208 Warmer Motor geht im Rückwärtsgang aus (ist ein Automatik)

Diskutiere Warmer Motor geht im Rückwärtsgang aus (ist ein Automatik) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe bitte eine Frage: - Also ich fahre rückwärts aus meinem Parkplatz raus --> alles okay - Ich fahre einige Kilometer, bis...

1. balero

balero

Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Hallo zusammen,

ich habe bitte eine Frage:

- Also ich fahre rückwärts aus meinem Parkplatz raus --> alles okay
    - Ich fahre einige Kilometer, bis ich an meinem Ziel ankomme --> alles okay
    - Am Ziel angekommen, möchte ich Rückwärts einparken --> fast jedes Mal geht der Motor aus

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Wie kann ein Automatik-Wagen absaufen :D

lg

2. #2 Pohlmann, 27.08.2010
    Pohlmann

Pohlmann

Auto:
    keins
    Hallo!
    Hast du schon Fehlerspeicher abgelesen? Normalerweise wenn Probleme mit Automatikgetriebe auftreten,muss man erstmal schauen, was fehlerspeicher dazu sagt,wenn dass nicht hilft (keine Fehler vorhanden) dann könnte Reset helfen.Oder man fährt ein Paar Kilometer mit einem KFZ-Mechaniker,der entsprechende Software dafür hat und wertet Fehler aus.Wenn Elektrik spinnt, mache ich das normalerweise. Ich fange immer mit kleinen Sachen an.
    Viele Grüße und gute Fahrt!

3. balero

balero

Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Guten Morgen,

das liegt ja nicht am Automatikgetriebe.

Also Mercedes hat einen neuen LMM eingebaut und ALLE Steuergeräte resettet. Das Problem bestand vorher und tut es weiterhin auch.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    evtl. fehlfunktion der drosselklappe... kann vieles sein. die frage ist, obs vom Automat kommt oder vom Motor.

5. balero

balero

Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Gute Frage :D

Die Drosselklappe wollte sich erst gar nicht am PC bei Mercedes anlernen lassen - erst, als die den Deckel geöffnet und "leicht" mit der Hand nachgeholfen haben, hat sich die Drosselklappe KOMPLETT ALLEINE justiert.

Wichtig - ging automatisch - nur "starten" wollte sie erst nach kleiner "Hilfe"

Das Getriebe macht keine Probleme - bis auf das "übliche" Abgass-Kram und Warmstartverhalten mit hohen Drehzahlen bei hohen Drehzahlen - aber das haben wir ja alle :D

Thema: Warmer Motor geht im Rückwärtsgang aus (ist ein Automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik rückwärts fahren motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor geht im Rückwärtsgang aus (ist ein Automatik) - Ähnliche Themen

1. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  2. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  3. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden