Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor

Diskutiere Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich warte seit Mitte Juli auf Lieferung eines NOX Sensors für meinen GLC 250d. Habe noch ca. 200 km, dann startet der Wagen nicht mehr. Habe ich...

  1. WiO

    WiO

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte seit Mitte Juli auf Lieferung eines NOX Sensors für meinen GLC 250d. Habe noch ca. 200 km, dann startet der Wagen nicht mehr. Habe ich Anspruch auf Ersatzfahrzeug (Mobilitätsgarantie)?
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 25.09.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C220d T-Modell
    Kommt drauf an…
    Es gibt Sondermobilitätslösungen, bitte darum bei deinem zuständigen Mercedes Serviceberater, er wird dir sagen was möglich ist.
     
  3. #3 Mercedes.S205, 25.09.2022
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Bei meinem GLC war auch der NOX Sensor defekt (Januar2022) im März war der neue da und wurde eingebaut, ich würde bei der Werkstatt mal etwas höflich nachfragen...
    Warum kannst du nur noch 200km fahren?
    Ich konnte ganz normal weiterfahren, habe extra noch den Mechaniker gefragt ob das möglich ist.
     
  4. WiO

    WiO

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nach Angaben der Mercedes Werkstatt der hintere Sensor. Der misst, ob ad-blue verwendet wird. Theoretisch kann man weiterfahren, ohne dass der Motor Schaden nimmt. Die Elektronik ist aber so eingestellt, dass man ohne den Sensor nur noch maximal 1000 km fahren kann, danach kann man nicht mehr starten. Das kann durch die Fachwerkstatt auch nicht überbrückt oder ausgeschaltet werden. Die Mercedes Werkstatt macht selbst Druck beim Ersatzteillager von Mercedes, erreicht aber nichts, weil die Sensoren wahrscheinlich aus Taiwan kommen (Chipproblem) und irgenswo auf einem Containerschiff unterwegs sind.
     
  5. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    CLC 350
    Mobilo greift, wenn dein Fhzg. nicht mehr fährt und liegen bleibt/eingeschleppt wird. Wenn du den Wagen vor der Werkstatt parkst, weil xy, dürfte es lt. Mobilo Bedingungen nicht greifen. Alles andere ist Goodwill, wenn auch ggf. berechtigt.
     
  6. #6 Korban-Dallas-Multipass, 26.09.2022
    Korban-Dallas-Multipass

    Korban-Dallas-Multipass

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Zum Glück habe ich mir damals noch ein hingelegt...
     
Thema:

Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor

Die Seite wird geladen...

Warte auf Ersatzteil NOX-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Monatelanges Warten auf Ersatzteile - Horror mit MB

    Monatelanges Warten auf Ersatzteile - Horror mit MB: Liebe Community, ich warte nun schon geschlagene 5 Wochen auf ein Ersatteil (Schwingungsdämpfer): Mein Wagen, B-Klasse, steht seit dem 17.05 in...
  2. neuer E63 AMG - wo in München warten lassen ?

    neuer E63 AMG - wo in München warten lassen ?: Hallo, kurze Vorstellung. Wir haben in der Fa. einen Flottenvertrag mit Mercedes. Daher bin ich seit gestern stolzer Fahrer eines E63 AMG. Das...
  3. Das warten hat ein Ende ( Mehr Bilder die 2 te )

    Das warten hat ein Ende ( Mehr Bilder die 2 te ): Guten Tag werte Forumsgemeinde ! Am vergangenen Freitag war es nun endlich soweit. Wir konnten unser Baby in Bremen in Empfang nehmen. Schon...
  4. C204 Mein neues C Coupe - Das warten hat ein Ende.. :-)

    Mein neues C Coupe - Das warten hat ein Ende.. :-): Hallo Community, das warten hatte gestern dann endlich ein Ende.. Habe noch eine Werksführung mitgemacht. Das war echt interessant, wie dort...
  5. Hallo, bin neu hier und warte auf mein neuen C350 Kombi

    Hallo, bin neu hier und warte auf mein neuen C350 Kombi: Hallo zusammen! Ist noch eine laaaaange Zeit bis Oktober, denn dann sollte mein neuer C350 ankommen. Jetzt fahre ich noch ein Lexus IS250, aber...