W140 Wann sind die Sto?d?mpfer kaputt ??

Diskutiere Wann sind die Sto?d?mpfer kaputt ?? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! ich denke weil der w140 ja 2 tonnen wiegt und da müssen ja die stößdämpfer sehr schnell kaputt gehen oder ?? meiner hat jetzt 183000...

1. hydro

hydro

Hallo !

ich denke weil der w140 ja 2 tonnen wiegt und da müssen ja die stößdämpfer sehr schnell kaputt gehen oder ??

meiner hat jetzt 183000 drauf.

wo bekommt man günstige den her ??

gruß

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

Mercedes hat sich schon was bei der Entwicklung gedacht und keine Stoßdämpfer vom 190er genommen. Stoßdämpfer halten eigentlich ewig bei Mercedes, wenn man den Wagen nicht mit anderen Federn tieferlegt.

Gruß Rodion

3. hydro

hydro

ok ich hatte malgehört das die ca. bei 200tkm nicht mehr dicht sein sollten.

aber mir ists eh recht.

gruß und danke für deine schnellen und genauen antworten find ich echt SPITZE.

4. #4 Mark-RE2, 28.01.2006
    Mark-RE2

Mark-RE2

Leider halten sie nicht ewig.

Beim 220E sind die Dinger bei 156.000 auseinandergefallen.

Mein 300CE glänzte durch etwas schwammiges Fahrverhalten.
    Ergebnis nach Dämpfertausch:
    Hinten recht 90%, hinten links 100%, vorne rechts 50% vorne links 40%.

Nur, man merkt den defekt nicht, weil er schleichend eintritt und man sich dran gewöhnt.

Mfg, Mark

5. milano

milano

...hmm...sorry hydro...Nichts für ungut, aber... wann kommt Dein nächster Posting?: "Wann ist der Aschenbecher voll?" :wink:

Einen Tip möchte ich Dir gerne geben: hier!

...kostet knappe 50,--EUR, ist sehr ausführlich und...sehr wichtig: legal!

Ciao! :wink:
    Duilio

6. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Bei unserem S124 waren sie nach ca. 150.000Km fällig. Stoßdämpfer und noch irgendwas hinten. Irgendwann hält man dieses "schaukeln" auch nemme aus, wenn die Karre bei jeder Bodenwelle 20mal nachwippt.

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Ich würde sagen, da wurdet ihr auch kräftig über den Tisch gezogen mit eurem 124er, Manu. Denn der 124er Kombi hat serienmäßig eine Niveauregulierung und da kosten zwei Dämpfer zusammen ca. 1200,- Euro und die gehen fast nie kaputt. Es sind immer die Federspeicher die kaputtgehen. Und dann fährt der Wagen richtig hart und man spürt jedes Korn auf der Strasse...

Gruß Rodion

8. sushi

sushi

also irgednwann gehen die stoßdämpfer schon kaputt, bei uns bei 360k km.

man kanns aber auch andersrum sehen: sie halten ne ganze weile 8)

9. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    8o 8o 8o Über den Tisch gezogen? Hmmm das Zeug macht ein Bekannter aus der Familie für uns. Ich hab die Rechung nicht gefunden, aber so teuer wars glaub nichtmal. Ich frag mal nacher meinen Daddy, wenn er da ist. Ein wenig platt bin ich jetzt schon.

10. hydro

hydro

ich könnte jetzt leider nicht ersehen aus der auktion was auf der cd drauf ist ??

würde mich schon interresieren.

gib es da antworten auf fragen oder was ist das kann genau.

gruß

Thema:

Wann sind die Sto?d?mpfer kaputt ??

Die Seite wird geladen...

Wann sind die Sto?d?mpfer kaputt ?? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?

Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?: Hallo, habe hier seit neuestem ein Cla45 mit Harman Kardon Soundsystem - bei bestimmten Frequenzen macht der Lautsprecher hinten sehr störende...
  3. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  4. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  5. Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D

Ölfilter OX1D für MB Bus O 309 D: Ölfilter neu und original verpackt passend für Mercedes Bus O 309 D Baujahr 01/68 bis 12/69 mit 40kw oder Baujahr 01/68 bis 12/74 mit 44kw VK 8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden