208 War der Kauf des Wagens ein Fehler?

Diskutiere War der Kauf des Wagens ein Fehler? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Forumsgemeinde, nach 10 Jahren Mercedes-Abstinenz, habe ich mir Hals über Kopf einen 97er CLK 200 mit 158.000 km auf dem Tacho bei...

1. #1 Allrad-Voyager, 25.11.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    CLK 200 und Chevy Blazer LT 4.3 AWD
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach 10 Jahren Mercedes-Abstinenz, habe ich mir Hals über Kopf einen 97er CLK 200 mit 158.000 km auf dem Tacho bei einem Gebrauchtwagenhändler "mitgenommen".

Der Wagen ist optisch fast ladenneu, kein Rost, keine Schramme, kein Dreck.

Maschine läuft ruhig, Automatik schaltet, wenn warm gefahren, ruckfrei und sauber.

Am Montag bekommt er neue HU/AU und eine Inspektion und soll mir dann für 5100,- € übergeben werden.

Da ich noch Winterreifen brauche, wollte ich mir Kompletträder auf Stahlfelge holen. Könnt Ihr mir da bitte die entsprechenden Tipps bez. Größe und Marke nennen? Habe noch Felgen von meinem W124 T--passen die vielleicht, sodass ich nur Reifen brauche?

Auf was sollte ich bei dem Wagen noch achten, solange er mir nicht übergeben worden ist?

Gibt es Schwachstellen, die teuer werden können? :wand

Freue mich über konstruktive Ratschläge. DANKE

2. #2 Kapitän, 26.11.2010
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

ich rate auf jeden Fall zu Markenreifen, da ich mal selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Billigreifen gemacht habe. Ob die Felgen vom 124er gefahren werden dürfen, kannst Du hier http://www.mercedes-benz.de/content...s/genuine_accessories/tires_and_rim.0001.html nachlesen.

Allrad-Voyager gefällt das.
  3. Araxx

Araxx

Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Wieso sollte es ein fehlkauf gewesen sein? Du brauchst bei jedem Auto Winterreifen, ist dann jedes Auto ein Fehlkauf?

4. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    Hi,

finde auch, das die Überschrift nicht passend ist.. nun ja, Markenreifen sollten es sein. Die Autoclubs haben ja wieder fleissig getestet, nur mal als Tipp zur Kaufentscheidung.

Überwiegend gibt es positives Feedback über die Hankook, Goodyear und Michelin.

Die 124er dürften von der ET nicht passen, da mal vergleichen. ET 37 und weniger (ET 31) geht klar.

Gruß Sven

5. #5 Allrad-Voyager, 06.12.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    Stimmt, ich hatte mich da falsch ausgedrückt, ich meinte, ob der Wagen selbst
    bei dem Preis ein Fehlkauf war.

Gruss
    Rüdiger

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dann editier Deine Überschrift doch...

7. #7 3käsehoch, 06.12.2010
    3käsehoch

3käsehoch

Auto:
    clk
    find den preis "ganz okay".. kommt natürlich drauf an, ob der wagen top gepflegt ist und wie die ausstattung ist........
    :prost

8. #8 Allrad-Voyager, 06.12.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    Werde mal einige Bilder einstellen, wenn ich ihn endlich holen kann.
    Am Freitag letzter Woche sollte er zugelassen sein, dann bekam er keine HU wegen ausgeschlagenen Traggelenken,
    jetzt ist er heute über die Untersuchung und soll morgen angemeldet werden.

Habe schon Zubehör wie Angel-Eyes, LED-Rückleuchten etc.liegen, und hab noch nicht mal den Wagen.

Hab mir übrigens Dotz-Alu´s "ENZO" mit Dunlop SP gekauft.

9. #9 3käsehoch, 06.12.2010
    3käsehoch

3käsehoch

Auto:
    clk
    :tup

also holst du ihn morgen ab?? :thumpsup
    naja, die typischen rostschwachstellen hast du dir ja bestimmt angeguckt, da du schriebst, kein rost etc.

10. #10 Allrad-Voyager, 06.12.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    leider hat eben der Händler angerufen, er hat ihn zwar über die HU, aber er geht immer wieder aus.
    Der Fehler ist noch nicht gefunden worden, und auch das Radio gibt auch keinen Laut von sich.

Die typischen Roststellen? Habe mir zwar die Radläufe, die Kanten zum Schweller und auch um die Schlösser herum, den Lack angeschaut, und konnte nichts ausmachen, keinen Pickelpest etc.

Wenn ich den Wagen nicht bis Freitag habe, werde ich versuchen, aus dem Kaufvertrag auszusteigen, denn ich will mir andere Überraschungen ersparen.

11. #11 3käsehoch, 07.12.2010
    3käsehoch

3käsehoch

Auto:
    clk
    und hat sich schon was getan? :prost

12. #12 Allrad-Voyager, 08.12.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    Angeblich soll er zugelassen sein, und man warten nur noch auf den Lautstärkeregler des Radios, welcher heute kommen sollen.

Bin ja mal gespannt, welche negativen Überraschungen der Wagen sonst noch für mich parat hält.

Naja, ich sehe es noch kommen, dass der Wagen noch immer beim Händler steht, wenn ich am 18.12. in Urlaub fliege. :sauer:

13. #13 3käsehoch, 09.12.2010
    3käsehoch

3käsehoch

Auto:
    clk
    bin ich auch mal gespannt........... sind sie jetzt fertig??
    wenn sie dich schon so lange warten lassen, sollten diese sachen dann hoffentlich behoben sein.

14. #14 Allrad-Voyager, 12.12.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    am Freitag konnte ich ihn endlich holen. Die Motorprobleme waren im Luftmengenmesser begründet, und das Radio ist auch mit einem neuen Lautstärkepoti repariert worden.
    Habe dann auch gleich mal 30ltr. durch den Auspuff gejagd, trotz vereister Autobahn war es ein kleines Vergnügen.
    Nun gut, 132 PS bei 1800kg macht zwar keine Rakete aus dem Schätzchen, aber kein Vergleich mit meiner Opel-Gurke.
    Möge er mir lang erhalten bleiben, und nicht den Heldentot in den Fingern meiner Frau sterben. :driver :wand

15. #15 3käsehoch, 12.12.2010
    3käsehoch

3käsehoch

Auto:
    clk
    schön :]
    und wo sind die versprochenen bilder ??????????????? :verschieb

16. #16 Allrad-Voyager, 12.12.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    die wollte ich nach meinem Urlaub, mit frischgewaschenem Wagen, erst einstellen, denn ich fliege am Freitag für 4 Wochen nach Thailand, und habe mehr als dringende Vorbereitungen zu erledigen.

Kann Dir aber vorab welche im Schmutz-Zustand schicken.

17. #17 blackseries, 12.12.2010
    blackseries

blackseries

Auto:
    clk 430
    servus,

meiner meinung nach, war es ein fehlkauf.. vorallem ein 200er und dann noch 97er.. also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber da kauf ich lieber einen mit kompressor, oder 320er, 430er (wird bisschen schwer ist aber möglich einen guten zu finden)

5100€ sind auch nicht gerade wenig für einen 97er.. die preise beim händler oder im internet sind alles nur wunschpreise die sie aber nie bekommen werden :), da kann man also gut runterhandeln, und bei einem händler würd ich eh nie ein fahrzeug kaufen, schließlich kannst du dir kein bild machen von dem vorbesitzer ;)

leute, ihr wisst doch selber das der clk nicht mehr wert ist, wie vor 2-3 jahren

hoffe du hast ihn noch nicht gekauft.. wenn du ein clk suchst, dann schau doch mal im internet findest 100% einen besseren für das geld, und dann noch von privat kaufen und runterhandeln ;)

18. #18 3käsehoch, 12.12.2010
    3käsehoch

3käsehoch

Auto:
    clk
    klar, schick mir ne pn wenn du willst....... dann baruchst du sie hier noch nicht posten die schmutzbilder :D :D
    mag sein, dass man einen besseren gefunden hätte....... ich selbst, hab den gleichen fehler gemacht........ und sage und schreibe hahahaha 8000 bezahlt....
    bj 2000
    200er
    ...............war aber leider ziemlich eingeschränkt beim kauf, durfte leider kein privatverkäufer sein und umkreis 20 km :D

19. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wer solche Empfehlungen gibt kennt offensichtlich das Gewährleistungsrecht nicht.. Sorry, aber die o.g. Aussagen halte ich für Dünnpfiff. über 5000 sind allerdings wirklich recht ordentlich. Kommt aber auch immer auf den Zustand an.
    Wer sich einen 200erter kauft, wird wohl auch kinen V8 haben WOLLEN würde ich meinen.

20. #20 Allrad-Voyager, 13.12.2010
    Allrad-Voyager

Allrad-Voyager

Auto:
    Nunja, jetzt steht er in der Garage, hat von mir noch einen Satz neue Aluräder mit Winterreifen bekommen, und ich hoffe, er macht nicht zu früh schlapp.
    Gut, ich habe mal wieder der Frau nachgegeben, denn für 1000,- weniger hatte ich einen schönen E420, auch vom Händler, bekommen können.
    Jetzt ist es zu spät, da ja die Frau immer ihren Kopf durchsetzen.

Klar, die 5600,- sind ein stolzer Preis, die KM-Leistung bei 158.500, aber man findet ja immer, wenn gekauft worden ist, es besseres, billigeres, schöneres etc..
    Jetzt will ich mal hoffen, dass ich nicht beschi........ worden bin, denn vorhin kam die erste Warnlampe über einen zu geringen Ölstand an, abwohl der Wagen frisch aus der Inspektion gekommen sein soll.

Thema:

War der Kauf des Wagens ein Fehler?

Die Seite wird geladen...

War der Kauf des Wagens ein Fehler? - Ähnliche Themen

1. 220cdi mit 200tkm kaufen?

220cdi mit 200tkm kaufen?: Hallo, Als Neuling gleich Mal einige Fragen: Voraussichtlich muss ich mich in kürzester Zeit um ein neues Fahrzeug bemühen. Wegen verschiedenster...
  2. Kauf CL500 C216 Baujahr 2008

Kauf CL500 C216 Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich möchte/werde mir diese Woche einen CL500 C216 Baujahr 2008, erste Hand, Scheckheft mit 130.000km wohl kaufen. Ich habe zu...
  3. ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164

ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164: Hallo Gemeinde, ich habe mich ein bisschen in einen W 164, 350er Benziner mit Prinz Gas-. Anlage verliebt. Der Gute ist Bj,2005, hat 150.000 km...
  4. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden