Hi

So habe nun neue Erkenntnisse. Mit täglichem Standheizungsbetrieb (Webasto Thermo Top P) Mo.-Fr. (nur morgens) und einem Carlsson C- Tronic Steuergerät zwecks Leistungssteigerung und einem Reifendruck vorne wie auch hinten von 2.5 bar mit neuen Dunlop SP5000 M&S 255/60-18, geht die Reservelampe bei 820 KM rein, bin dann noch ein bisschen weitergefahren und habe dann 86 Getankt auf 880 KM. Also ich kann nur sagen, meine Tankuhr zeigt völlig korkt an. Nur was mir ein bisschen verwirrt, der Zeiger war ca. auf der halben Reserve Lampe und ich bekam 86 Liter rein. Ich würde gerne mal einen Reservekanister mitnehmen und fahren, bis er stehen bleibt, dann sehen, wie viel kann ich mit Reserve fahren und wie viel passt dann in Tank rein.

Gruß
    Marco

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Weder für Diesel, noch für Benziner empfehlenswert.

Früher mußte dem Diesel noch extern geholfen werden. Korp schreibt, daß dann der letzte dreck in den Vergaser oder Filter geht.

10. #10 Marco1969, 29.10.2005
    Marco1969

Marco1969

Hi

Das kann ich mir gut vorstellen, aber mich würde es einfach mal interessieren. Machen werde ich dies sicherlich nicht. :driver

Gruß
    Marco

Thema: Wann leuchtet Eure Reserveanzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankreserve ml 270 cdi

,
  2. mercedes b200 wann Reserve

,
  3. reserve ml 270

Die Seite wird geladen...

Wann leuchtet Eure Reserveanzeige? - Ähnliche Themen

1. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  2. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  4. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  5. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden