Wann war die MOPF?

Diskutiere Wann war die MOPF? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum. Wir haben seit dem 03.11 einen A 140 classic automatic. Baujahr ist 28.08.2000. Wann war denn genau die MOPF (unser Elch hat auf...

1. #1 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Hallo Forum.
    Wir haben seit dem 03.11 einen A 140 classic automatic.
    Baujahr ist 28.08.2000.
    Wann war denn genau die MOPF (unser Elch hat auf alle Fälle noch den runden Knopf am Kofferraum).

Danke für die Hilfe

:]

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    welche meinst Du? Die Kleine da wo's die Griffmulde gab oder die Große mit anderen Scheinwerfern usw...?

die Große kam im Frühjahr 2001

3. #3 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Hmm gute Frage, wußte nicht mal dass es 2 gab.
    Also bei der kleinen die Griffmulde. Kommt also bei mir nicht hin, da keine Griffmulde da. Und die andere dann ja wohl auch nicht, weil unser Elch ja BJ 08.2000 ist.

Muß heute eh zum Händler, weil der Fahrersitz quietscht wie in einem Trecker ;(
    Hoffentlich können die da was machen...

A newbie

4. #4 Dr. Low, 15.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Die kleine Griffmulde anstatt des runden Knopfes kam im Herbst 2000. Die "richtige" Modellpflege mit Klarglasscheinwerfern, neuen Stoßstangen,... kam erst April 2001, wenn ich mich recht entsinne!

Gruß Micha

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und ich hab noch Elchs ohne ESP und mit aussen Avantgarde und innen Elegance und so Zeug gefahren :-) Man nennt das KNFE :D Aber Spaß hat's gemacht als noch niemand an den Elchtest dachte! leider gibt's keine Fotos :(

6. #6 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Aha, dann habe ich offentsichtlich noch die "alte" Variante.

Wir fahren den Hirsch zwar erst drei Wochen, aber bis jetzt ist er prima.
    Das einzige ist die Dunkelkammer hinten und der übel quietschende Fahrersitz, aber mal abwarten was sich da machen läßt.

Gruß Tobias

7. #7 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Also sozusagen einen Urhirsch-Fahrer :D

Wenn man mal so durchs Forum blättert, kann man ja als A Klasse Newbie schon irgend wie einen Schrecken bekommen!
    Hier was kaputt, da Ärger usw. Aber so schlimm kann mein Gemüsehobel doch nicht sein, oder?

Gruß Tobias

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn der Fahrersitz jetzt quitscht dann ist das wohl ein Mangel der beim Kauf schon vorhanden war und somit muß der Händler dafür gerade stehn! Du mußt ihm aber die Möglichkeit auf Nachbesserung geben also hinfahren und ihm das sagen und sonst schriftlich!

9. #9 Dr. Low, 15.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wegen dem Fahrersitz mach dir mal keine Gedanken! Dieses Problem ist bekannt und wird bei DCX überaus kulant abgewickelt!
    Solltest problemlos ein neues Sitzgestänge bekommen, solange dein Elch noch nicht älter als 3 Jahre ist (bzw. nicht im dritten Laufjahr ist...)
    Dann sollte Ruhe im Elchgebälk sein! Bei mir kamen allerdings insgesamt 3 Sitzgestänge zum Einsatz, bis Ruhe war (was keinesfalls an meiner körperlichen Fülle mit ca. 85 kg liegen kann...)

Gruß Micha

10. #10 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Prima.
    Wir können eigentlich auch ganz gut mit unserem Händler.
    Also mal abwarten.

Noch was allgemeines zum Forum:

Sehr gute Angelegenheit, prima geführt und die Antworten kommen fix und enthalten ernstgemeinete Infos! :tup

Danke Tobias

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Na hoffentlich! :)

Freut mich, daß Du Dich hier wohl fühlst!

Noch ein kleiner Tipp da Du ja neu bist! Oben hast Du zwei Beiträge hintereinander geschrieben. Wenn Du einen Beitrag geschrieben hast und Dir fällt noch was ein, es gibt da ein bearbeiten Button wo Du nochmal Deinen Text editieren kannst! Sonst wird's irgendwann ein bissle arg unübersichtlich ;)

Also ich wünsch Dir hier noch viel Spaß!!!!!!!

12. #12 Dr. Low, 15.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hin und wieder wird hier zwar auch gespammt (wir sehen das alles net sooooo ernst), aber bei Tipps und Tricks achten wir schon drauf, daß sie der Wahrheit entsprechen! Sonst isses ja irgendwie auch mies, oder?

Freut mich übrigens, daß du dich wohl fühlst! Hoffe, wir können uns gegenseitig noch häufiger austauschen!

Gruß Micha

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    jaja die A-Klasse Fahrer...

ein eingeschworenes kleines Völkchen :D

14. Xej

Xej

@ newbie
    wie haste das Forum entdeckt ?

15. #15 Jessica Pio, 15.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

KLEINES !??

:D :D:D ;) ;)
    *g*

16. #16 Dr. Low, 16.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Auch wenn unser Autochen klein ist... wir sind klein und... *ggg*

17. #17 A newbie, 18.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

:tup Per Suche im Netz. WOllte mal gucken ob es so etwas gibt und siehe da...
    Guten Morgen übrigends

Tobias

18. #18 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Dann wünsche ich dir mal allzeit gute Fahrt mit der A-Klasse, und wenn es Fragen, Probleme oder einfach Fragen zu Basteleien gibt, dann zögere nicht lange!
    Wir sind doch immer bemüht, irgendwo Möglichkeiten zu finden, wo Mercedes Benz nur sagt, daß es ab Werk nicht vorgesehen ist und oft die einfachsten Möglichkeiten übersieht...

Gruß Micha

19. #19 Thomas_IN, 03.12.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo zusammen,

jetzt doch noch mal eine Frage zur MOPF. Ich bin momentan am überlegen ob ich mir nicht auch mal nen Elch kaufen soll. Ein Freund hat einen der früher auch immer "normale" Limousinen hatte und ist super zufrieden.

Ihr sagt die MOPF war 04.2001 es gibt aber im der DC Gebrauchtwagen suche Elche die Bj ?/2000 sind und im Text steht dann "Modelljahr 2001" ist das dann ein vor oder nach MOPF Fahrzeug ???

Da ich so viel negatives über die Elche gehört habe möchte ich gern einen nach MOPF. Oder meint ihr das das keinen Unterschied macht ??

Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife, aber diesmal hat mir die suchen nicht weitergeholfen. Oder ich war zu doof das richtig einzugeben.

Gruß,

Thomas

20. #20 Robiwan, 03.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Servus!

Schau mal auf Elchfans.de - für alle Fans der Mercedes Benz A-Klasse

Thema:

Wann war die MOPF?

Die Seite wird geladen...

Wann war die MOPF? - Ähnliche Themen

1. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  2. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...
  3. Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?

Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?: Titel: "Bremsflüssigkeit wechseln ... wann?" Die Wartungspläne sind mir durchaus bekannt, die sehen ja einen sturen Wechsel nach mehr als 2...
  4. Zündkerzenwechsel, wann?

Zündkerzenwechsel, wann?: Hallo zusammen, ich möchte die Kerzen tauschen. Ich glaube DB schreibt alle 60000km vor. Stimmt das? Was für km schlagen die Experten im Forum...
  5. Wie weis man ab wann die neuen Straßen erfasst sind?

Wie weis man ab wann die neuen Straßen erfasst sind?: Hallo Bei uns läuft mitten durch die Ortschaft eine Bundesstraße welche dir Ortschaft geteilt hatte bis vor zwei Jahren. Es war mitten auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden