Warnton f?r "Licht noch an"

Diskutiere Warnton f?r "Licht noch an" im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, hab ein problem mit meinem Warnton für wenn das licht noch an is. Bitte nicht lachen *gg* ich wollte meine standlicht birne durch eine neu...

1. #1 Red-Scorpion, 03.05.2004
    Red-Scorpion

Red-Scorpion

Hi,
    hab ein problem mit meinem Warnton für wenn das licht noch an is.
    Bitte nicht lachen *gg*
    ich wollte meine standlicht birne durch eine neu ersetzen.
    Habe also das standlicht angemacht,
    damit ich besse sehen, kann, wo sich die Standlichtbirne befindet
    So. Jetzt wollte ich das ganze mit einer Spitzzange rausziehen!!
    was mach ich aber, ich tollpatsch :wand , rutsch ab, und mach einen kurzen bei der lampe. grrr
    ok, dachte ich mir, lampe halt im arsch, macht ja nix,
    aber jetzt is mir aufgefallen, das der Warnton, wenn man das Licht noch an hat, das der Warnton nicht mehr kommt.
    Ist das nur eine geflogene Sicherung? und wenn ja, welche. Find die irgendwie nicht :( Oder was schlimmeres?

Wäre um jede Hilfe dankbar...
    Danke im Vorraus

2. #2 Elchvater, 03.05.2004
    Elchvater

Elchvater

hallo Red-Scorpion

Da wo der Beifahrer seine Füße hat, da unter ist die Klappe für die Sicherungen. ( Fußmatte herausnehmen ) Da müßte auch eine Liste sein, welche Sicherung wofür ist. Schau mal die Sicherung Kombiinstrument nach.

Dann haste noch Sicherungen: Mach die Fahrertür auf, und an der Seite vom Armaturenbrett ist eine kleine Klappe, da sind auch noch sicherungen

Gruß
    Elchvater

3. #3 okoetter, 03.05.2004
    okoetter

okoetter

Hey Red Scorpion

Auf der Fahrerseite im Bereich des Lichschalters ( siehste wenn die Tür auf ist ) , der Sicherungskasten , ist mit einer Plastikblende abgedeckt ... sind die Sicherungen für die Standlichter !!

Sicherung Nr. 4 7,5A Standlicht / Schlussleuchte LINKS

Sicherung Nr. 5 15A Standlicht / Schlussleuchte RECHTS /Kennzeichenbeleuchtung / Kombiinstrument

4. #4 Red-Scorpion, 04.05.2004
    Red-Scorpion

Red-Scorpion

vielen vielen dank für die rasche hifle ihr zwei!!! :tup

@ okoetter, die Sicherung Nr.5 hats tatsächlich gebrutzelt
    :]

jetzt hätt ich nochmal kurz ne frage:
    Wie baut man die Standlichter eigentlich aus, hab schon ne stunde dran rumgerätzelt... also ich hab nocht nicht wirklich was hilfreiches gefunden....außer die dinger von hinter her rausziehen... hmmm ist das wirklich die einzige möglichkeit? :rolleyes:

5. RV-MS

RV-MS

Hi,
    wenn du eine MOPF A-Klasse hast (ab 2001), dann ist das wirklich die einzige Möglichkeit. Bei denen davor gibt es eine Service-Klappe im Radkasten. Räder ganz einschlagen, die zwei Kunststoffhebelchen 90 Grad drehen und Klappe wegmachen. Dann kommste eigentlich ganz gut dran.

6. #6 Red-Scorpion, 04.05.2004
    Red-Scorpion

Red-Scorpion

also meine ist EZ 7/2000
    hab ich schon mal probiert, mit dem radkasten, is aber auch verdammt schlecht, da hinzukommen, aber ich probiers nochmal..... vielleicht klappts ja mal =)

7. Phjun

Phjun

Wo wir hier grad schon bei dem Warnton sind! Gibt es eine Möglichkeit diesen Warnton zu verändern??

Hört sich vielleicht en bisschen doof an, ich dachte ehrlich gesagt auch nicht an Mittermeiers "Ding! Sie haben das Licht angelassen" oder "Ey Alter machs Licht aus", sondern eher an nen schönen Sound, z.B. aus der S-Klasse !?!

Glaub aber eher nicht das das so ohne weiteres möglich ist, oder?

8. RV-MS

RV-MS

Der Pieps-Ton kommt direkt aus dem Kombiinstrument. Wenn Du das ausbauen und auseinanderschrauben würdest, könntest da bestimmt nen anderen "Piezo-Summer" o.ä. einbauen. Aber ich glaube das ist der Aufwand nicht wert, denn ich mach meistens das Licht dann doch schon vorher aus, bevor ich die Türe öffne und mit Handbremse fahren ist auch nicht do toll ;)

9. Phjun

Phjun

Ja stimmt schon,... wär wirklich nur ne Kleinigkeit!!

Thema: Warnton f?r "Licht noch an"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse signal licht angelassen

,
  2. mercedes a klasse warnton sicherung

,
  3. Wo finde ich die lichtabsicherung für die Seitentürbeleuchtung bei Metcedes Benz a klass

,
  4. kein signal wenn das licht am auto noch an ist,
  5. vito warnsignal licht an bei licht aus,
  6. mercedes benz a klasse licht warnton relais,
  7. mercedes licht warnung a-klasse,
  8. keine signal bei angelassene licht vito,
  9. mercedes benz licht angelassen,
  10. sicherung von licht warnton a klasse,
  11. vito service-klappe im radkasten
Die Seite wird geladen...

Warnton f?r "Licht noch an" - Ähnliche Themen

1. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  2. Auto-Licht ohne Funktion

Auto-Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...
  3. Vito 638 Bj. 2001 Licht probleme

Vito 638 Bj. 2001 Licht probleme: Hallo, habe folgende Probleme, nachdem erst das Fernlicht an gebieben ist obwohl nur auf Fahrlicht gestell war. Habe ich festgestellt, das wenn...
  4. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  5. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden