Warnblinkanlage im W203

Diskutiere Warnblinkanlage im W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi , kann das jemand nachvollziehen, ich weiß jetzt nicht ob es so ist oder ob es ein Fehler ist. Wenn ich Warnblinkanlage einschalte,...

  1. #1 elTorito, 17.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    1.166
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi ,

    kann das jemand nachvollziehen, ich weiß jetzt nicht ob es so ist oder ob es ein Fehler ist.

    Wenn ich Warnblinkanlage einschalte, blinken alle 4 Blinker.
    Wenn ich während die Warnblinkanlage eingeschaltet ist aber, den Blinker nach rechts oder nach Links tue, geht die rote leuchte in der mitte aus und es blinken nur noch die zwei von rechts oder von links je nachdem ob ich rechts oder links blinke. Wenn ich den blinker hebel wieder in die mitte positioniere dann geht das rote laempchen der warnblinkanlage wieder an und es blinken wieder alle 4.

    Kann das vielleicht jemand bei sich testen. Ob es genauso ist, bzw weis jemand ob das so muss, weil find ich irgendwie irritierend.

    NBicht das ich tagtaeglich die warnblinkanlage braeuchte (sollte bei MB ja nicht vorkommen ;)
    Aber wenn man in der Stadt mal eben rechts ran faehrt und im Halte Verbot Parkt ,.... oder man ist nicht sicher ob man daheim was vergessen hat, schnell anhalten und kofferraum nachgucken ob alles da ist, oder blick auf die stadtkarte (hab noch kein navi) ...
     
  2. #2 Dr. Low, 17.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Das ist vollkommen normal und - wie ich finde - auch nicht ganz unwichtig, wenn die Blinker bei eingeschalteter Warnblinkanlage trotzdem die Fahrtrichtung anzeigen!
    Man stelle sich nur mal wieder vor: Peter heizt mit El Torito über die freie Autobahn, irgendwann ist er so schnell, daß er alle Autos, die stundenlang vorher losgefahren sind, eingeholt hat!
    Und die sind nicht so schnell wie er! Um die Gefahrensituation deutlich zu machen, macht man ja die Warnblinkanlage an!
    Und weil El Torito so schnell fuhr und du noch auf der linken Spur bist, hättest du beinahe deine Ausfahrt verpasst! Also Richtungswechsel von links nach rechts! Wie soll ich das den Leuten hinter mir klarmachen, wenn stattdessen meine Warnblinker tun? Hoffe doch ernsthaft, daß diese Funktion bei jedem Auto so ist! Da hab ich doch noch garnicht geguckt danach!
     
  3. #3 spookie, 17.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Hm, das hat jetzt noch keiner gesagt, dass ihm da was aufgefallen ist. Aber am Sportcoupe meines Dads und am A meiner Mum ist das genauso, da der Blinker Vorrecht vor dem Warnblinker hat.

    Zurückzuführen auf diejenigen die mit Warnblinker stehen, und dann losfahren ohne ausschalten, damit der hintere weiß der will wirklich raus.
     
  4. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Toll, da habt ihr es wieder geschafft. Vor lauter Neugierde nochmal zum Auto gelaufen und getestet.

    Warnblinkanlage an und Blinker links oder rechts gesetzt und der linke oder rechte Blinker geht alleineund der gegenüberliegende ist dann in diesem Moment aus.

    "Wenn ich während die Warnblinkanlage eingeschaltet ist aber, den Blinker nach rechts oder nach Links tue, geht die rote leuchte in der mitte aus und es blinken nur noch die zwei von rechts oder von links je nachdem ob ich rechts oder links blinke"

    Das mit der Roten Leuchte in der Mitte musst du mir nochmal erklären.

    Also in der Großstadt ist es schon fast normal das du in 2ter Reihe stehst ohne Warnblinker.

    Martin
     
  5. #5 elTorito, 17.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    1.166
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Was hast du da für einen Award/Icon ?
    Sieht ja übel aus ...

    PS: (kleiner scherz) wohl keine warnblinkanlage angehabt ;)
     
  6. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht meiner. ( Dann hätt ich mir auch schon das Leben genommen). ;)

    Und was ist nun mit der roten Leuchte?

    Martin
     
  7. #7 elTorito, 17.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    1.166
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Naja bischen Logisch :)
    Wenn die Warnblinkanlage aus ist dann ist die Rote leuchte (der rote knopf mit dem dreieck) auch aus.

    Wenn alle vier blinker leuchten blinkt auch die rote leuchte.
    wenn ich dann zwischendurch blinker hebel rechts oder links tue , dann hört diese auf zu blinken.

    so ist mir das ganze auch aufgefalle :)
    anschliessend war ich dann nach draussen gucken gegangen weil ich erst dachte ist nen schalter/kontakt problem :)
     
  8. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    aja. "Die rote Leuchte" war für den Warnblinker Knopf eine etwas zu vage Beschreibung.

    Martin
     
  9. #9 elTorito, 17.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    1.166
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wie viele rote leuchten hat ein Mercedes den sonst noch ?
    HiHi
     
  10. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 an der Thermotronic oder am Radio oder in der Verriegelungstaste . Noch mehr?

    Martin
     
  11. #11 elTorito, 17.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    1.166
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hab ich die auch ?
    Ich hab nen Classic...
    ist das da anders ?

    Weil ich hab Thermotronic aber keine Tasten nur die zwei kleinen temperatur schieber(dreher).

    Wenn das auto aus ist dann blinkt was rotes da wo das radio ist :P aber ist ein licht und kein schalter ...
     
  12. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    und verwirrt ???

    Oder meinst du das du die Thermatik hast? Wenn du von 2 Drehschalter redest, meinst du bestimmt die Thermatik?

    Hast du das rote blinken im geöffneten Handschuhfach?

    Martin :rolleyes:
     
  13. #13 elTorito, 17.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    1.166
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Jo dann Theramtik :) kein Plan ...
    aber es regelt die Temperatur sowohl für Heizung als auch Klimaanlage.

    Im Handschuhfach Blinkt nichts , war eben noch mal gucken , hehe :)
     
  14. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Und im Kofferraum blinkt auch nichts?
    Auch nicht bei halb geschlossenen Deckel?

    Martin
     
  15. #15 Sagrosept, 19.09.2002
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Mir fällt gerade ein, wofür das gut sein könnte:

    Wenn man abgeschleppt wird (naja, meistens schleppen ja die Benze andere Autos ab...), müssen ja beide Autos mit Warnblinker fahren. Wenn dann abgebogen wird, können wir nur mit dem Blinkerhebel die Fahrtrichtung anzeigen. Wenn der dann wieder ausgemacht wird, springt automatisch der Warnblinker wieder an.

    Ich habe mal mit meinem Ford Mondeo einen abgeschleppt. Das war immer ein Akt beim Abbiegen: Warnblinker aus, Blinker setzen, abbiegen, Blinker aus, Warnblinker einschalten. Das habe ich dann meist auch noch vergessen... :wand

    Es sind halt auch diese Kleinigkeiten, die einen Mercedes wertvoll machen... :]
     
  16. #16 elTorito, 19.09.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    1.166
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

    stimmt die Idee kam mir auch gestern Abend das es auch dafür sein könnte.
    Allerdings war ich mir nich ganz sicher weil ich in der Fahrschule
    gelernt hatte das man in diesen Faellen die gute alte Hand benutzt,
    sprich Fenster auf, arm austrecken um nach Links abbiegen und arm im 90 Grad Winkel nach oben um rechts abzubiegen.
    So hab ich das damals gemacht als ich noch mein Golf hatte, da mussten mich meine Eltern desöfteren mal abschleppen ;))
    Dennoch sind viele der Meinung das die Zeichen nur für Moped fahrer sind , ....

    Kennt auch jemand das mit dem Notfall ? Wenn es ein Notfall ist , mit einen Weißen tuch aus den Fenster wedeln? Damit die anderen Teilnehmer wissen, aha , ...
    aber hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehn weder hier noch woanders.

    Hehe, dazu gesagt ich hab mein Führerschein in Spanien Land gemacht, ein bischen andere Sitten gibt es da schon ;)
     
  17. #17 Skyrunner, 07.08.2007
    Skyrunner

    Skyrunner

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor SportEdition
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Warnblinkanlage kürzere Pausen zwischen dem einschalten der Lichter hat?

    Das sieht dann so aus, dass alle Blinker kürzere Einschaltzeiten haben, also als ob es aufblitzt (schwer zu beschreiben ^^)

    Hat das schonmal jemand von euch beobachtet? Sicherlich noch eindrucksvoller, wenn man LED Blinker hinten hat.
     
  18. #18 Copperhead, 03.12.2008
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Brav die Suche benutzt und siehe da: das Thema gibt es schon :]

    Passt glatt in die Rubrik "was habe ich doch für ein schlaues Auto".

    Ist es bei Euch auch so, dass der Warnblinker die Blinker kürzer aufblinken
    lässt, wenn der Schlüssel abgezogen / bzw. das Fahrzeug verriegelt wurde?

    Oder täusche ich mich da?

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  19. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    333
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ja ist so, ich weis es nicht sicher, soll aber den Stromverbrauch der Warnblinkanlage reduzieren bei nicht laufendem Motor.

    Gruß
     
  20. E.D.

    E.D. Guest

    Das ist seit dem 202er Mopf bzw. bei Fahrzeugen mit FBS3 (ELCODE) Schließsystem so.
     
Thema: Warnblinkanlage im W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W203 warnblinker

Die Seite wird geladen...

Warnblinkanlage im W203 - Ähnliche Themen

  1. W203 CL -230Kompressor Bj.07.2001

    W203 CL -230Kompressor Bj.07.2001: Hallo und guten Tag ! Ich hab jetzt 2 Stunden nur gelesen und jetzt erkenne ich hier nix mehr. Ich habe folgendes Problem : Ab und zu habe ich im...
  2. W203 - Mein neues Radio läuft nicht

    W203 - Mein neues Radio läuft nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  3. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

    Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  4. Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten

    Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend. Da ich mittlerweile überfordert bin von den vielen verschiedenen Informationen, würde ich gerne ein wenig eurer Zeit rauben. Ich hab...
  5. Wieviel Keilriemen W203 K?

    Wieviel Keilriemen W203 K?: Hallo zusammen. Beim W203 Kompressor, habe ich gehört das dieser 2 Riemen hat? Einmal für wapu und lichtmaschine, klima und 1x für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden