247 Warnung zu viel Öl

Diskutiere Warnung zu viel Öl im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Am heutigen Tag wollte ich eine Strecke von 400 Kilometer fahren. Nach etwa 50 Kilometer kam die Meldung, das zu viel Öl im Motor ist. Ich habe...

1. #1 MB-Falk, 02.04.2023
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Mercedes B Klasse W247, A Klasse W169,
    Am heutigen Tag wollte ich eine Strecke von 400 Kilometer fahren.
    Nach etwa 50 Kilometer kam die Meldung, das zu viel Öl im Motor ist.
    Ich habe den ADAC geholt der mir nicht weiterhelfen konnte, ich wurde auf eine Fachwerkstatt verwiesen.
    Da ich schon 1 Stunde gestanden hatte fuhr ich mit langsamer Geschwindigkeit 70 km/h zurück nach Hause.
    Nach ca. 20 Kilometer habe ich den Ölstand erneut elektronisch gemessen mit dem Ergebnis das dieser normal war. Ca. 1 mm unter Max..

Was meint Ihr kann dies ein fehlerhafter Sensor sein?

Es ist ein B 200 Bj 2019 Diesel. W247.
    Die letzte Inspektion ist 3500 Kilometer her. In der Zeit danach gab es eine Tour von 500 Kilometer.
    Es ist auch kein Kurzstreckenwagen. Ich fahre zwei Mal am Tag 50 Kilometer.

Viele Grüße
    Falk

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    denke es liegt bestimmt nicht am Sensor-1mm unter Max ist schon sehr nah an der Grenze
    Gruß

3. #3 MB-Falk, 02.04.2023
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Mercedes B Klasse W247, A Klasse W169,
    Eben gerade bin ich im Ort gefahren und er zeigt wieder an "Motorölstand reduzieren."

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    Fahr zu deiner Werkstatt und lass den ölstand Richtigstellen. Das Öl sollte bei jedem direkteinspritzer etwa mittig zwischen min und max liegen nach dem Service.

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Seit dpf verbaut werden ist das bei allen Herstellern ein bekanntes Phänomen..gerade viel kurzstrecke verstärkt es da diesel ins Öl kommt und der stand damit steigt.hast du eine Werkstatt die es gut meinte und nicht nur bis minimal gefüllt hat kommt es halt früher. Bis der Diesel wieder " ausgekocht" ist braucht es länger Temperatur

Thema:

Warnung zu viel Öl

Die Seite wird geladen...

Warnung zu viel Öl - Ähnliche Themen

1. Warnung Feststellbremse betätigt kommt wärend der Fahrt

Warnung Feststellbremse betätigt kommt wärend der Fahrt: Servus zusammen! Habe einen Vito 447 116 4x4 Kasten Bj.17, bei dem während der Fahrt von zügigen Linkskurven das Display rot wird und es steht...
  2. W204 C250 Unter Vollast geht ESP Warnung an!?

W204 C250 Unter Vollast geht ESP Warnung an!?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem wenn ich in den Kickdown gehe zeigt er mir ESP Fehler an und nimmt kein Gas mehr an. Erst wenn ich...
  3. R171 Unbekannte Warnung im Display

Unbekannte Warnung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit der Waschstraße heute ein seltsames Bild im Display wenn ich anfahre. Kennt das vielleicht einer von euch und weiß...
  4. Warnung vor strassenverkehrsamt.de

Warnung vor strassenverkehrsamt.de: In Deutschland gibt es KEIN Strassenverkehrsamt! Nur in der Schweiz existiert diese Behörde (StVA). Bei uns heisst das schlicht...
  5. W204: Batterie-Warnung - Elektronik fällt aus

W204: Batterie-Warnung - Elektronik fällt aus: Hallo liebe Mercedes-Fangemeinde, ich bitte euch um einen Rat, der meinen W204 betrifft. Technisch bin ich leider nicht so begabt, jedoch möchte...