Wann rechnet sich eine eigene rote Nummer?

Diskutiere Wann rechnet sich eine eigene rote Nummer? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin, vielleicht stellt sich ja auch dem einen oder andere diese Frage! Ich z.B. habe 2 PKW's und 1 Motorrad, davon wird nur ein PKW als...

1. realmk

realmk

Moin Moin,

vielleicht stellt sich ja auch dem einen oder andere diese Frage!
    Ich z.B. habe 2 PKW's und 1 Motorrad, davon wird nur ein PKW als Dauer/Alltagsfahrzeug genutzt. Die beiden anderen sind just for fun. Hier stellt sich doch nun die Frage, ob in so einem Fall eine eigene rote Nummer eine Alternative wäre. Zumal bei älteren KFZ - 07er Nr. noch nicht in Sicht - die Steuerlast enorm ist und jedes Fahrzeug seperat angemeldet werden muss.

Gruss

Manfred

2. S500

S500

Soweit ich weiß, werden roten Nummern, an Privatpersonen für einen längeren Zeitraum, gar nicht rausgegeben.
    Was hältst Du denn von Saisonkennzeichen?

3. realmk

realmk

Saisonkennzeichen ist ja gut und schön wenn es nur um ein Fahrzeug geht. Mit der roten Nummer könnte man wie mit einem Wechselkennzeichen arbeiten. Für zweit oder dritt Fahrzeuge ist das schon ein tolle Sache.

Wenn es nur am 'nicht abgeben an Privatleute' scheitern sollte, meldet man eben ein Gewerbe an - das sollte kein Hindernis darstellen.

Gruss

Manfred

Thema:

Wann rechnet sich eine eigene rote Nummer?

Die Seite wird geladen...

Wann rechnet sich eine eigene rote Nummer? - Ähnliche Themen

1. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  2. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...
  3. Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?

Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?: Titel: "Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?" Die Wartungspläne sind mir durchaus bekannt, die sehen ja einen sturen Wechsel nach mehr als 2...
  4. Zündkerzenwechsel, wann?

Zündkerzenwechsel, wann?: Hallo zusammen, ich möchte die Kerzen tauschen. Ich glaube DB schreibt alle 60000km vor. Stimmt das? Was für km schlagen die Experten im Forum...
  5. Wie weis man ab wann die neuen Straßen erfasst sind?

Wie weis man ab wann die neuen Straßen erfasst sind?: Hallo Bei uns läuft mitten durch die Ortschaft eine Bundesstraße welche dir Ortschaft geteilt hatte bis vor zwei Jahren. Es war mitten auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden