Warnung vor den V6 und V8 BiTurbos M276 und M278

Diskutiere Warnung vor den V6 und V8 BiTurbos M276 und M278 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Mich würde interessieren welche Hebel du ziehen musstest damit es weiterging? So wie ich es mitbekommen habe hieß es seitens Mercedes das alles...

  1. #21 Sir Drift-a-lot, 11.09.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Wie immer wenn man was will, was andere nicht wollen. --> hartnäckig bleiben, irgendwann böse werden, weiter hartnäckig bleiben. :)
     
  2. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    343
    Soo, mein V8 BiTurbo läuft immer noch. Ehrlich gesagt läuft er derzeit einfach nur brutal. Hatte am Samstag etwas entfernt zu tun und habe die Racelogic Performance Box mitlaufen lassen. Die Karre stemmt wiederholt Werte (in beiden Fahrtrichtungen), die vor der Turbo-Reparatur nicht denkbar gewesen wären?!? Einzige Änderung am Fahrzeug: Abgasanlage ab Kat durch 2x 3 Zoll ersetzt.

    Aber schaut selbst (siehe Anhang). Der 0-100 km/h Wert ist so nur mit heißen Reifen machbar (mit kalten Reifen landet man bei 4.8-5.0, je nachdem, wie gut das 4ETS arbeitet). Warmgefahren habe ich die Reifen auch zünftig (Fahrweise: "E", kein Kickdown, kein Bremsen, d.h. sehr vorausschauend).
     

    Anhänge:

    jff2k, Copperhead, the.only.one und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 V8-Biturbo, 05.07.2017
    V8-Biturbo

    V8-Biturbo

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    63
    Hallo.
    Ich habe mit meinem anscheinend auch ein Problem. Aber nur wenn Motor richtig warm abgestellt wird und dann nach etwa 30 Minuten neu gestartet wird. Dann die ersten 3 Sekunden ruhig, dann 3 Sekunden klackern und dann wieder ruhig. Wird dann gleich wieder abgestellt und neu gestartet hört man nichts mehr. In dem Thema wird mir auch empfohlen mit J.M.G. Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kannst es dir ja mal im anderen Thema von mir mal anhören ob das wie es bei dir war hinkommt. Denn turbo höre ich wenn er kalt ist deutlich die ersten 20 Sekunden und dann nicht mehr.

    Klackern für 3 Sekunden bei warmen Motor anlassen
     
  4. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    343
    Herzlichen Glückwunsch. Dann hast Du mindestens 2 von 3 Problemstellen am M278 an Deinem Fahrzeug.
     
  5. #25 V8-Biturbo, 29.07.2017
    V8-Biturbo

    V8-Biturbo

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    63
    Kettenspanner und Rückschlagventil sind gemacht.
    Jetzt sind keine Geräusche mehr zu hören. Hoffe dass dies jetzt auch so bleibt und nicht wieder kommt...
     
  6. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    343
    Das kommt wieder. Bei unserem CLS 500 SB wurde das 2014 gemacht. Mittlerweile rasselt er wieder minimal. Allerdings kann ich noch nicht abschichte, ob es die Waste-Gates oder die Spanner sind. Fahrzeug hat 41.000km.
     
  7. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Hey, JMG

    Hab leider nicht finden koennen, ob du einen 4-Matic hattest oder Hecktriebler?
    Messungen mit Kennfeldoptimierung?

    Vielen Dank
    Rod
     
  8. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    343
    Der Wagen war Serie mit 4matic. Lief 11,3 mit zwei Personen, auch im Hochsommer, korrigiert. Unter die 10 ist er realistisch nicht wirklich gerutscht, zumindest nicht korrigiert und in beide Richtungen...
     
  9. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Danke fuer deine Antwort.

    Bin naemlich echt am Verzweifeln, wie ich mit nem Hecktriebler ordentlich vom Fleck kommen kann.
    Ich komm nicht unter 5,2Sek auf 100...(zudem bin ich auch noch weit von Serie entfernt...)

    Das Ganze mit 305ern Michelin PS...
    ..ESP On oder Off, M Modus, S+, E alles probiert...
    Mit ESP Off lasse ich 2 lange, breite schwarze Streifen auf gutem Asphalt...

    Wie kann ein AMG GT oder C63 das Ganze unter 4 Sek schaffen mit schmaleren Pneus?
     

    Anhänge:

    • rwd.jpg
      rwd.jpg
      Dateigröße:
      167,6 KB
      Aufrufe:
      32
    • 0-100.jpg
      0-100.jpg
      Dateigröße:
      106,9 KB
      Aufrufe:
      31
  10. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    343
    Keine Ahnung. Habe auch schon einen gemachten 400er 2wd vermessen. Der lief unter 5s auf 100 in "S" mit ESP an.
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die AMG haben doch Race start?.. zumindest der e63s ging wie die Hölle.. die 219er AMG mit heckantrieb haben ja beim voll durchtreten immer alle Lampen an gemacht und mit Qualm und Krawall vorwärts . . den E500 fand ich immer als reisemobil..von Hause aus eher km fresser
     
Thema: Warnung vor den V6 und V8 BiTurbos M276 und M278
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m278 probleme

    ,
  2. m276 probleme

    ,
  3. mercedes m276 probleme

    ,
  4. mercedes m278 probleme,
  5. m276 motor,
  6. m278,
  7. mercedes m276 probleme motor,
  8. m 276 probleme,
  9. M 276 DEH 30 LA,
  10. m276 steuerkette,
  11. m276,
  12. m 276 deh 30 la probleme,
  13. e 400 probleme,
  14. m278 motor,
  15. mercedes m278,
  16. mercedes e400 v6 biturbo probleme,
  17. m276 de 35 probleme,
  18. e400 probleme,
  19. mercedes m276,
  20. mercedes e400 probleme,
  21. m 276,
  22. probleme m278,
  23. w212 e400 probleme,
  24. mercedes m 276 erfahrungen,
  25. motor m276 probleme
Die Seite wird geladen...

Warnung vor den V6 und V8 BiTurbos M276 und M278 - Ähnliche Themen

  1. R171 Unbekannte Warnung im Display

    Unbekannte Warnung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit der Waschstraße heute ein seltsames Bild im Display wenn ich anfahre. Kennt das vielleicht einer von euch und weiß...
  2. Warnung vor strassenverkehrsamt.de

    Warnung vor strassenverkehrsamt.de: In Deutschland gibt es KEIN Strassenverkehrsamt! Nur in der Schweiz existiert diese Behörde (StVA). Bei uns heisst das schlicht...
  3. W204: Batterie-Warnung - Elektronik fällt aus

    W204: Batterie-Warnung - Elektronik fällt aus: Hallo liebe Mercedes-Fangemeinde, ich bitte euch um einen Rat, der meinen W204 betrifft. Technisch bin ich leider nicht so begabt, jedoch möchte...
  4. Warnung vor Betrug

    Warnung vor Betrug: Hallo, gibt es hier ggf. noch jemanden, der mit Caligula negative Erfahrungen gemacht hat? Caligula selbst ist, zumindestens unter diesem Namen...
  5. Reifendruck Warnung bei Vormopf nachrüsten(Drehzahlversion)

    Reifendruck Warnung bei Vormopf nachrüsten(Drehzahlversion): Huhu, kurze Frage, da ich grade einen vormopf 203er etwas aufrüste, habe ich mich gefragt, worüber läuft beim Mopf die RDK Auswertung? Habe im...