Warnung vor Betrug

Diskutiere Warnung vor Betrug im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, gibt es hier ggf. noch jemanden, der mit Caligula negative Erfahrungen gemacht hat? Caligula selbst ist, zumindestens unter diesem Namen...

1. #1 larsausbernau, 20.04.2016
    larsausbernau

larsausbernau

Auto:
    MB180T BE, Motorrad: Triumph Tiger 800
    Hallo,

gibt es hier ggf. noch jemanden, der mit Caligula negative Erfahrungen gemacht hat? Caligula selbst ist, zumindestens unter diesem Namen schon länger hier nicht mehr aktiv.

VG

2. #2 Stern_im_Wind, 20.04.2016
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    warum diese Überschrift "Warnung vor Betrug"?

Das ist ja erst mal eine "Unterstellung", nicht mehr...
    Oder gibt es Gründe für diese Behauptung?
    Dann kann man die ja auch offen teilen...

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    So wie ich den genannten User hier erleben konnte ist er immer sehr korrekt und kompetent in seinem Bereich gewesen.....das würde mich jetzt stark wundern.

Erzähl doch mal was passiert ist bevor hier was unterstellt wird.

4. #4 larsausbernau, 20.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2016
    larsausbernau

larsausbernau

Auto:
    Ein Ermittlungsverfahren und wohl auch ein Prozess. Leider keine Unterstellung, was meinen Fall und damit zusammenhängende Dummheit betrifft...

Er hat mir im letzten Sommer Winterräder auf Alufelgen angeboten. Ich habe gezahlt, er nicht geliefert. Nachdem er dann auch den Schriftverkehr eingestellt hat, habe ich Anzeige erstattet...
    Auf Grund eben seinem Profil hier, hatte ich mich auf diesen Handel- sein Angebot eingelassen...Meine Dummheit, ich weiß aber so funktioniert nunmal auch Ebay etc...

5. #5 larsausbernau, 20.04.2016
    larsausbernau

larsausbernau

Auto:
    Aktualisierung...Der Kerl ist verurteilt und ich darf nun zivilrechtlich meinem Geld hinterher rennen...Solche Informationen muss man im Übrigen selbst bei der Staatsanwaltschaft einholen 8o...Ich hatte nur mal ein Aktenzeichen bekommen...

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    ;)Hallo,

ich habe das mal in die Diskussion :verschieb hat ja nichts mit der Baureihe 204 zu tun.

Das ist nun mal so, der Staat verurteil, aber die betroffenen Bürger werden im Regen stehen gelassen. In solchen Fällen bekommst du nie Bescheid, du musst allem selber hinterherrennen. Hätte ich dir sofort sagen können.

7. #7 Stiffler, 20.04.2016
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Ich kann nur Positives von Ihm sagen. Er hat mir meine Kamera eingebaut in den damaligen W204
    Hat alles wie im am Schnürchen gepasst, von daher.....

8. #8 larsausbernau, 20.04.2016
    larsausbernau

larsausbernau

Auto:
    Hallo Stiffler,

ich habe ihn nur übers Netz kennen gelernt und leider nicht so, wie Du anscheinend...Für einen persöhnlichen Kontakt liegen Unna und Bernau einfach zu weit auseinander. Im direkten Kontakt wäre mir der Mist ganz sicher nicht passiert. Ich will hier nicht über ihn herziehen aber ist nunmal Sch...
    Die Staatsanwaltschaft hat geurteilt und mein Anwalt wird mir beim Geld wiederholen helfen...

VG

9. #9 Andreas Harder, 20.04.2016
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Deshalb tritt man in einem solchen Verfahren als tunlichst Nebenkläger auf und manifestiert dort die Forderung.
    Der Staat sanktioniert nur das Verhalten und schafft keinen Werteausgleich, dafür muss man leider selbst sorgen.
    Nun gehts ja eher in Richtung vollstreckbarem Titel.

10. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Leider kann ich das bestätigen. Ich hab schon vor längerem den Rollo für die Mittelkonsole
    von ihm gekauft den er selbst gemacht hat, ausm w212 glaub ich war der. Bei dem war auch
    alles gut, selbst als ich das Teil schon hatte hat er mir noch mit Rat bei Seite gestanden.
    Mitte letzten Jahres hab ich dann seine Spiegelkappen im Mopf-Design gekauft, ich hab sie
    bezahlt, angekommen bei mir sind sie nie. Ich hab ihm dann mehrmals ne PN geschrieben ob
    er sie versendet hat oder ob es irgenwelche Probleme gibt. Eine Antwort hab ich bis heute
    genausowenig erhalten wie die Spiegelkappen....

Ich glaub das ich seinerzeit 50-, oder 70€ dafür bezahlt habe, für mich zu wenig um ihn deswegen
    anzuzeigen, nett fand ichs aber keinesfalls!

Gruß Alex

11. #11 larsausbernau, 21.04.2016
    larsausbernau

larsausbernau

Auto:
    Guten Morgen Andreas,
    leider oder zum Glück hatte ich von solchen Dingen noch keine Ahnung...Anderseits habe ich irgendwann nur mal ein Schreiben der Staatanwaltschaft erhalten, dass es ein Ermittlungsverfahren gibt...Jetzt weiß ich, dass ich mit einem Anwalt hätte dort einsteigen können-sollen. Mal sehen, was nun dabei rauskommt...

Hallo Alex,
    so etwas ist Schade und leider sind Winterräder auf Alus nicht für 70€ zu haben...

Thema:

Warnung vor Betrug

Die Seite wird geladen...

Warnung vor Betrug - Ähnliche Themen

1. Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.

Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.: Tacho Betrug und wie man ihn fest stellt. . [MEDIA]
  2. Warnung vor strassenverkehrsamt.de

Warnung vor strassenverkehrsamt.de: In Deutschland gibt es KEIN Strassenverkehrsamt! Nur in der Schweiz existiert diese Behörde (StVA). Bei uns heisst das schlicht...
  3. W204: Batterie-Warnung - Elektronik fällt aus

W204: Batterie-Warnung - Elektronik fällt aus: Hallo liebe Mercedes-Fangemeinde, ich bitte euch um einen Rat, der meinen W204 betrifft. Technisch bin ich leider nicht so begabt, jedoch möchte...
  4. Warnung vor den V6 und V8 BiTurbos M276 und M278

Warnung vor den V6 und V8 BiTurbos M276 und M278: Hallo ins Forum, ich fahre seit 2013 einen E500 mit 4.6er BiTurbo. Dieses Fahrzeug habe ich nunmehr wiederholt bei Mercedes beanstandet, aufgrund...
  5. Reifendruck Warnung bei Vormopf nachrüsten(Drehzahlversion)

Reifendruck Warnung bei Vormopf nachrüsten(Drehzahlversion): Huhu, kurze Frage, da ich grade einen vormopf 203er etwas aufrüste, habe ich mich gefragt, worüber läuft beim Mopf die RDK Auswertung? Habe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden